ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ami Pick Up für Anfänger

Ami Pick Up für Anfänger

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 17:51

ich wollte mal wissen was ihr für einen Pick up für einen "Fahranfänger" (habe sseit 19.12. meinen Führerschein) ratet. ich bin voll der Fan von Pick ups...hatten mal nen Explorer (zwar kein Pick up aber Ami *g*) und dann nen Mitsubishi L200..und seit dem muss ich auch sowas haben....was könnt ihr mir raten?

Beste Antwort im Thema

Hallo koleeschner ?

Ich würde Dir zu einem VW caddy raten. Ist genau das richtige für einen jugendlichen Fahranfänger. Vielleicht wirst Du ja noch "voll der Fan davon".

Gruß Helmut

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. Januar 2006 um 10:10

Hi

Besorg Dir auf jeden Fall einen der min.20 Jahre alt ist!

Günstige Joungtimerversicherung (ca.120.--Euro Haftpflicht-ansonsten ca.1600.--Euro Haftpflicht bei 100%) und LKW-Zulassung!!!!

Vorzugsweise Chevy , da Ersatzteile vergleichsweise Günstig zu bekommen sind.

cu Tom

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 14:01

xundes neues erstmal und danke....hättest du vielleicht ne idee welcher pick uo da so in frage kommen könnte, oder könntest du mir mal ne liste machen welche empfehlenswert sind?

am 1. Januar 2006 um 22:01

Hi

Ich würde sagen einen End70er oder Anfang80er Chevy C10 oder C20.

Schau Dir sowas einfach mal bei Ebay oder Motor-Scout an.

cu Tom

am 2. Januar 2006 um 7:41

Na ob da die Versicherung mitspielt, Tom?

Young- und Oldtimerversicherungen gibts in der Regel immer erst für Fahrer ab 25 Jahren.

Ist sehr oft, wenn nicht sogar heute immer eingeschränkt.

Jürgen

am 2. Januar 2006 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen2

Na ob da die Versicherung mitspielt, Tom?

Young- und Oldtimerversicherungen gibts in der Regel immer erst für Fahrer ab 25 Jahren.

Ist sehr oft, wenn nicht sogar heute immer eingeschränkt.

Jürgen

also ich hab damals auch mit 19 meine roten 07er bekommen ohne Probs!provinzial war das...hab jetzt gehört von nem kollegen, der auch erst anfang 20 ist, dass ihm die würtembergische 07er nummern versichert

am 2. Januar 2006 um 11:23

Ich würd mich nur nicht drauf verlassen, da sich auch die Versicherungsbedingungen ändern.

Hab eben schon öfters gehört, dass einige Versicherungen dies nicht mehr machen.

Also auf jeden Fall vorher abklären, und dann kaufen, nicht dass man dann da steht, und kann sich die Versicherung nicht mehr leisten :)

Jürgen

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 12:12

habt dank erstmal....ich schau mich mal nach so nem chevy um...wer noch nen einfall hat für nen pick up kannd es gern sagen...cYa

Hallo,

wie wäre es mit einem Ford Ranchero oder Chevy El Camino?

Mein ranchero kostet 160€ Steuern und 400€ Versicherung inkl. Teilkasko (Oldtimerversicherung).

Guß

TOM

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 16:39

hi tom...also ich hab mir mal die beiden angeschaut uns muss sagen nit schlecht, meine herrn. die beiden sehen sau geil aus aba wie is es so mit der anfälligkeit, spritverbrauch und vorallem mit dem preis? kannst mir da bitte noch ein paar infos geben?

am 3. Januar 2006 um 7:42

Hi,

tja Preis gibt es von-bis :D , Chevy weiß ich sowieso nicht, musst du die Camino-fraktion fragen, musst halt mal schauen Ebay & Mobile und so. Wobei ersatzteile wie schon geschrieben für den Chevy etwas günstiger sein sollten. Also meine Kiste läuft mit dem ersten Motor noch super, war dieses Jahr in Belgien und Holland. Verbrauch ca. 15-16l bei 130 km/h auf der Bahn.

Gruß

TOM

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 18:26

wow tom...geile kiste...gefällt mir echt sehr gut aba ich hab mal bei mobile nachgeschaut und muss sagen das 5000 latten mir zu viel sin....is echt schade...so ein el camino sieht hammer geil aus oder auch der ranchero...nunja bin weiterhin offen für vorschläge von euch denn noch fahre ich einen renault rapid *g*

am 3. Januar 2006 um 18:56

Hi, bin von der Camino Fraktion, habe über ein Jahr nach meinem gesucht, hab die Erfahrung gemacht das die Camino`s (Bj.68-70, meiner Meinung nach sowieso die schönsten) um 5000 alle Schrott waren bzw.nicht mehr original sind. Wenn Du ein jüngeren nimmst ist er zwar in der Anschaffung günstiger aber in der Versicherung dafür wieder teuerer. Was die Ersatzteile angeht würd ich Dir auch zu einem Chevy raten, sind güstiger und besser zu kriegen wie z.B. Ford. Zur Versicherung muss ich Jürgen beipflichten mit dem Mindestalter von 25 Jahren bei H-Kennzeichen, musst Du erst checken, es gibt wohl auch Ausnahmen bei den Versicherungen.

Nun viel Spaß bei Deiner Suche

Hallo koleeschner ?

Ich würde Dir zu einem VW caddy raten. Ist genau das richtige für einen jugendlichen Fahranfänger. Vielleicht wirst Du ja noch "voll der Fan davon".

Gruß Helmut

am 3. Januar 2006 um 19:35

Genauu Helmut, fuhr ich auch 10 Jahre lang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ami Pick Up für Anfänger