AMG GLC coupe Geschmacksache
Hallo Beisammen,
habe heute zur Probefahrt den GLC AMG als coupe vor meiner Haustür stehen.Möchte eigentlich die suv version aber je länger ich mir das coupe ansehe ,gefällt mir dieser immer besser.Ist es jemand so ähnlich ergangen und zum Schluß kaufte er sogar noch das coupe.
Beste Antwort im Thema
Ich fahre den normalen SUV und finde den geil, das Coupe
habe ich erst heute wieder vor mir fahren sehen und finde es
sieht superhäßlich aus.
Mit freundlichen Grüßen
179 Antworten
Wie andersherum? Schwarze Socken zum weißen Zweireiher? :-)
Finde persönlich die G-Coupes eine Augenweide. Ist aber nichts für einfach Strukturierte, das stimmt schon. 😛
Soooo nun mal wieder normal bleiben bevor es ausartet,
Ich mag persönlich das Coupe auch lieber als den SUV, deshalb habe ich mir auch den Coupe bestellt, aber jedem das seine und wie er es mag oder eben nicht.
Ich wollte mal was anderes vom Design her und nicht immer den normalen eckigen Kasten wie es eben bei der SUV Version der Fall ist, deshalb mag ich auch den x5 und schon gar nicht den X7 von BMW nicht.
Aber wie gesagt jedem das seine
Einfach strukturierte sind Menschen die durch ihr Fahrzeug Eindruck schinden wollen. Leben oft über ihr Einkommen aber ohne Niveau.
Zitat:
@frangeb schrieb am 1. Oktober 2019 um 21:53:56 Uhr:
Elnfach strukturierte sind Menschen die durch ihr Fahrzeug Eindruck schinden wollen. Leben oft unter ihr Einkommen aber ohne Nieveau.
Gesunde Selbsteinschätzung 😛
Ähnliche Themen
Ja man baut bei MB schön Coupes. Aber das GLC als Coupé. No.
Für jemanden bei dem das A u t o. die Erungenschaft ist. hm. 😎
Das Mercedes es schafft das Coupe für einen ordentlichen Aufpreis zum normalen GLC zu verkaufen dürfte für normaldenkende Menschen ein untrügerisches Indiz sein, daß die Optik durchaus ankommt.
Wem es nun nicht gefällt muss es ja nicht kaufen und spart sich sogar einige tausend Euro und darf sich gerne über diesen Umstand freuen.
Wer aber nun meint aus diesen beiden Tatsachen irgendeine Niveau oder Intellekt Beurteilung herbei zu fantasieren zeigt nur äußerst eindrucksvoll, daß er sich selbst für jegliche Diskussion disqualifiziert, da er scheinbar nicht wahrhaben möchte das es unterschiedlich Geschmäcker gibt.
Ich lasse schon andere Geschmäcker zu. Aber doch nicht beim GLC-Coupe! Wer ihn nicht schön findet, der hat einfach nur schlechten Geschmack. Punkt.
Vor allem die Heckpartie ist eine Augenweide. (Mit schönen Grüßen an frangeb 😁)
Ein wirklich schönes , leider nicht sehr vernünftiges , Auto .... das Golfbag passt mit Not und Mühe ins Gepäckabteil - natürlich die Rücksitze schon umgelegt .
Zitat:
@andy102 schrieb am 9. Oktober 2019 um 10:22:09 Uhr:
Ich lasse schon andere Geschmäcker zu. Aber doch nicht beim GLC-Coupe! Wer ihn nicht schön findet, der hat einfach nur schlechten Geschmack. Punkt.
Vor allem die Heckpartie ist eine Augenweide. (Mit schönen Grüßen an frangeb 😁)
Schöne Coupés sehen anders aus.
Hallo
Optisch gefällt mir das Coupe schon noch mal etwas besser als das normale SUV.
Leider scheidet das Coupe bei mir wegen dem kleineren Kofferraum und der Ladekante aus.
Wieso bringt Mercedes es bei Coupe nicht fertig, den Ladeboden eben zu zu gestalten?
Gruß
Andreas
Zitat:
@Palmyra schrieb am 9. Oktober 2019 um 10:37:12 Uhr:
Ein wirklich schönes , leider nicht sehr vernünftiges , Auto .... das Golfbag passt mit Not und Mühe ins Gepäckabteil - natürlich die Rücksitze schon umgelegt .
Coupes sind selten vernünftig. Aber was soll es?
Übrigens: Schönes Foto, schönes Auto, schöne Gegend, gehobene Sportart. Passt... 😉
Zitat:
@telemesse schrieb am 3. Oktober 2019 um 14:38:40 Uhr:
Das Mercedes es schafft das Coupe für einen ordentlichen Aufpreis zum normalen GLC zu verkaufen dürfte für normaldenkende Menschen ein untrügerisches Indiz sein, daß die Optik durchaus ankommt.
Ist noch interessant, ich reise mehrmals pro Jahr in die USA, auch für Urlaub. Und dort sind diese Coupés komplett unbekannt. Den GLC-SUV und den GLE-SUV sowieso sieht man bald an jeder Strassenecke, kann ihn fast überall auch mieten. Aber Coupé? Fehlanzeige. Weder von BMW noch von MB.
Mir persönlich gefallen diese aufgebockten Kombis ebenfalls überhaupt nicht - obwohl ich keinen US-amerikanischen Background habe. Meine Kinder allerdings finden solche Coupés cooler, als die SUV-Variante.
Vielleicht würde man bei der Auswertung des Kaufverhaltens erkennen, dass SUVs primär ältere Semester kaufen (Ü50), die Coupés wiederum die Jungen - falls die sich sowas überhaupt leisten können 😉
Genau, bin Ü50 und konnte mir kein Coupe leisten 😉
...es wird immer Fahrzeuge geben die polarisieren.
War bei meinem CLS SB auch so, hat mich aber nie gestört - ganz im Gegenteil😉
Zitat:
@nordlicht1.0 schrieb am 9. Oktober 2019 um 13:45:36 Uhr:
...es wird immer Fahrzeuge geben die polarisieren.War bei meinem CLS SB auch so, hat mich aber nie gestört - ganz im Gegenteil😉
Also der "Shooter" war auch mal mein Traumwagen.
Inzwischen gefällt mir aber das Coupe aus der Baureihe, vor allem die vorMopf AMG-Line, besser.
An den aktuellen CLS muss ich mich erst noch gewöhnen. 😕
Aber nur wieder zurück zum Thema 😉