ami fans - eure traume

hoi gemeinde !!!!!!

ich hoffe es stört euch nicht wenn ich mal off topic werde.

mich würde es mal interessieren, wie ihr ami fans geworden seid, seid wann ihr solche autos wollt, welche ihr besitzt und welcher euer "traum - ami" ist.

kurz zu mir:
meine ersten ami begegnungen hatt ich per tv. "bandit" mit seinem TA. da bin ich als junge fast ausgezuckt. danach kam "knight rider" kennt wohl jeder von euch. da entstanden meine 2 träume im kindesalter.
einmal einen ami besitzen, und einen hund zu haben...hat dann auch lange gedauert bis ich wirklich einen ami hatte. es war zwar kein "richtiger" aber dennoch ein 91er feuervogel 3,1l.
dafür habe ich mir 2 hunde zugelegt die auch einen "ami" einschlag haben *gg*

nachdem ich dann bekanntschaft mit einigen "hardcore jungs" *gg* machte, kam ich schnell auf den geschmack der alten dinger. so kam es das ich mir eine karre zulegte, die für die meissten zwar keinen wert hat, aber für mich genau das ist was ich wollte. camaro und pontiac liegen mir zwar, wollte aber immer so etwas wie einen caprice oder nen coolen "eckigen" old´s.

mein absolutes dreamcar, dass alles oben erwähnte übersteigt, seht ihr im anhang.
das teil seh ich regelmässig bei uns und auf div. treffs.
ist aber in ner obergrenze die ich nicht erreichen kann *gg*

also, hoffe ich langweile euch nicht mit diesem thread...

lg

19 Antworten

{{hi,

eigentlich haben mir die Amis immer gefallen. Nur der Verbrauch sei so immens, dachte ich zumindest.

Meine Exfrau schwärmte für den Trans Am der 2nd Generation. Und weil ich ein lieber Bube bib, habe ich ihr einen gekauft.

Und wurde so von BMW-Fan zum echten Ami-Fan. Sie konnte ihn selten fahren, denn meist war ich damit unterwegs.

Und wie es so im Leben ist, trennt man sich von.....seiner Frau natürlich, aber nicht vom Ami. Ist doch sonnenklar!!!

Mit der Zeit kamen noch andere und wurden auch wieder verkauft.

Übrigens habe ich auch `nen Hund, eine Doberfrau. Meine Zeit ist leider sehr begrenzt und deshalb hab eich nur noch einen. In Spitzenzeiten hatte ich 13 Dobermänner.

Momentan habe ich einen `81er Trans Am Turbo Targa mit `69er 400er GTO Motor der ca. 450 PS leistet und ab 23 Liter schluckt, einen Ford F350 Econoline Quadravan mit 351er Motor (Daily Driver), der ca. 170 SerienPS hat und ab 29 Liter schluckt und einen `80er Caprice Station mit 350er (zumindest so im Brief eingetragen *g*) und ca. 350 PS der sich ab 20 Liter genehmigt.

Es kommt noch ein Poncho hinzu, weil dieser Marke mein Herz gehört. Und zwar ein `84er Trans Am Targa. Leider nur ein 5 Literchen Auto, aber das kann man glücklichereweise ja ändern. Denn laut Aussage des Hank Häberle (macht Country Music) ist alles unter 5 Liter Hubraum asozial. Und wer will das schon sein???

Mfg

Ronny

P.S. Bei der Gelegenheit würde mich interessieren, ob es noch mehr Amifahrer in und um Karlsruhe gibt.

Ich bin ein absoluter Fan vom Lincoln Continental, groß, breit, und am schönsten sind diese Türen! Die Liebe zu diesen Straßenkreuzern begann, als ich auf einer Dreamcarausstellung hinter einem Wagen unbekannten Typs mit etwa 8,2 Litern stand und mein Hosenbein im Abgasstrahl flatterte! Vom ungefilterten Sound ganz zu schweigen *lächtz*!
Ein weiterer Traumwagen ist der Dodge Charger, ich denke jeder kennt den General Lee der Duke-Boys.
Seit dem steht für mich fest, mein Auto muss groß sein und Bumms haben. Aber bis mal soweit bin und einen eigenen Amerikaner fahre, wird noch etwas Zeit vergehen, da fehlt es noch an Geld, Stellplatz und Werkzeug.

@eins-zwei-drei

ja, ja der 350er Mustang Shelby ist wirklich ein Traum auf Rädern. Was die Preise anbelangt, solltest Du Dich allerdings keiner Illusion hingeben. Unter 50.000 Euro wird da nicht viel gehen, wenn es ein echter Shelby sein soll und kein umgestrickter Fastback. Und bei diesem Preis solltest Du dann auch keine "matching numbers" erwarten. Diese treiben den Preis dann in wirklich gutem Zustand auf mehr als das doppelte. Ich hab vor rund zwei Jahren den Verkauf eines 350er Shelby miterlebt. War eine Rennversion mit Magnesiumrädern und 4x48er Webervergaseranlage, der seinerzeit den Besitzer für rund 90.000 DM gewechselt hat. Zustad 3- mit einigen Kampfspuren.

Trotz allem viel Glück. Was wären wir ohne unsere Träume ?

Dream Car

Hallo allerseits

Bei mir fing das ganze irgendwann in der Schulzeit an. Genauer während einem Urlaub. Bei einem Rundgang durch Freiburg i. Breisgau stand ein Wrangler Renegade am Strassenrand. Keine Türen, Schalensitze und unendlich hoch (für meine damaligen Begriffe). Da stand für mich fest, dass ich eines Tages auch so ein Teil haben will.
Vor bald drei Jahren hat sich mein Traum endlich erfüllt:

http://www.swissjeep.ch/von_vorne.htm

Ein Chevy Blazer K5 oder so fehlt noch.

Gruss aus der Schweiz