ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. AMG Diffusor CLS 53 Umbau

AMG Diffusor CLS 53 Umbau

Mercedes CLS C257
Themenstarteram 7. Juni 2021 um 18:47

Hallo zusammen, nächsten Dienstag steht der Umbau der Heckschürze an. Ich berichte.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Guten Morgen,

kann mir hier jemand die Anleitung für den Ab/Anbau der Heckschürze(AMG Exterieur) zukommen lassen.

Gerne auch per PN.

Vielen Dank schon einmal.

Einen schönen Tag SEK_450.

Zitat:

Zitat:

@Barchi1903 schrieb am 16. März 2022 um 23:00:19 Uhr:

Hi. Bin gerade auf den Post hier gestoßen und muss sagen es sieht wirklich klasse aus. Ich fahre einen 350d 4matic. Leider ohne amg Paket. Aber interessiere mich sehr für den Umbau. Meine Frage ist was ich für so ein Umbau etwa einplanen müsste. Bekomme ich den Grill auch bei mir rein wenn ich keine amg line Front habe? Für das heck benötige ich sicherlich auch eine komplette Stoßstange um die auspuffblende dran zu bekommen?

Denn bmw Grill kriegst du Problemlos an dein Fahrzeug . Allerdings wird es bescheiden aussehen wenn du keine amg Frontstossstange hast .Und die Heckstoßstange muss erneuert werden . Da die untere unlackierte Stelle wo die Auspuffblenden ne andere ist .

Ich habe auch eine Frage:

 

Ich habe auch einen cls 350d ohne amg Paket und habe jetzt von ebay die Originalen Stoßstangen für vorne und hinten inklusive Diffusor Auspuffblenden und Grill vom cls 53 amg bestellt.

 

Kann mir einer sagen ob die Teile bei mir ohne Probleme drauf passen ?

 

Oder hat vielleicht schon jemand so einen Umbau vorgenommen?

 

 

Danke im Vorfeld

Zitat:

@Ferhatg schrieb am 1. Februar 2023 um 20:17:21 Uhr:

Zitat:

 

Denn bmw Grill kriegst du Problemlos an dein Fahrzeug . Allerdings wird es bescheiden aussehen wenn du keine amg Frontstossstange hast .Und die Heckstoßstange muss erneuert werden . Da die untere unlackierte Stelle wo die Auspuffblenden ne andere ist .

Ich habe auch eine Frage:

 

Ich habe auch einen cls 350d ohne amg Paket und habe jetzt von ebay die Originalen Stoßstangen für vorne und hinten inklusive Diffusor Auspuffblenden und Grill vom cls 53 amg bestellt.

 

Kann mir einer sagen ob die Teile bei mir ohne Probleme drauf passen ?

 

Oder hat vielleicht schon jemand so einen Umbau vorgenommen?

 

 

Danke im Vorfeld

Passt, bloß bei den Endrohrblenden ist etwas Geschicklichkeit gefragt, da auf einer Seite quasi geschnitten und bearbeitet werden muss weil da der AdBlue-Tank sitzt

Ok super dann kann ich beruhigt sein.

Vielen Dank

Hallo, ich habe einen CLS 220D C257 Bj. 10-2020 mit AMG-Paket (Vormopf). Ich möchte gerne den Heckdiffusor AMG mit Doppelrohr nachrüsten. Meine Frage: Ich habe auf der linken Seite einen Doppelrohrauspuff, der nach unten gebogen ist. Wenn ich den Diffusor mit Doppelrohr nachrüste, lasse ich dann meinen Auspuff weiter nach unten gebogen auf der linken Fahrzeugseite die Abgase ableiten, und montiere die Doppelrohre einfach als Fake (so wie jetzt schon die verchromten Auslassblenden des AMG-Pakets), oder muss ich sie gerade absägen und in die Blenden einführen (linke Fahrzeugseite), so dass die Abgase dann zumindest links auch hinten rauskommen?

Danke für Eure Hilfe, LG Volker

Zitat:

@drnight schrieb am 24. Juli 2023 um 23:15:41 Uhr:

Hallo, ich habe einen CLS 220D C257 Bj. 10-2020 mit AMG-Paket (Vormopf). Ich möchte gerne den Heckdiffusor AMG mit Doppelrohr nachrüsten. Meine Frage: Ich habe auf der linken Seite einen Doppelrohrauspuff, der nach unten gebogen ist. Wenn ich den Diffusor mit Doppelrohr nachrüste, lasse ich dann meinen Auspuff weiter nach unten gebogen auf der linken Fahrzeugseite die Abgase ableiten, und montiere die Doppelrohre einfach als Fake (so wie jetzt schon die verchromten Auslassblenden des AMG-Pakets), oder muss ich sie gerade absägen und in die Blenden einführen (linke Fahrzeugseite), so dass die Abgase dann zumindest links auch hinten rauskommen?

Danke für Eure Hilfe, LG Volker

Das ist dir überlassen, ich hab das Rohr abgeflext und ein neues dran geschweißt welches durch die Blende führt. Die Blende auf der rechten Seite muss auch etwas angepasst werden, da der AdBlue-Tank sich dort befindet und man etwas improvisieren muss

Guten Abend,

ich stehe auch kurz vor dem Umbau. Wäre es möglich, dass mir jemand eine Montageanleitung oder ähnliches für dem Umbau auf Original CLS C257 53 4 Rohr Diffusor schicken könnte. Vielen Dank im Voraus!

Grüße Manni

Hallo Mann,

eine Anleitung habe ich nicht und nicht gebraucht. Habe das Auto rückwärts auf Montagerampen gefahren und dann von den Radkästen beginnend den Diffusor demontiert. Hinten ist recht wenig Platz da ich eine AHK habe. Achtung hinten mit den Parksensoren.

In der Unterkonstruktion, die auch gewechselt werden muss, war bei mir noch das Steuergerät und die Antennen zum Öffnen der Heckklappe.

Mit etwas handwerklichem Geschick und Werkzeug ist es kein Problem.

MfG SEK_450

Hallo, es gibt auch einen Umbau mit Serienstoßstange (die habe ich leider). Hat das schon jemand günstiger gesehen? Soviel will ich momentan nicht ausgeben.

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

keiner eine Idee?

Kann man vielleicht mit „etwas Geschick“ den AMG Diffusor an die Serienstossstange montieren? Weiß das jemand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen