AMG-Line Infos und Preise
Zur Info!
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Beste Antwort im Thema
Zur Info!
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
44 Antworten
Hört sich super an. Herzlichen Glückwunsch. Mit dem Luftdruck wäre ich aber vorsichtig. Habe heute bei den 19" gehört das es neue Vorgaben gibt. 2,3 bar bei Teilbeladung vorne wie hinten.
Das mit dem Reifendruck ist wohl eine Neverending Story !!
Was ist den jetzt richtig ???
2,4 , 2,6 , 2,8?? 3,1?
Keiner gibt nen Wert raus und wenn die Reifen fertig sind nach 8000 ist der Fahrstil schuld !?
Zitat:
@Marlai schrieb am 18. Mai 2016 um 22:24:35 Uhr:
Das mit dem Reifendruck ist wohl eine Neverending Story !!Was ist den jetzt richtig ???
2,4 , 2,6 , 2,8?? 3,1?Keiner gibt nen Wert raus und wenn die Reifen fertig sind nach 8000 ist der Fahrstil schuld !?
Zitat:
Das mit dem Reifendruck ist wohl eine Neverending Story !!Was ist den jetzt richtig ???
2,4 , 2,6 , 2,8?? 3,1?Keiner gibt nen Wert raus und wenn die Reifen fertig sind nach 8000 ist der Fahrstil schuld !?
Meine haben sogar nur 5tkm gehalten. Noch ist nichts entschieden wer es bezahlt aber heute habe ich von meinem freundlichen gleich mal neue Vorgaben bekommen für den richtigen Druck.
Zitat:
@Marlai schrieb am 18. Mai 2016 um 20:33:36 Uhr:
So habe meine V 250 heute abgeholt :-))))))) . Völlig geil !!!!!Die Mittelkonsole ist super, passt perfekt rein und ist nicht zu tief. Ein perfekter Ersatz für die Armlehne. AMG line ist auch drin . AVG ED.
Ich könnt drin übernachten . 1sitzreihe 2 Einzelsitze mit SH & S-Belüftung. 2 reiche auch 2 Einzelsitze nur Leder keine Extras. Gepäcknetz habe ich auch. Ansonsten eigentlich alles außer Panorama Dach und paar Kleinigkeiten . Die MK macht den Fahrerbereich zum echten Pkw .
Ach ja Reifendruck bei Auslieferung 2,4 bar !!! Hab erhöht auf 2,8 bar
-
-
Würde mich mal interessieren wie schwer der V 250 ist bitte in der EG Übereinstimmungsbescheinigung unter dem Punkt 13.2 Tatsächliche Masse des Fahrzeuges nachschauen.
Danke
Ähnliche Themen
Hi hatte heute wieder den Reifendruck runter auf 2,4 bar Werkseinstellung und nach 30 min Autofahrt Autobahn zeigte der BC einen Reifendruck von 2,9 bar an
Zitat:
@ozdiver schrieb am 19. Mai 2016 um 09:52:47 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@ozdiver schrieb am 19. Mai 2016 um 09:52:47 Uhr:
Zitat:
Meine haben sogar nur 5tkm gehalten. Noch ist nichts entschieden wer es bezahlt aber heute habe ich von meinem freundlichen gleich mal neue Vorgaben bekommen für den richtigen Druck.
Aber ist nicht das genau ein Schuldeingeständnis. Eine andere Reifendrucktabelle. Ich habe auch noch Klärungsbedarf wer die neuen Reifen bezahlt.
Als Faustformel sagt man, dass der Reifenluftdruck bei 10 Grad Temperatursteigerung ca. 0,1bar ansteigt. D.h., wenn du den Luftdruck bei 10 Grad Außentemperatur und somit auch Reifentemperatur auf 2,4 bar eingestellt hast, liegt der Luftdruck bei 60 Grad Reifentemperatur bei 2,9 bar. Daher gelten diese Wert immer bei kalten Reifen, idealerweise bei 20 Grad Außentemperatur.
Gruß
Befner
Zitat:
@Marlai schrieb am 19. Mai 2016 um 23:19:13 Uhr:
Ich bin kalt mit 2,4 bar losgefahren !
D.h. Ich hab bei Fahrtbeginn entweder zu wenig Druck im Reifen und nach 30 min stimmts dann oder ich hab den richtigen Druck bei Fahrtbeginn und dann ist er zu hoch !! Oder !! Ich ich fahr bei Kurzstrecken entweder mit Zuwenig Druck rum oder stell den richtigen Druck ein und hab bei langen Fahrten dann Zuviel drin !
