AMG Grill nachrüsten!?

Mercedes C-Klasse W205

Ich überlege mir, wenn ich in meinen s205 bekomme, den AMG Grill nachzurüsten. Geht das, welcher Aufwand verbirgt sich dahinter, kennt sich jemand von euch damit aus?
Und gleich eins vorweg, es geht mir nicht darum falsche Tatsachen vorzutäuschen, es geht mir viel mehr um die Optik. Ich finde der Grill mit einer Spange passt besser zum 205er, als der Seriengrill.

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar ...

Beste Antwort im Thema

ganz einfache Lösung, Dyna blockieren.

194 weitere Antworten
194 Antworten

Den Grill gibt es, aber nicht als Original. Trotzdem sehr schick & ich werde ihn auch demnächst mir holen.

Hatte ebenfalls von der selben Firma (auch auf eBay vertreten) für meinen W204 einen AMG Grill gekauft, hat perfekt gepasst und lange gehalten, nie irgendwelche Probleme gehabt damit!

http://germancarparts.eu/.../w205-c-klasse-2014.html

Also, ich hab mir direkt bei meinem Mercedes Händler Papas das AMG Diamant Grill anbieten lassen.
Preis inkl. Montagematerial € 262,80. Das ganze inkl. Montage ca. 460,--
Dann hat das ganze auch einen Sinn!!! Alles andere würde bei mir nicht in Frage kommen.
mfg.

Guter Kurs , laut MB liegt der Grill allein schon bei 404€ und Einbau 184€

So sieht's bei mir aus Grill & Einbau für 250,00€ in der Werkstatt eines Kollegens. Verlief Reibungslos!

Ähnliche Themen

Passt nun der C63 Grill in den C43?

Mir gefällt der Diamantgrill überhaupt nicht.

Nö.

Zitat:

@Holgi33 schrieb am 22. April 2016 um 17:46:22 Uhr:

Nur der Zubehörgrill, also nicht das Original.

Falls du deinen Grill dann verkaufen willst wär ich interessiert

Zitat:

Nein, leider nicht. habe dies bei meinem MB Händler auch bereits angefragt.
Ich kann dir richtig nachfühlen, bin nach wie vor (nach gut 1 Jahr) so Happy mit meinem C450, einfach ein geiles Auto bereue den Kauf 0 ! Einzig was mich bisschen stört, ist dieser Diamantgrill. Meine Freundin nennt ihn gerne mal den Tussi Grill und da hat Sie zu 100% recht.. Er ist zwar nicht hässlich, aber iwie wirkt er auf dem C450/43 zu aufgesetzt.. so möchtegern schickimicki .. Ich persönlich finde, auch wenn immernoch von einiges als Baby AMG verpöhnt, ist es doch ein AMG und hat einen anständigen 2 Lamellen AMG Grill wie der C63 verdient.

Ich weiss, dass das Thema schon oft behandelt wurde und es auch schon Threads wie diesen hier gibt.
Aber ich habe noch keine klare Antwort gefunden 😕😕

Gibt es eine Möglichkeit den C63 AMG Grill auf den C450 zu verbauen? Kennt jmd. eine Seite wo man diesen kaufen kann? Mir Wurst wenn es kein MB Original Teil ist.. Irgendwie finde ich nix passendes, HILFE!

Besten Dank schonmal im Voraus!!

Interessant, wie da die Meinungen auseinandergehen. Ich wiederum lasse mir in meinen normalen obsidianschwarzen C 200 mit AMG-Paket gerade den Diamantgrill extra einbauen, weil der das Auto meiner Meinung nach nochmal etwas aufwertet und zu etwas Besondererem macht, als es sowieso schon ist. Dagegen finde ich den Standard- bzw. AMG-Grill wiederum viel zu unspektakulär.

Zitat:

@screwaholic schrieb am 27. Mai 2016 um 10:57:33 Uhr:

Gibt es eine Möglichkeit den C63 AMG Grill auf den C450 zu verbauen? Kennt jmd. eine Seite wo man diesen kaufen kann? Mir Wurst wenn es kein MB Original Teil ist.. Irgendwie finde ich nix passendes, HILFE!

Hallo,
ist aber schon wirklich öfter geschrieben worden, dass es sowas gibt...😉
Das ist ein Beispiel: *klick*

Zitat:

@screwaholic schrieb am 27. Mai 2016 um 10:57:33 Uhr:

Zitat:

Nein, leider nicht. habe dies bei meinem MB Händler auch bereits angefragt.
Ich kann dir richtig nachfühlen, bin nach wie vor (nach gut 1 Jahr) so Happy mit meinem C450, einfach ein geiles Auto bereue den Kauf 0 ! Einzig was mich bisschen stört, ist dieser Diamantgrill. Meine Freundin nennt ihn gerne mal den Tussi Grill und da hat Sie zu 100% recht.. Er ist zwar nicht hässlich, aber iwie wirkt er auf dem C450/43 zu aufgesetzt.. so möchtegern schickimicki .. Ich persönlich finde, auch wenn immernoch von einiges als Baby AMG verpöhnt, ist es doch ein AMG und hat einen anständigen 2 Lamellen AMG Grill wie der C63 verdient.

Ich weiss, dass das Thema schon oft behandelt wurde und es auch schon Threads wie diesen hier gibt.
Aber ich habe noch keine klare Antwort gefunden 😕😕

Du sprichst mir aus der Seele ;-)

Ich werd´s wahrscheinlich mit dem hier probieren ...
=>Link

Zitat:

@Sonyverdadero schrieb am 27. Mai 2016 um 16:05:26 Uhr:

=>Link

Der ist aber nur für den "Elegance" und dürfte auf eure Autos nicht passen.

Zitat:

@andy_neu schrieb am 27. Mai 2016 um 17:22:26 Uhr:

Zitat:

@Sonyverdadero schrieb am 27. Mai 2016 um 16:05:26 Uhr:

=>Link

Der ist aber nur für den "Elegance" und dürfte auf eure Autos nicht passen.

Wo kann man diese Info finden, hab ich da was überlesen ?

Zunächst einmal sorry: ich meinte natürlich Excusive nicht Elegance!

Bei AMG und Avantgarde ist der Rahmen (das lackierte Teil) ja schon Bestandteil der Stoßstange. Beim Exclusive befindet sich da nur der verchromte Kühlergrill. Dass der Verkäufer nichts davon erwähnt, ist sehr irreführend, wahrscheinlich hat er selber keine Ahnung...
Auf den Bildern in der Auktion ist auch deutlich zu erkennen, dass ein Exclusive abgebildet ist, an dem dieser Grill verbaut wurde. Auf dem "Before/After"-Bild erkennt man es auch, wobei das "After"-Bild auch nur ein Fake ist weil es sich schlicht um das Bild eines C63 handelt.
Der Grill stammt übrigens aus asiatischer Produktion, ebenso wie der Grill, den ich verlinkt habe (ebay).

Um den Unterschied zw. den Stoßstangen zu verdeutlichen, hänge ich auch mal ein Bild an.

Ich glaub hierfür solltest du abwarten. Mein w204 hat auch einen AMG Grill obwohl der originale nicht passen würde. Ich verstehe dich absolut. Die Optik ist deutlich besser wenn ein AMG Kühlergrill dran ist. Wart mal ab. Schätz-Tuning hat den AMG Grill mit sicherheit für die nicht-AMG-Modelle

Deine Antwort