AMG Zwang.?.
Moin zusammen
Darf mir nach meinem 213er nun bald einen GLC konfigurieren, es muss jedoch ein Plugin Hybrid sein (300e)
Gewünscht wird eine Avantgarde Ausführung mit beigem Leder und Chrom. Ich will ausdrücklich keine AMG Line. Ein kompakt SUV muss für mich keinen „sportlichen“ Look haben. Gefühlt jeder Basis Vierzylinder wird heutzutage zudem bereits als „AMG“ konfiguriert 🙄
Mit gewissem Unwohlsein musste ich nun leider erkennen, dass der GLC 300 ausschliesslich als pseudo AMG konfigurierbar ist. Weiss jemand ok, dass bei den PHEVs ebenfalls zwingend sein muss…? 😠
Wenn ja ist die neue Aufpreispolitik mit den hohen Preisen bei MB mehr als frech. Wie seht ihr das? AMG Line must have oder langsam totgelaufen…
13 Antworten
Kauf Dir nen BMW oder Audi, wenn Du so eine Abneigung gegen AMG hast!!!
Must have… ganz klar
Zu einem Preis der nicht AMG billiger ist und die Ausstattung deutlich besser ist. Optisch für einen Laien. Aber wer trotzdem will, kann Stoßstange und Lenkrad wechseln, und es wird einen AMG geben.
Musste mir aus Zeitgründen eine jungen Stern Werkswagen kaufen. Der ist auch über und über mit AMG dekoriert. Ich brauche das in keinster Weise. Musste es quasi zwangsweise mitkaufen. Kleiner Motor mit AMG ´Dekoration´.
Mein nächstes Fahrzeug wird sicher kein Mercedes mehr sein, der frisst im Stand viel Strom. Permanent ist der Starter Akku ´nur teilgeladen´.
Ähnliche Themen
Hallo Pandorra,
Ich kann deine Kritik total nachvollziehen.
Ich brauche beim GLC auch kein AMG Paket. Da ich aber zwei Ausstattungen, die mir wichtig sind, gebe hätte, bin ich quasi gezwungen auf AMG zu gehen.
Wobei es bei den beiden Sachen (Keyless Entry/Hands free Access und Augmented Reality) dich absolut nichts mit "Sportlichkeit " o.ä. zu tun hat.
Die MB Verkäufer mit denen ich gesprochen habe sind auch sehr verwundert darüber.
Wenn MB damit mal nicht auf die Nase fällt...
VG
Carsten
Zitat:
Wenn MB damit mal nicht auf die Nase fällt...
VG Carsten
Da bei Mercedes in naher Zukunft nur noch Luxus-Wagen verkauft werden sollen, erledigt sich die Überlegung auch bei der C und GLC-Klasse.
Aktuell ist der GLC das meistverkaufte MB Fahrzeug. Daß es sich sogar noch lohnt jetzt eine nichtelektrische Neuauflage zu lancieren.
Der C-Akkuelektrische soll (?) vom Absatz her ein ziemliches Schattendasein fristen.
jb
Gibt es schon konkrete Infos, ob der GLC 300e in der Basis nun immer in AMG-Line geliefert wird?
Da es beim 300 Benziner ja so ist, vermute ich mal ja bzw. bei allen 300ern und höher, richtig?
Zitat:
@lize1009 schrieb am 8. September 2022 um 09:24:14 Uhr:
Must have… ganz klar
Niemals nie ... ganz klar
Hallo Pandorra,
"Gewünscht wird eine Avantgarde Ausführung mit beigem Leder und Chrom. Ich will ausdrücklich keine AMG Line."
Kannst du so bestellen 🙂
Es geht auch ohne AMG
Ist schon ein Zwang, wäre lieber bei der Offroad-Optik geblieben, wie es im X253 vorhanden war (Böschungswinkel erhöht etc.), diese ergab für einen SUV tatsächlich noch Sinn.
In der Serienausstattung (Avantgarde) ist ja jetzt noch nicht mal mehr die Einstiegsleiste zu bekommen.
Zitat:
@1234auditt schrieb am 24. März 2023 um 17:21:07 Uhr:
Hallo Pandorra,"Gewünscht wird eine Avantgarde Ausführung mit beigem Leder und Chrom. Ich will ausdrücklich keine AMG Line."
Kannst du so bestellen 🙂
Es geht auch ohne AMG
Naja mittlerweile hab ich den AMG und mich dran gewöhnt… was ich ursprünglich eher meinte ist, dass ich den AMG Line nehmen muss, wenn man ein gewisses Ausstattungslevel möchte (bspw. Aukustik Glas oder Keyless Entry)…
Head-up-Display und Akustikglas hätte ich gerne gegen Aufpreis geordert, hätte dann für €13.606,46 das teure AMG-Line Premium Plus m it allem möglichem Bling-Bling nehmen müssen. Soviel war es mir dann doch nicht Wert und ich dann halt darauf verzichtet.
Ich verstehe das alles auch nicht: mein Wunsch wäre außen "blau" und die braunen Ledersitze (preis ca. 3,5K€). Leider nicht möglich - Konfigurator ändert auf Außenfarbe "schwarz" und billiger.
Ebenso ist der Innenhimmel kristallgrau mit der Kombi der Ledersitze nicht möglich.
Leider verstehe ich das nicht.