AMG GLC coupe Geschmacksache

Mercedes

Hallo Beisammen,
habe heute zur Probefahrt den GLC AMG als coupe vor meiner Haustür stehen.Möchte eigentlich die suv version aber je länger ich mir das coupe ansehe ,gefällt mir dieser immer besser.Ist es jemand so ähnlich ergangen und zum Schluß kaufte er sogar noch das coupe.

Beste Antwort im Thema

Ich fahre den normalen SUV und finde den geil, das Coupe
habe ich erst heute wieder vor mir fahren sehen und finde es
sieht superhäßlich aus.
Mit freundlichen Grüßen

179 weitere Antworten
179 Antworten

Zitat:

@Palmyra schrieb am 10. März 2021 um 19:42:14 Uhr:

Es ist wirklich ein schönes Auto - wir haben uns jetzt noch einen kleinen 750 kg Anhänger bestellt um größere Transporte wie Gartenabfälle usw. zu bewerkstelligen .

Warum brauchst Du denn einen kleinen Anhänger für größere Transporte, und hast Du überhaupt eine Hängerkupplung und den passenden Führerschein.
Oder hast Du einen großen Garten oder überhaupt einen, dann hättest einen SUV kaufen müssen :-)))

Zitat:

@AMGSalzmar schrieb am 10. März 2021 um 01:17:35 Uhr:

Bitte um reges Feedback! Freue mich sehr darauf!!!! PROVOKTION !!! (?)

Hallo liebe GLC`ler - ob SUV oder SUV-Coupe?

Diese Frage, was soll man nehmen, was sieht besser aus? Diese Frage polarisiert!

Das ist meine Meinung! Meine Meinung ist auch, dass, das Coupe ehr schön anzusehen ist, jedoch vom Nutzen her ehr anders zu bewerten ist wie die SUV-Variante!

Ich blicke, dass muss ich zugeben, schon ehr durch eine "Mercedes-Brille" - und da stelle ich fest, jedoch nur aus meinem Betrachtungswinkel, das ein SUV-Coupe für mich nicht Fisch noch Fleisch darstellt!

Liebe Puristen! Seid doch mal ehrlich! Ein Coupe stammt ursprünglich doch von einer Limousine die eben als 2 Türer ein bestimmtes Publikum ansprechen möchte und sollte, das war schon von Beginn an so!

Nun haben die Autohersteller da einen Mix daraus gemacht, entweder ich möchte ein schicken SUV in Reinform oder eben ein klassisches Coupe! Beides in Einem, ja das ist zu mindestens ein Widerspruch in sich!
Aber, wie gesagt, meine persönliche Meinung!

Nun, zu meiner Sicht aus der "Mercedes Brille" - hier könnte man auch die hässlichen BMW, Audis und sonstige auf dem Markt befindlichen fragwürdigen Karossen nennen, da nehme ich keinen aus! (Selbstverständlich meine ich da immer die SUV-Coupe-Varianten)!

Es ist schon traurig das so viele Käufer da auf den Mainstream aufspringen - Liebe Driver! Überlegt doch mal ein bisschen in Richtung Optik-Nutzenverhältnis! Selbstverständlich kann jeder für sich entscheiden, was einem gefällt!

Damit habe ich überhaupt kein Problem, es liegt mir ohnehin fern, hier als Geschmacksratgeber zu fungieren!
Jedoch, so zeigen es ja auch die Zahlen, haben zunächst die SUV-Coupes ein eigenes Klientel - also dann passt es ja wieder:-)
SUV-als Mix also SUV-Coupe ist eben eine Lösung die ich als nicht "Fisch noch Fleisch" bezeichne!

Ich bin Kritikfähig und sehe jeglicher Schelte die ich bekomme werde, gerne entgegen!

Alle sollen tun, was sie möchten!

LG AMG Salzmar

Anmerkung! : Meine Fahrzeuge sind momentan:
C 43 T 4-Matic Bj.2019
W 221 S-Klasse 4-Matic 350D Bluetec 4 -Matic Langversion Bj. 2014
X253 Mopf. 400d Bj.03.2021
R 171SLK Bj.2005
W 110 Heckflosse 190D Baujahr 1963
G 350 Bluetec Bj.2017
ML 270 CDI Bj. 2004
... die beiden letzten fahren meine Söhne...

Übrigens restaurieren wir gerade ein /8 als "COUPE" :-)

Deine Antwort