Amg Styling III 2007

Mercedes C-Klasse W203

Hallo und guten Abend,

hat jemand ein paar Fotos von seinem 203 mit dem oben genannten Radsatz, jedoch in 17Zoll?

Möchte 17er diesen Sommer montieren lassen, mit Mischbereifung, da die Befürchtung besteht, dass die 18er zu hart sind und die hinteren Reifen sowieso eine Ecke teurer sind als die 17er.

Fotos Seite + quer wäre toll.

Gruß
SirD

17 Antworten

Hi,

hier mal ein Bild mit 17" Styling III (Winterreifen) - mein Schatz ist gerade mit dem Wagen unterwegs und außerdem ist es dunkel, daher kann ich morgen mal ein Bild knipsen.

Aber dies schon einmal vorab:
[URL=http://img444.imageshack.us/img444/8315/pict1106au2.jpg ]T-modell der C-Klasse mit Styling III 17"[/URL]

danke boborola.

eigentlich meinte ich das neue Design.

Aber sieht auch sehr gut aus.

Hast du schon mal die 18er drauf gehabt?

Ich habe bedenken, dass die 18er deutlich härter sind.

Mit Airmatic wäre es keine Thema, aber mit Sportfahrwerk merkt man jedes Loch auf der Autobahn.

Antwort mit deinen Erfahrungen wäre nett.

Schaut übrigens gut aus, das AMG-Styling.

Gruß
SirD

nachfolgend einige Fotos mit 18".

Und bitte bevor unsinnige Antworten komme. Ich meinte nicht, dass der 203 Airmatic hat, sondern der Komfort mit Airmatic und 18" kein Thema wäre, was allerdings im 203 nicht lieferbar ist, leider.

http://i16.ebayimg.com/01/m/000/7b/37/abd7_27.JPG

http://i1.ebayimg.com/03/m/000/7b/37/abf2_27.JPG

Gruß
SirD

Hi,

also ich hab gestern einen E350 mit Sportpaket und folgender Bereifung gefahren: VA 245/40/R18, HA 265/35/R18

Der lag schon sehr sportlich, aber zu hart fand ich es nicht. Aber ist halt immer persönliches empfinden, vielleicht bin ich ja auch von meinem jetzigen Auto schon geschädigt 😉

gruß,
marc

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SirD.

Hast du schon mal die 18er drauf gehabt?
Ich habe bedenken, dass die 18er deutlich härter sind.

Ja, die 18" Räder sind Serienbereifung und kommen im Sommer wieder drauf (allerdings Styling IV).

Die 18er sind ein wenig härter, aber so groß finde ich den Unterschied nicht.

Zitat:

Schaut übrigens gut aus, das AMG-Styling.

Danke. Ist nicht nur das Styling - die Motorhaube ist auch etwas länger... 😁

Hier noch ein Bild der Styling III (neu) - ist aber nicht mein Wagen... 😉

danke boborola,

aber sind das 17er? ich denke das sind auch 18er, der querschnitt schaut schon sehr klein aus.

ein richtiges Vergleichsfoto wäre schon toll. wenn beide Fahrzeuge nebeneinander stehen würden und man die Differenz sieht.

Und du meinst, die Härte ist nicht erheblich?

Wie sieht es mit dem Verschleiß hinten aus?

Bin mehr als zufrieden mit den 17ern.

Habe jetzt 30TKM runter und es sind noch 4mm drauf.

Hatte auf meiner E-Klasse 19er und da waren alle 10TKM hinten Reifen fällig. Das nervt vielleicht.

Und vom Verhältniss her, sind die 18er der C-Klasse gleich den 19er der E-Klasse somit die Bedenken wegen Härte und Verschleiß.

Die Motorhaube ist mir aufgefallen. Ist das original ab Werk oder nachgerüstet oder ein echter AMG?

An Lord_Bongo:

Danke für deine Antwort, aber 18er der E-Klasse sind vergleichbar mit 17ern der C-Klasse aber der Komfort der E-Klasse ist deutlich besser und mit Airmatic ein Traum, da kommen die 19er auch schon sehr komfortabel vor.

