Ami mit "niedrigen" Vebrauch ?

hi

ich brauch bald ein neues auto , muss von meinen fbird abschied nehmen da er mit knappen 14l mier in der zukunft doch zuviel verbraucht :-( .....

muss bald 25tkm im jahr rumbringen und da ich mich nich unbedingt von amis trennen will ( sind ja doch ganz tolle autos ^^ ) hab ich mich gefragt , welches auto is den noch günstig auser nen fbird 4th generation und hat vielleicht sowas um die 9 bis 11l vebrauch ? (muss nen mix aus 50%schnellstraße / autobahn und 50% stadt sein)
bitte die kilometer nich vergessen muss 100km am tag fahren bald :-D

schaft es vielleicht son ein buick regal von ca bj90er ?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...

bitte schalgt mier was vor ! ,ich will mich nicht von amis trennen :-)

45 Antworten

Schau mal den hier:
Buick click

Chevy Matitz, auto, klima, lpg, da kosten 100Km keine 5 €uro.

Spaß beiseite, als Hobby Auto ist mir der Verbrauch egal.
Wer ein hochwertiges "US Spielzeug" hat, nutzt es eh kaum oder gar nicht für den Alltagseinsatz.
LPG ist allerdings für V8 Vielfahrer ein gute alternative.
Da kommt sogar der SSR auf die Spritkosten eines VW Golf Benziners.

Ich würde Dir auch zu 'ner LPG-Anlage raten. Wenn Du jeden Tag 100 Kilometer fährst, wird doch da wohl irgendwo 'ne Tankstelle sein, die sowas hat! Und selbst wenn mal keine LPG-Zapfsäule in der Nähe ist, kannste ja immer noch mit Benzin weiterfahren!

So 'ne Anlage kostet hier in Deutschland sowas um die 2000 Euro, wenn ich mich nicht irre. Drüben in Holland soll's die allerdings für unter 1000 geben und das sogar mit TÜV! In Holland kostet auch der Liter LPG unter 50 Cent. Hab hier mal auf die Schnelle was rausgesucht, da kannste Dir direkt 'n Angebot machen lassen: Link

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Schau mal den hier:
Buick click

Könnt fast meiner sein "g". Bei mir geht aber die Beifahrertür nur von innen auf. Irgendwie ist da was ausgeleiert. Nicht wirklich kaputt, da sich der öffner an der Tür bewegt aber eben nicht weit genug.

Ähnliche Themen

Hi,
Ich fahr als Daily auch nen 93er Buick PA, der braucht nur 10-11l bei Dauer 140km/h. Und Euro3 hat er auch noch ...
Bin sehr zufrieden ... um sogar im Winter kann man damit fahren weil Frontantrieb 😉

Also mein Buick mit 3l Hubraum (V6) braucht immer so um 12-13l. Allerdings fahre ich praktisch nie Autobahn...

Pontiac Fiero 2.8 V6: 8.7L/100km gemischt bzw. längere Fahrten und 8Liter!
Glaub den darf man noch als echten Ami bezeichnen... 😉

wegen den PA oder LeSabre mit 3.8l motor hab ich mich schon umgeschaut , aber haben die meist jedoch sehr viele km runter und die preise schwanken stark , sowie wie der zustand dieser autos is meist net der beste

Hallo Kasumi,

der Buick Regal in Braunschweig, der was für dich sein könnte, ist meiner. Ich habe vorher schon zwei Firebirds gefahren, da braucht der Buick auf Strecke weniger. In der Stadt kommt man wegen dem Gewicht und dem relativ großen Motor nicht unter 10 Liter würde ich meinen. Wenn du Interesse hast, schau mal auf meine webseite Buick Regal da gibts größere Fotos.

VG

V8R4

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

was halter ihr von dem PA ? steht glaub schon längere zeit dadrin ? hat den zufällig schon jemand begutachtet ?

LPG wahr doch ne gute lösung hab gerade mal geschaut wo die tanken bei mier in der gegend sind^^

Der schaut gar nicht schlecht aus !

steht aber bestimmt schon über ein halbes jahr drin
und man sieht auf den bilder das er was an der stoßstange hat und die fahrer tür ein stück lackiert werden müsste

Zitat:

Original geschrieben von V8R4

Hallo Kasumi,

der Buick Regal in Braunschweig, der was für dich sein könnte, ist meiner. Ich habe vorher schon zwei Firebirds gefahren, da braucht der Buick auf Strecke weniger. In der Stadt kommt man wegen dem Gewicht und dem relativ großen Motor nicht unter 10 Liter würde ich meinen. Wenn du Interesse hast, schau mal auf meine webseite Buick Regal da gibts größere Fotos.

VG

V8R4

Sag mal ist das auch das Canadamodell? Die Doppelscheinwerfer hab ich bislang nur bei denen gesehen.

Hi,
Der PA im mobile.de ist zu teuer ... auch wenn er wenig KM hat. Du musst noch den TÜV/AU drauf rechnen, plus ein Gutachten, damit du ihn mit Euro3 fahren kannst ... kostet auch nochmal ca 350.
Im Grunde spricht auch nichts gegen welche mit vielen KM ... die Motoren drehen ja kaum...

Max

Also mein Alero V6 3,4 L ist noch nie an 11 Lieter rangekommen. Ich fahre hauptsächlich in Hamburg und brauche im Sommer knapp unter und im Winter knapp über 10 Lieter.

Deine Antwort