AMG-Line Seitlicher Heckklappenspoiler

Mercedes GLC C254

Mir ist gestern nur auf dem zweiten Blick aufgefallen, daß die areodynamischen Spoiler an den Seiten der Fenster unten lose sind.
Ist das bei Euch auch so? Oder ist das fest verklebt ?

Im Anhang auf dem Foto sieht man es eher schlecht, aber man sieht wo man hinschauen muss…

Gruß
DSkywalker

Heckklappenspoiler
9 Antworten

Ja, das war hier schon oft Thema. Die Dinger werden oft locker oder waren es schon von Anfang an. So auch bei mir. Hatte das mehrfach reklamiert, aber es hieß immer, das sei Stand der Technik. Erst als ich im Januar die Werkstatt gewechselt habe, wurde erkannt, dass die doch zu wackelig waren und es wurden zwei neue montiert. Der Monteur sagte mir, dass sich der Kleber schon fast vollständig aufgelöst hätte...

Also ab zur Werkstatt damit!

Beste Grüße

Carsten

Hallo, bei meinen ersten GLC Bj.22 war auch so. Ist geklebt und hat sich gelöst. Gruß

Beide Spoiler wurden bei mir problemlos gewechselt. Ist auch allgemein bekannt. Diese sind gesteckt und tw. verklebt.

Hatte ich auch, wurde von der Werkstatt anstandslos repariert. Vermute das wurde auf Garantie abgerechnet, jedenfalls musste ich nichts bezahlen.

Ähnliche Themen

Anscheinend ein generelles Mercedes-Problem: bei meinem GLA hatte ich das Problem auch (nur auf einer Seite). Da wurde es von Mercedes kostenlos repariert.

Bei meinem GLC (gebaut in Dezember 2024) sitzt noch alles richtig.

Ich habe letzte Woche ebenfalls beide anstandslose getauscht bekommen.

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
Ich werde dann morgen auch mal bei der Niederlassung vorfahren und reklamieren.

Gruß
DSkywalker

Ich habe diese Woche jetzt gemerkt, dass sich meine auch gelöst haben. Oben sind sie noch fest, unten ganz lose. Da fiel es auch auf, da sie unten auf beiden Seiten rausstehen.

Mein 300de AMG Line ist EZ 03/2023 und Gott sei Dank hab ich die Garantie verlängert. Am Donnerstag werden beide getauscht.

Als ich vor ca. 5 Monaten geschaut hab, waren beide noch bombenfest.

Ich empfehle allen das mal zu prüfen. Am besten monatlich, damit es vor Garantieende geregelt werden kann.

Gruß

WoLeMe

Zitat:
@WoLeMe schrieb am 7. Juni 2025 um 12:57:02 Uhr:
Ich habe diese Woche jetzt gemerkt, dass sich meine auch gelöst haben. Oben sind sie noch fest, unten ganz lose. Da fiel es auch auf, da sie unten auf beiden Seiten rausstehen.
Mein 300de AMG Line ist EZ 03/2023 und Gott sei Dank hab ich die Garantie verlängert. Am Donnerstag werden beide getauscht.
Als ich vor ca. 5 Monaten geschaut hab, waren beide noch bombenfest.
Ich empfehle allen das mal zu prüfen. Am besten monatlich, damit es vor Garantieende geregelt werden kann.
Gruß
WoLeMe

Diese habe ich nach 1 Jahr wechseln lassen, da die rechte Seite lose. GLC300 02/24.

Deine Antwort