AMG Paket Endrohre?
aus der aktuellen preisliste (13.08.09):
Zweiflutige Abgasanlage mit ovalen Endrohrblenden in Edelstahl poliert
(E 200 CGI BlueEFFICIENCY, E 250 CGI BlueEFFICIENCY)
haben die kleinen 4-zylinder benziner wirklich eine zweiflutige anlage beim amg paket, oder ist das nur n fehler in der preisliste?
Beste Antwort im Thema
wie das aufregt,
und beim coupe wo der ja sportlicher ist ein auspuff trotz sportpaket,
ahhhhrrr
21 Antworten
Darüber bin ich auch gestolpert und hatte es mir so erklärt, dass der Benziner eine zweiflutige Abgasanlage hat, der Diesel aber nicht. Beim W211 hatte auch der 200k eine zweiflutige Anlage mit Sportpaket, da hatten allerdings alle Motoren die gleichen Auspuffrohre mit dem Sportpaket, jetzt ist ja auch ohne Sportpaket schon ziemlich viel los mit verschiedenen Endrohren...
Hat denn schon jemand hier einen 200cgi mit Sportpaket? Wird der 200cgi überhaupt schon ausgeliefert?
Gruß Viper
wie das aufregt,
und beim coupe wo der ja sportlicher ist ein auspuff trotz sportpaket,
ahhhhrrr
Ähnliche Themen
Der 250cgi hat ja auch Serie eine Blende und mit AMG-Paket wird bei der Limo immer auf die nächste Stufe "upgegradet".
Die Frage ist nur, ob der 200cgi auch 2 Endrohre mit AMG-Paket hat, Serie hat er nämlich angeblich gar keine.
Alles laut Preisliste...
Beim Coupé wird an der Auspuffanlage nie etwas geändert mit dem AMG-Paket, bei keiner Motorisierung. Der 350er bekommt ja auch keine Trapezförmigen Endrohre, bei der Limo schon.
Gruß Viper
also der 250cgi hat zweiflutig beim amg paket und der 200cgi hat serie ein pipe und wird somit sicherlich auch zweiflutig beim amg paket sein.
Jo, sehe das ähnlich. 200 CGI und 250 CGI serienmäßig ein Endrohr, 250 CGI AMG 2 Endrohre, daher 200 CGI AMG ebenfalls 2 Endrohre.
genauso steht es doch in der Preisliste... warum ist denn die Frage überhaupt aufgekommen?
4-Zylinder Benziner ein sichtbares Endrohr - mit AMG Paket 2 Endrohre
4-Zylinder Diesel kein sichtbares Endrohr - mit AMG Paket ein sichtbares Endrohr
6-Zylinder generell 2 ovale Endrohre - mit AMG Paket 2 eckige Endrohre (Serie bei V8)
V8 AMG dann 4 Endrohre
Gruß
Nur hätte man die 4 Zylinder generell gleich behandeln können.. Sprich Diesel auch mit 2 Endrohren bei AMG und 1 ohne AMG.
Durchaus ein richtiger und mir nicht ganz nachvollziehbarer Aspekt, schließlich hat man ja den 211 da auch nicht unterschieden.
Scheinbar will Mercedes so den Diesel visuell vom Benziner trennen...warum auch immer.
Gruß
Ab 07 2011 hat auch der 4 Zylinder Diesel mit AMG Paket oder Sportpaket Exterieur 2 flutige eckige Endrohre.
Habe ich nach Rueckfrage schriftlich per Mail bestaetigt.
Ich finde die bisherige Auspuffpolitik des Daimler-Vorstands eine kränkende Diskriminierung der 4-Zylinder-Fahrer. Eine Sozialpädagoge würde wahrscheinlich von Mobbing auf höchstem Niveau sprechen. Da kommt eine schicke E-Klasse an, du schaust hinten drauf und siehst sofort vorne ist nix drin. Mit dieser psychischen Belastung muss ein E-Klasse-Fahrer erstmal klar kommen. Damit ist jetzt endlich Schluss. Für ein paar tausend Euro gibts ein schickes "Silikonimplantat". So verschieden sind Männer und Frauen dann doch nicht.😉
Zitat:
Original geschrieben von regloh999
Ich finde die bisherige Auspuffpolitik des Daimler-Vorstands eine kränkende Diskriminierung der 4-Zylinder-Fahrer. Eine Sozialpädagoge würde wahrscheinlich von Mobbing auf höchstem Niveau sprechen. Da kommt eine schicke E-Klasse an, du schaust hinten drauf und siehst sofort vorne ist nix drin. Mit dieser psychischen Belastung muss ein E-Klasse-Fahrer erstmal klar kommen. Damit ist jetzt endlich Schluss. Für ein paar tausend Euro gibts ein schickes "Silikonimplantat".
nö. kostet nur 900-1500€ bei sportpaket exterieur. ist also auch für das 4-ender-präkariat bezahlbar.
aber auch die 6-ender sind nicht raus aus der nummer: auch ihnen steht ja von haus aus kein eckiges doppelrohr zu.