AMG Auspuffblende
Hat schon jemand die Doppelblende ausgetauscht resp. montieren lassen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Tower1960 schrieb am 17. August 2016 um 16:03:37 Uhr:
Serienblende raus, Doppelblende rein, sieht nach meinem Geschmack besser aus.
Kann mir leider den 43er nicht leisten😮
Fehlen also nur noch die BiTurbo-Badges auf den Kotflügeln und das Schaf im Wolfspelz ist ready for takeoff...
127 Antworten
Das ist doch die bekannte Brille zum Aufkleben, oder nicht? Dafür muss die alte Blende nicht ab...
wie krank ist das eigentlich, eine Auspuffattrappe noch durch aufgeklebte Blenden zu "verschönern" ?
@JZ41 als krank würde ich das nicht bezeichnen. Es sieht wirklich gut aus und ich bin bei meinem E schon mehrfach angesprochen worden. Es ist eine Blende, Ok, aber das Original ist auch eine Blende. So sieht es bulliger aus und ich finde schicker. Ich würde ja auch nicht jemanden als krank bezeichnen, nur weil er irgendwas an seinem Auto verändert oder verschönert (lackierte Bremssättel, Spoiler, usw.). Das kann und darf doch jeder machen. Es beeinträchtigt dich in deinem Leben doch nicht...
Zitat:
@JZ41 schrieb am 9. Mai 2017 um 09:41:17 Uhr:
wie krank ist das eigentlich, eine Auspuffattrappe noch durch aufgeklebte Blenden zu "verschönern" ?
Krank hin oder her, freilich zeugt dein Beitrag nicht von sonderlicher Intelligenz. Ich muss annehmen, dass du bei MT falsch aufgehoben bist.
Ähnliche Themen
Vertragt Euch, Kinder! Und mäßigt bitte Eure Ausdrucksweise.
Zitat:
@e220stein schrieb am 9. Mai 2017 um 09:46:29 Uhr:
@JZ41 als krank würde ich das nicht bezeichnen. Es sieht wirklich gut aus und ich bin bei meinem E schon mehrfach angesprochen worden. Es ist eine Blende, Ok, aber das Original ist auch eine Blende. So sieht es bulliger aus und ich finde schicker. Ich würde ja auch nicht jemanden als krank bezeichnen, nur weil er irgendwas an seinem Auto verändert oder verschönert (lackierte Bremssättel, Spoiler, usw.). Das kann und darf doch jeder machen. Es beeinträchtigt dich in deinem Leben doch nicht...
das mag bei der E-Klasse ja auch OK sein, beim GLC Diesel, nicht beim Benziner, ist die Auspuffanlage eine wirkungslose Attrappe, das Abgas wird unter dem Auto aus einen dritten Rohr ausgestoßen. Deshalb meine Kritik, Endrohre ohne Funktion von AMG sind für mich eine Lachnummer. s. Link
https://www.welt.de/.../...liche-Potenztrend-zur-Auspuff-Attrappe.html
Zitat:
@JZ41 schrieb am 9. Mai 2017 um 15:34:23 Uhr:
Zitat:
@e220stein schrieb am 9. Mai 2017 um 09:46:29 Uhr:
@JZ41 als krank würde ich das nicht bezeichnen. Es sieht wirklich gut aus und ich bin bei meinem E schon mehrfach angesprochen worden. Es ist eine Blende, Ok, aber das Original ist auch eine Blende. So sieht es bulliger aus und ich finde schicker. Ich würde ja auch nicht jemanden als krank bezeichnen, nur weil er irgendwas an seinem Auto verändert oder verschönert (lackierte Bremssättel, Spoiler, usw.). Das kann und darf doch jeder machen. Es beeinträchtigt dich in deinem Leben doch nicht...das mag bei der E-Klasse ja auch OK sein, beim GLC Diesel, nicht beim Benziner, ist die Auspuffanlage eine wirkungslose Attrappe, das Abgas wird unter dem Auto aus einen dritten Rohr ausgestoßen. Deshalb meine Kritik, Endrohre ohne Funktion von AMG sind für mich eine Lachnummer.
Zukünftig ist das bei allen Modellen so, markenübergreifend. Ist auch gut so, egal ob E-Klasse oder GLC oder S-Klasse.
Man siehe z.B. den neuen Q5 (vor Allem SQ5) und staune.
der ganze Zierrat am Auto ist nur noch Plastik Bling Bling, angeklebt und trotzdem teuer. Mich ärgern diese sinnlosen Mehrkosten ohne Mehrwert, erinnert mich stark an eine "Hure im Ballkleid"
"optisches Tuning" sollte erlaubt sein. Schliesslich geht man auch nicht in Badelatschen in die Disco.
Da wo es zu viel wird wirkt es zwar lächerlich, aber die Grenze muss halt jeder selbst entscheiden.
Ich hab Carbonteile an meinem Bike, ohne Fuktion nur der Optik wegen. Sieht cool aus, kostet ne Menge Geld und macht die Karre nicht besser - mir gefällts (am Bike).
So ich habe mir die Blenden in Schwarz für meinen 350d gekauft. Da ich noch bis Mai auf mein Coupé warten darf, hätte ich mal folgende Frage:
- habt ihr das Klebeband genutzt oder einen anderen Kleber verwendet?
- wie lange habt ihr diese schon montiert und halten die auch in der Waschanlage ?
Zitat:
@GLC350d schrieb am 7. März 2018 um 08:45:33 Uhr:
So ich habe mir die Blenden in Schwarz für meinen 350d gekauft. Da ich noch bis Mai auf mein Coupé warten darf, hätte ich mal folgende Frage:- habt ihr das Klebeband genutzt oder einen anderen Kleber verwendet?
- wie lange habt ihr diese schon montiert und halten die auch in der Waschanlage ?
Hast du die Blenden mittlerweile montiert? Wenn ja, hat alles geklappt? Die alten hast du vorher abgemacht, oder die AMG Style einfach drüber?
Noch nicht, er kommt erst nächste Woche.
Hallo,
Anders rum: Kann ich die normalen Endrohre des GLC (Teilenummern A2054900300/400) eigentlich auch an den 43er montieren?
Viele Grüsse
Matthias
So die Blenden sind angebracht und haben auch den Waschanlagen Test bestanden .
Sieht top aus, wie hast du sie befestigt? Mit dem mitgelieferten Glebeband, oder noch was zusätzlich? Einfach über die vorhandenen drüber?