AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
4553 Antworten

Zitat:

@mlswiss schrieb am 23. Mai 2018 um 13:42:26 Uhr:

Ok warum sagt mir der werkstattchef etwas anderes?

Das kann ich dir nicht sagen, wir haben jetzt einen S hier und haben explizit nachgefragt: Bei 63 S und Non S muss im Sperrdiff das Öl gewesechelt werden, nur beim 43 nicht, da er eben kein Sperrdiff hat.

Bei unseren drei 205er C63 (2 mal Non S und 1 mal S) musste auch an allen das Öl des Sperrdiff gewechselt werden. Würde ich definitiv nochmal nachhaken, vielleicht weit hergeholt aber könnte an den "Geschwindigekeiten" der Schweizer ABs liegen?

Ich gehe mal davon aus, dass CH AMG Fahrer auch mal im grossen "Nachbarkanton" unterwegs sind, sonst macht die Leistung doch keinen Sinn 😉

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 23. Mai 2018 um 20:49:03 Uhr:

Ich gehe mal davon aus, dass CH AMG Fahrer auch mal im grossen "Nachbarkanton" unterwegs sin, sonst macht die Leistung doch keinen Sinn 😉

Natürlich, leider muss man immer weiter weg von der Grenzen da unsere ,,Schweizer mit balkanesischen Wurzeln‘‘ immer am Wochende rund um Konstanz und Singen Rennen fahren und provozieren. Darum wurden viele grenznahe Autobahnen nun begrenzt.

Haha, wie geil formuliert

Ähnliche Themen

Zitat:

@transporter770 schrieb am 23. Mai 2018 um 20:52:17 Uhr:

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 23. Mai 2018 um 20:49:03 Uhr:

Ich gehe mal davon aus, dass CH AMG Fahrer auch mal im grossen "Nachbarkanton" unterwegs sin, sonst macht die Leistung doch keinen Sinn 😉

Natürlich, leider muss man immer weiter weg von der Grenzen da unsere ,,Schweizer mit balkanesischen Wurzeln‘‘ immer am Wochende rund um Konstanz und Singen Rennen fahren und provozieren. Darum wurden viele grenznahe Autobahnen nun begrenzt.

Wirkliche Leistung zeigt sich erst, wenn es richtig bergauf geht und da können wir CH im Land und innerhalb der Tempolimits bleiben und dennoch Spass an starken Autos haben. Gerade bergauf macht sich eine gewisse Übernotorisierung richtig bezahlt. Geradeaus schnell können ja viele, aber auf einer Bergstrecke bergauf mit einem fetten Familien SUV einen "sportiven" Audi S3 im Rückspiegel versenken hat was 😉

Jetzt ist ja dieses neue "AMG Optik Paket" mit bestellbar... so richtig erschließt sich mir das nicht... gerade wenn man das Night schon drinnen hat. Weiß einer mehr?

Wo siehst Du dieses Optik Paket? Bin eben in den Konfi rein. Da ist nur das AMG Night Paket.

Zitat:

@Drivingman schrieb am 24. Mai 2018 um 09:15:23 Uhr:

Wo siehst Du dieses Optik Paket? Bin eben in den Konfi rein. Da ist nur das AMG Night Paket.

Im Konfigurator, vielleicht hast du noch was altes im Cache?

Screenshot-2018-5-24-mercedes-benz-car-configurator

Habe jetzt alles versucht. Cache gelöscht. Alle Daten gelöscht. Mit Firefox und dann mit Explorer rein. Es erscheint immer nur das AMG Night Paket.

Ich gebe ein: mercedes-benz.de dann AMG Modelle. Dann GLC 63S Coupe. Und dann kommt bei mir nur das AMG Night Paket für 1.130 €

Komisch

Zitat:

@Drivingman schrieb am 24. Mai 2018 um 10:01:00 Uhr:

Habe jetzt alles versucht. Cache gelöscht. Alle Daten gelöscht. Mit Firefox und dann mit Explorer rein. Es erscheint immer nur das AMG Night Paket.

Ich gebe ein: mercedes-benz.de dann AMG Modelle. Dann GLC 63S Coupe. Und dann kommt bei mir nur das AMG Night Paket für 1.130 €

Komisch

Wir haben das SUV, das Coupe hab ich zumindest nicht konfiguriert. Also probier mal den "Normalen" ( evtl ja nur für den angeboten ).

Und wenn du einfach den “normalen“ GLC anklickst und dann den 63er als Motorisierrung auswählst?

Erschließt sich mir auch nicht so ganz, da die Detail-Bilder im Konfigurator fehlen, und in der akt. Preisliste ein (für mich) identisches Foto abgebildet ist.

PREISLISTE 22.05.2018

Wie beschrieben:

Zitat:

AMG Aerodynamik-Paket
bestehend aus vergrößertem Frontspoiler, vergrößertem Heckdiffusor mit Diffusor-Abrisskante.
Der vergrößerte Frontspoiler und Heckdiffusor sorgen für einen erhöhten Anpressdruck an die
Straße. Dadurch verkürzt sich bei hohen Geschwindigkeiten der Bremsweg und Fahreigenschaften
wie Querbeschleunigung und Fahrstabilität werden verbessert.

Noch ne größere Abrisskante find ich persönlich "bescheiden", da mir die vom 63'iger Coupe schon zu groß ist. Finde die vom 43'iger dezenter / passender.

EDIT: Das "AMG OPTIK PAKET" gibt es nicht für den 63'iger gemäß Preisliste, sondern nur für den 43'iger!

Aerodynamik Paket und Optik Paket ist aber was unterschiedliches 😉. In der Beschreibung geht es rein um Hochglanz schwarz lackierte Sachen, ... also angeblich... was aber bis auf die Reling die man separat schwarz wählen muss, alles bisher im Night Paket auch drinnen ist...

Zitat:

@Gladdi4x4 schrieb am 24. Mai 2018 um 13:47:40 Uhr:

Aerodynamik Paket und Optik Paket ist aber was unterschiedliches 😉. In der Beschreibung geht es rein um Hochglanz schwarz lackierte Sachen, ... also angeblich... was aber bis auf die Reling die man separat schwarz wählen muss, alles bisher im Night Paket auch drinnen ist...

Hab ich auch so vernommen 🙂

Nur ist das "Optik-Paket" wie gesagt nicht für den 63'iger bestellbar, sondern nur für den 43'iger, somit irrelevant in dem Thread hier.

Mein Post war eher auf das Aerodynamik-Paket bezogen...

Naja wenns aber den 63er nicht betrifft, ist es eh egal. 43er interessiert mich weniger.

Deine Antwort