Das, was vom Hersteller vorgegeben ist! Das sind immer "Kalt"-Werte.
Gruß
Befner
Zitat:
@Marlai schrieb am 20. Mai 2016 um 10:12:20 Uhr:
Was soll ich jetzt im kalten ( 20 Grad ) einstellen ?
So Hallo erstmal :-))
also seit Mittwoch hab ich meine V-Klasse 250 AVG ED Lang mit AMG Line und Mittelkonsole.
Command Online ist gewöhnungsbedürftig aber gut -sehr gut. Das ganze auto ist eine Wucht / der Hammer. Es Kleppert nichts, es schlägt nichts, es knarrt nichts. Die Türen öffnen und schliessen anstandslos ( bis jetzt ). Tankanzeige stimmt bzgl. Vollanzeige und Tankdeckel links. Das Burmester ist genial. Klimaanlage arbeitet perfekt. Die Mittelkonsole ist von der höhe her optimal und die Funktion ist perfekt. Einzig das auflegen des rechten arms und dabei lenken geht nicht, dafür ist einwenig zu weit in der Mitte, eine richtige Armlehne wäre dafür wohl besser geeignet. Die Ledersitze haben vorne und im Fond ( erste Sitzreihe ) Sitzheizung und Sitzbelüftung womit die Sitzfläche perforiert ist ( viele kleine Löcher ) die 2. Sitzreihe hat das normale Leder. Alle Sitze machen einen guten - sehr guten Eindruck und laut der Person die mir das Auto übergeben und erklärt hat wurde wohl am weder was geändert wegen der Beulen die wohl entstanden sein.
Die Bremsen sind meiner Meinung nach optimal. Kein grosser Kraftaufwand zum bremsen. Ich bin nicht gross ( 1,70 u. 70 Kg ) und ich muss mich nicht anstrengen beim bremsen, gleicher Kraftaufwand wie bei jedem anderen PKW den ich kenne. Blau sind sie auch noch nicht.
Die HOLD Funktion ist auch aktiv.
Der Reifendruck war vom Werk aus auf 2,4 Bar eingestellt. Während der Fahrt ist er auf 2,9 Bar angestiegen. Ich habe heute in der Nutzfahrzeugniederlassung bei mir angerufen und dort bekam ich gesagt das die Kinder Werkstatt immer 3,0 Bar drauf machen würden, was mir zuviel erscheint. Ich werde den Druck mal bei 2,4 bar ( Kalt ) stehen lassen und die Reifen ständig Kontrollieren um rechtzeitig reagieren zu können.
Also ich kann bis jetzt keine einzige schlechte Bewertung für die V-Klasse abgeben. Auch die Laufruhe bzw. die Fahrgeräusche sind minimal. Ich komme mir vor wie im Flieger. Auch das Bedürfnisse zu rasen auf der Autobahn ist nicht vorhanden. 140 km/h bis 160 Km/h ist völlig ausreichend lieber 130 :-)) sonst ist man ja so schnell am ziel ;-).
Ach ja die Vorbereitung für die Tablethalterung iPad Plug&Play kit ist im Sitz jedoch für mich noch nicht ersichtlich wie sie sich öffnen lässt um die Halterung einzustecken, da es die Halterung erst ab KW 26-28 bestellen / erwerben lässt.
Die Fundsitze musste ich drehen da sie bei der Auslieferung in der Visavis Stellung waren. Für das erste mal ging es eigentlich recht gut. Mit etwas Übung wird man für zwei Sitze ca. 5-10 Min. brauchen eher 5min.
Der Menüumfang der Systeme ist sehr umfangreich und bis man sich zurecht findet dauert es etwas. Reine Übungssache und auch intuitiv wenn man den Menü- / Kontexmenüaufbau mal verstanden hat.
Also nach 3 Tagen mit dem Weissen Riesen bin überglücklich und rundum zufrieden.
Der Verbrauch liegt bei 8,3 liter bis jetzt und ich habe viel ausprobiert.
Ein Bekannter Autofreak hat gesagt ich solle auf 50 Liter Diesel 250 ml Zweitaltöl geben??? Das wäre gut für den Motor!!
Kann da jemand was dazu sagen?
Ansonsten alles Easy. Ohne Ohren würd ich im Kreis lachen. :-))))))
Gruss Marlai