ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 11. September 2015 um 11:09

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????

Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...

Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.

Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4553 Antworten

Moin Gleichgesinnte,

einen kurze und schnelle Frage ohne nen eigenen Thread zu eröffnen.

Ich hab nächste Woche Kundendienst an meinem 63S und bring das Öl wie immer selbst mit. Ich hab das gleiche Öl wie im letzten Jahr bestellt und bin gerade etwas erschrocken was die Farbe der Öldose anbelangt. Die waren eigentlich immer grau und auf einmal liegen im Karton goldbraune Kanister.

Hab sie mal fotografiert, könnt ihr mir sagen, ob’s trotzdem das richtige Öl ist und die nur die Farbe geändert haben oder das falsche geliefert wurde?

Ich hab alle möglichen Quellen im Netz versucht, hin und wieder find ich auch die goldbraunen, aber ich blick das mit den Spezifikationen einfach nicht.

Wäre euch für eine weiterführende Antwort mega dankbar!

Viele Grüße

Dany

1
2

Das steht doch die Anforderung, bzw. Freigabe von MB. Ob es die richtige für Ihr Fahrzeug ist steht in der Bedienungsanleitung, in den COC Papieren

Asset.PNG.jpg

Naja, also in der Bedienungsanleitung konnte ich nirgends finden was für ein Öl der 63S Motor braucht. Die COC Papiere hab ich aktuell nicht zur Hand, werd ich aber morgen mal schauen.

Das Ding ist, dass die Freigabe zu passen scheint, mich macht nur die Farbe der Flasche, bzw. des Kanisters skeptisch.

Wie schon gesagt habe ich das selbe Öl gekauft wie letztes Jahr, aber die Details stecken ja oft im Detail, deshalb die Frage. Entweder es wurde nur die Farbe geändert oder der Verpacker hat sich vertan. Und bevor ich nächste Woche mit dem falschen Öl auf der Matte steh, wollt ich einfach mal nachfragen, ob es ein Kenner hier erkennt…

Zitat:

@Dany250 schrieb am 9. Juli 2022 um 00:18:13 Uhr:

Naja, also in der Bedienungsanleitung konnte ich nirgends finden was für ein Öl der 63S Motor braucht. Die COC Papiere hab ich aktuell nicht zur Hand, werd ich aber morgen mal schauen.

Das Ding ist, dass die Freigabe zu passen scheint, mich macht nur die Farbe der Flasche, bzw. des Kanisters skeptisch.

Wie schon gesagt habe ich das selbe Öl gekauft wie letztes Jahr, aber die Details stecken ja oft im Detail, deshalb die Frage. Entweder es wurde nur die Farbe geändert oder der Verpacker hat sich vertan. Und bevor ich nächste Woche mit dem falschen Öl auf der Matte steh, wollt ich einfach mal nachfragen, ob es ein Kenner hier erkennt…

Das kann ich sehr gut verstehen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Mir würde es genau so gehen

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 9. Juli 2022 um 06:22:16 Uhr:

https://operatingfluids.mercedes-benz.com/category/engine-oil/en

evtl ist hier etwas dabei

Seh ich es richtig, dass dort eigentlich nur zu lesen ist, dass das Öl mit der Spezifikation MB 229,5 von Shell (Helix Ultra) auch ein 0W-40 sein darf? Aber die passenden Motoren find ich hier nicht.

Bin ich zu blind?

Zitat:

@Dany250 schrieb am 9. Juli 2022 um 09:28:37 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 9. Juli 2022 um 06:22:16 Uhr:

https://operatingfluids.mercedes-benz.com/category/engine-oil/en

evtl ist hier etwas dabei

Seh ich es richtig, dass dort eigentlich nur zu lesen ist, dass das Öl mit der Spezifikation MB 229,5 von Shell (Helix Ultra) auch ein 0W-40 sein darf? Aber die passenden Motoren find ich hier nicht.

Bin ich zu blind?

Sheet 223.2

 

ich würde meinen unter PC Engines (linke Spalte) muss man den richtigen raussuchen

Alles klar, wenn mich nicht alles täuscht heißt der Motor im 63er M177 und da sollte die Spezifikation MB 229,5 passen!

Danke!

Zwischenzeitlich hab ich auch den Verkäufer des Öl erreicht und der meinte auch, das passt, es wurde nur das Design verändert. Ob’s stimmt seh ich spätestens am Mittwoch :-).

Deine Antwort
Ähnliche Themen