ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. AMG Schriftzug im Coamnd statt Stern

AMG Schriftzug im Coamnd statt Stern

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 19:42

Hallo Leute hab mal was von einer Tastenkombination gehört wo mann im Comand vom Stern auf AMG Schrift beim Starten wechseln kann? Ist da was dran? Mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Juli 2006 um 4:39

ist aus einem anderen Forum:

"Unter dem ja bekannten Code Mute+3+5+7 einfach von R171_ECE auf

AMGR171_ECE stellen, mit "Zurück" speichern, Zündung aus, Schlüssel

abziehen und einen Augenblick warten (Comand-Neustart), dann kommt ab

dem nächsten Start anstelle des Mercedes-Logos das von AMG... "

Das ist wohl eine Anleitung für einen SLK - ob das auch bei einem 203 funktioniert weiß ich nicht...

 

Grüße

Alex

Dortmund

geht das auch beim aps50?

gruss, tom

am 7. Juli 2006 um 7:09

ach - gibt es denn auch ein Geheimmenue für das Comand?

Das würde mich ja mal interessieren - vor allem, welche Firmware drauf ist usw.

Zitat:

Original geschrieben von DRAHTausseMÜTZE

ist aus einem anderen Forum:

"Unter dem ja bekannten Code Mute+3+5+7 einfach von R171_ECE auf

AMGR171_ECE stellen, mit "Zurück" speichern, Zündung aus, Schlüssel

abziehen und einen Augenblick warten (Comand-Neustart), dann kommt ab

dem nächsten Start anstelle des Mercedes-Logos das von AMG... "

Das ist wohl eine Anleitung für einen SLK - ob das auch bei einem 203 funktioniert weiß ich nicht...

Beim Comand 2.0 für den W203-Vormopf funktioniert das aber nicht.

Man kommt dort folgendermaßen ins Service-Menü:

"

Einschalten und FM-Taste drücken, dann Taste 1 + Taste 3 + Lautsprecherstummschaltung gleichzeitig solange drücken, bis Menue erscheint.

Nach einigen Sekunden erscheint das Service-Menue mit folgenden Unterpunkten:

Versions, Tuner, Diagnosis, Configuration. Wichtig ist eigentlich nur das Menue "Versions", dies anklicken, nach unten blättern und im folgenden Menue auf "Infos..." klicken. Hier werden die Batteriespannung, SAT-Anzahl, Ort und Speed angezeigt.

Im Menue "Configuration" findet man noch die Angabe der freigeschalteten Komponenten (TV-Tuner, Telephone full exp.), Cfg 21CD08 und die Radimpulszahl (30). Dies ist eine Hex-Zahl (sedezimal) und stellt 48 dez. dar. Nach Eingabe der Reifengröße und längerer Fahrt calibriert sich das Comand automatisch.

"

Quelle: http://www.hanshehl.de/multimedia1.htm#b6

am 7. Juli 2006 um 8:26

Ich finde dass eine gute Idee von Mercedes!

am 7. Juli 2006 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von Motorola123

Ich finde dass eine gute Idee von Mercedes!

was, wenn ich fragen darf?

am 7. Juli 2006 um 8:35

Gibt es beim APS50 auch ein Geheimmenü, meine jetzt allgemein!

am 7. Juli 2006 um 8:38

Kann ich über ein geheim Menü mein Schriftzug in AMG ändern?

Wenn ja, wie? :D

Zitat:

Original geschrieben von UB999

was, wenn ich fragen darf?

... dass man unter Vorspiegelung falscher AMG-Tatsachen seine [automobile] Impotenz kompensieren kann....könnte... vielleicht? :D

Und wenn Gerry immer alles derart technisch und kompliziert treibt, dann wundert mich gar nix mehr. :p

Blutjunge Sportcoupe-Fahrerin, wenn man diesen G. erreichen will, muss man es eben "derart technisch und kompliziert treiben". :D

Zum Thema: Eine Umstellung ist IMHO nur angebracht, wenn vorne unter der Haube auch ein AMG steckt, alles andere ist ... sagen wir mal höflich "vorpubertär".

am 7. Juli 2006 um 11:57

Nun ja, ich fahre einen AMG Vormopf, aber bei mir ist der Benzstern anstelle des AMG Logos. Kann mir jemand erklären, wie ich das umstelle??

Und wie Funktioniert der zutritt ins Menü beim Mopf?

Habe mal gehört: Im Audio Menü = Stumm, Auflegen und Serv gleichzeitig drücken.

Habe es probiert mit drücken und gedrückt halten. Komme aber nicht insCommand Geheim Menü?????

Kann mir jemand sagen wie es funktioniert?? Danke.

Mfg Marcel

Beim Vor-MoPf COMAND 2.0 geht da mit Tastendrücken gar nichts umzustellen. Das Einschaltlogo ist dort auf einem Speicherbaustein hinterlegt, der muß ausgelötet - neu programmiert - eingelötet werden. Es gibt da eine (so wie ich gelesen habe sehr unzuverlässige) Firma in Duisburg, die das mal im Angebot hatte. Ob die das immer noch machen, keine Ahnung. URL ggf. per PN.

Gruß

Wenni

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 15:47

Danke hab einen Mopf 203 55AMG ich probiers mal aus mit der Tastenkombi! Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. AMG Schriftzug im Coamnd statt Stern