ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. AMG Diffusor CLS 53 Umbau

AMG Diffusor CLS 53 Umbau

Mercedes CLS C257
Themenstarteram 7. Juni 2021 um 18:47

Hallo zusammen, nächsten Dienstag steht der Umbau der Heckschürze an. Ich berichte.

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2021 um 10:55

@Guhl76 komm schon, da steckt aber viel Liebe drin. Ist aber durchaus extrem. Aber wie gesagt, jeden das seine.

Jeder kann machen was er will. Aber eines bleibt: Fake-Badging ist imo peinlich.

 

Da heutzutage jedes 4fach Auspuffrohr sowieso nur noch der Optik dient, spricht gar nichts gegen das optische Aufwerten des Autos. Nur das Badge, das gehört eben nicht dazu;)

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 11:49

@CLS63LOVE das ist verständlich und sogar nachvollziehbar. Wobei, wie du ja schon selber sagst, die Autos heute sowieso viel Fake sind. Nimm die PowerDomes auf der Motorhaube oder kürzlich bin ich einem Kia begegnet, da sind selbst die echten AMG Auspuffe Kleinkram :). Heute sieht vieles mehr aus, als es ist… Auffallen um jeden Preis. Bei mir bleibt es bei der Optik, die super aussieht und die AMG wirklich drauf hat…

Themenstarteram 15. Juni 2021 um 15:10

Wie sagt Harry Potter… Missetat begangen. Sehr professionell bei SCHAWE und toller Service. Und einen schicken Kennzeichenhalter gab es gratis. Das Ganze hat ca. 2 Stunden plus Fahrt gedauert, von mir glücklicherweise nur 55 km entfernt. Anbei ein paar Bilder von hinten und vorne.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Zitat:

@e220stein schrieb am 15. Juni 2021 um 17:10:15 Uhr:

Wie sagt Harry Potter… Missetat begangen. Sehr professionell bei SCHAWE und toller Service. Und einen schicken Kennzeichenhalter gab es gratis. Das Ganze hat ca. 2 Stunden plus Fahrt gedauert, von mir glücklicherweise nur 55 km entfernt. Anbei ein paar Bilder von hinten und vorne.

Werde ich mir auch machen lassen, fahr das gleiche Modell wie du, allerdings erst im September, da habe ich Zeit dafür . Danke für die Fotos.

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 7:00

@Moskau2021 gerne, das ganze Auto sieht anders aus, nur wegen einem Kunststoffteil am Heck :) allerdings die Endrohre sind sehr hochwertig und ziemlich schwer… innen sind die auch komplett beschichtet, klar, beim 53er läuft das Abgas da ja durch…

Ich muss sagen wahnsinnig gute Arbeit, der @e220stein weiß was er tut und ich bewundere Menschen die genau das machen, was Sie schön finden, ganz gleich was andere davon halten.

 

AMG oder nicht, wenn es gefällt->machen!

 

Ich bin eh der Meinung, das ein AMG Emblem bei allen Autos mit AMG Paket pflicht sein sollte, das 53/63/S (Motorenspezifisch) sollte dann für die mit AMG-Motoren speziell sein. Was spricht gegen ein CLS 220d AMG ? Nichts!

 

Bei dem Kühlergrill muss ich sagen - bitte nicht steinigen - finde ich den Diamantgrill wesentlich schöner als den Panamericana Grill, aber kann auch daran liegen dass ich jetzt von mehreren Jahren BMW komme.

 

-> absoluter Traumwagen mein Lieber, viel Freude bei diesem wahnsinnswetter!

Themenstarteram 20. Juni 2021 um 19:57

Wow, vielen Dank @pheeR ,ja, der Grill. Ich glaube, der spaltet die Gemüter. Ich persönlich finde ihn zum CLS sehr passend, zu anderen Modellen weniger. War damals vor 2 Jahren was besonderes, mittlerweile sieht man den Grill gefühlt an jedem dritten Mercedes. Aber vielleicht achte ich nur mehr drauf. Letztendlich muss ich sagen, dass es bei der Geschmacksache bleibt, aber immer wenn ich den schönen AMG Grill aus der Vor-Modellpflege sehe, denke ich, dass der auch toll ausgesehen hätte. Etwas unauffälliger als der Panamericana, dezent, aber trotzdem anders. Aber jetzt ist er dran und bleibt auch dran :). Ich freue mich aber, wenn das Auto auch anderen gefällt. Ich schaue auch immer wieder gerne nach schönen Autos. Schönen Abend euch allen.

Ich danke dir für die Mühen und sehr guten Beiträgen sogar mit Fotos in dem Forum beizutragen, auch mit Leuten, die gerne Ihren Unmut kundtun über Sachen die Ihnen nicht gefällt!

Vielleicht ändere ich meine Meinung ja auch nach 2 Jahren CLS :)

Ich hatte leider einen Totalschaden nach 1 Tag mit meinem neuen CLS weswegen noch keine Vorstellung o. ä. kam, bin mit der Versicherung am klären, aber in 1~ Monat bin ich dann auch voll dabei! :)

Themenstarteram 20. Juni 2021 um 20:38

Ich drücke die Daumen @pheeR

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 16:30

Den Diffusor gibt es jetzt als Dark Chrome im Kunzmann Online Store. Dafür benötigt man aber das Nightpaket 2, denn der MOPF hat nicht einfach nur schwarz, sondern eine Art chromschwarz… sieht gut aus. Dennoch bin ich mit meinen glänzenden Endrohren sehr zufrieden. Sieht man besser :)

@e220stein hör auf sowas zu sagen du animierst uns geld auszugeben :D :D

 

edit: bevor noch etwas falsch verstanden wird, das war Ironie und ich bedanke mich herzlich bei dir für die Information

Könntest du mir die komplette teilenummern geben, wäre super

Hi. Bin gerade auf den Post hier gestoßen und muss sagen es sieht wirklich klasse aus. Ich fahre einen 350d 4matic. Leider ohne amg Paket. Aber interessiere mich sehr für den Umbau. Meine Frage ist was ich für so ein Umbau etwa einplanen müsste. Bekomme ich den Grill auch bei mir rein wenn ich keine amg line Front habe? Für das heck benötige ich sicherlich auch eine komplette Stoßstange um die auspuffblende dran zu bekommen?

Zitat:

@Barchi1903 schrieb am 16. März 2022 um 23:00:19 Uhr:

Hi. Bin gerade auf den Post hier gestoßen und muss sagen es sieht wirklich klasse aus. Ich fahre einen 350d 4matic. Leider ohne amg Paket. Aber interessiere mich sehr für den Umbau. Meine Frage ist was ich für so ein Umbau etwa einplanen müsste. Bekomme ich den Grill auch bei mir rein wenn ich keine amg line Front habe? Für das heck benötige ich sicherlich auch eine komplette Stoßstange um die auspuffblende dran zu bekommen?

Denn bmw Grill kriegst du Problemlos an dein Fahrzeug . Allerdings wird es bescheiden aussehen wenn du keine amg Frontstossstange hast .Und die Heckstoßstange muss erneuert werden . Da die untere unlackierte Stelle wo die Auspuffblenden ne andere ist .

Deine Antwort
Ähnliche Themen