Wollte mir das aktuelle Styling III 2007 drauf machen und ein paar Jahre fahren. Das Design muß passen aber auch der Komfort. Mit den Rädern habe ich es wie mit Schuhen. Sie müssen sehr bequem sein, etwas besonderes sein und dann ewig halten.

Bei meinem W211 hatte ich 6 Radsätze ausprobiert bis ich zufrieden war und als das Auto perfekt war, mußte er dank SBC weg. Super.

Gruß
SirD

Zitat:

aber sind das 17er? ich denke das sind auch 18er, der querschnitt schaut schon sehr klein aus.

Oh, könnte sein daß es 18er sind auf dem Bild.

Zitat:

Wie sieht es mit dem Verschleiß hinten aus?

Bei meinem Fahrstil habe ich sehr wenig Probleme mit Verschleiß - da mußt Du mal die Rennfahrer hier im Forum fragen... 😁

Zitat:

Die Motorhaube ist mir aufgefallen. Ist das original ab Werk oder nachgerüstet oder ein echter AMG?

Ist original ab Werk, somit ein "echter"... 😉

Fahre auch relativ "normal" aber dafür anormal viel.

Welchen Verschleiß hast du bei den 18ern?

Auf deinem Foto ist mit ziemlicher Sicherheit ein 18er Radsatz zu sehen, da zwischen Felge und Brembo-Sattel ein sehr großer Spalt zu sehen ist, was bei 17ern nicht der Fall ist.

Hast du eigentlich das original AMG-Fahrwerk noch verbaut oder ist das ein Gewindefahrwerk? Schaut ziemlich tief aus, zu tief für einen AMG ab Werk.

Habe das Sportfahrwerk ab Werk verbaut, aber so sportlich ist das auch nicht. Vorne steht er einen halben Meter zu hoch und bei hohen Geschwindigkeiten schwimmt die Front.

Echt komisch was DC als Sportfahrwerk bezeichnet.

Das mit dem GW-Fahrwerk würde mich interessieren, ob du es hast.

Also bis gleich oder später nochmals.

Gruß
SirD

Zitat:

Welchen Verschleiß hast du bei den 18ern?

Keine Ahnung. Die Serienräder liegen mit neuen Reifen im Keller - ich habe den Wagen erst im Dezember gekauft und sofort die Winterreifen montieren lassen.

Zitat:

Auf deinem Foto ist mit ziemlicher Sicherheit ein 18er Radsatz zu sehen, da zwischen Felge und Brembo-Sattel ein sehr großer Spalt zu sehen ist, was bei 17ern nicht der Fall ist.

Auf meinem Wagen (erstes Bild im Thread) sind 17" montiert - wie geschrieben. Der andere Wagen (ist wie gesagt nicht meiner) hat vermutlich die Styling III neu in 18" drauf.

Zitat:

Hast du eigentlich das original AMG-Fahrwerk noch verbaut oder ist das ein Gewindefahrwerk? Schaut ziemlich tief aus, zu tief für einen AMG ab Werk.

Ich habe das Original-Fahrwerk verbaut - das ist hart genug... 😉

Zitat:

... Bei meinem W211 hatte ich 6 Radsätze ausprobiert bis ich zufrieden war und als das Auto perfekt war, mußte er dank SBC weg. ...

Was ist "SBC"?

Gruß

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Was ist "SBC"?

Gruß

Kai

kai, jetzt verrückst du mein weltbild! du, der wirklich allwissende, bist nicht darüber informiert, was "sbc" ist!? kleiner tip: autobild, fernsehkameras, die zufällig weiterlaufen, wenn der bremstest ner e-klasse schief geht, stern-tv mit g-punkt jauch, entlassene redakteure, peinliche außenwirkung für dc, ein paar arbeitslose dc-mitarbeiter, über die nun kein schwein mehr spricht....

alles klar? sbc (short break control) - die wunderbremse von mercedes!

aufklärende grüße!

u.

Zitat:

Original geschrieben von UB999

kleiner tip: autobild, fernsehkameras, die zufällig weiterlaufen, wenn der bremstest ner e-klasse schief geht, ...

Totaler Quatsch!

Du schreibst vom Distronic-Plus Test der neuen S-Klasse... 🙄

uuups....

Deine Antwort