AMG Alufelge lässt sich nicht lösen !! HILFE ! :-)

Mercedes C-Klasse W202

Guten Morgen alle zusammen,

unglaublich aber wahr !!! Hatte meinen Mercedes nun seit ca. 3 Monaten abgemeldet !

Da mir mein Winterauto kaputt gegangen ist, musste ich meinen wieder anmelden :-(

Wollte gestern abend dann meine Winterreifen draufmachen,
jetzt kommts:

Die Felge lässt sich nicht mehr abnehmen !!! HELP !!!
Ich hab alle Radschrauben rausgedreht und die Felge hängt noch immer genauso fest !

Habt Ihr mir einen Rat wie ich die Felge runterbekomm ?? Ist ganz dringend, da ich auf mein Auto angewiesen bin.

Vielen Dank.

Geiler BENZ

37 Antworten

Oh Mann, immer diese Kinder. Du sprichst von Niveau? Naja... Freu dich, und ich hab meine Ruhe.

Zum Thema. Gummihammer - außen gegen den Reifen Schlagen.
Wenn das nichts bringt innen gegen den Reifen schlagen und den Reifen dabei immer ein Stück drehen.

.... und wenn die Felge dann endlich runter ist, die Zentrierung und die Auflagefläche mit einer Drahtbürste schön sauber bürsten. Dann die Zentrierung leicht mit Kupferpaste einschmieren und Du hast diese Sorgen nicht mehr.

Hi

die Form der Gesprächsführung lässt doch schwer zu wünschen übrig.....

Alles weitere per PN

Gruß

AKL33

alos leute ----> felgen sind unten ---> winterreifen drauf :-)

jetzt wollt ihr bestimmt wissen wie ich es gemacht habe..

also

1. aufgebockt bis der reifen ganz minimal in der luft hing

2. ein holzbrett welches genau auf beiden seiten des gummi´s auflieget und dann mit einem !!! VORSCHLAGHAMMER !!! mit einem ganz leichten Schlag von unten gegen die Felge !!

3. Hat einwandfrei funktioniert !!!

Danke...

Gruß

GB

Ähnliche Themen

gratz!

Nicht vergessen die Nabe nun zu säubern und mit Kupferpaste einzuschmieren. Sonst blüht dir im Frühling die gleiche Prozedur.

Zitat:

Original geschrieben von mida

gratz!

Nicht vergessen die Nabe nun zu säubern und mit Kupferpaste einzuschmieren. Sonst blüht dir im Frühling die gleiche Prozedur.

Zu spät er hat ja schon seine Winterreifen drauf 😁

😛 Es ist nie zu spät, die nächsten Sommerreifen kommen bestimmt. 😛

Gruß Peiner

moin
wollte eigentlich nur meinen senf auch noch dazu geben.also bei meinen felgen hatte ich solche probleme noch nicht,aber ich wechsel öfter mal reifen bei sprinter und boxer,also richtige eumel.
da ist der vorschlaghammer oft die einzige möglichkeit

anscheinend bist du mit deinem radwechsel überfordert. laß lieber die finger davon und fahre bus !

Zitat:

Original geschrieben von ivecoklaus

anscheinend bist du mit deinem radwechsel überfordert. laß lieber die finger davon und fahre bus !

Bin ich froh, dass wir hier nur Radwechselprofis haben!

Einige habens hier voll drauf!

also ich muss leider gestehen, dass ich auch jede wintersaison das problem habe meine Sommerreifen auf original Alu runter zu bekommen.
Die Winterreifen auf Stahlfelgen funzen immer einwandfrei.
Trotz sauberbürsten und Kupferpaste gammeln die fest.
Ich nutze halt die Mischung aus Hammer und treten, irgendwann kommt die Felge schon, aber eine hab ich mir bereits mit dem Hammer versaut :-(

Mir ist sowas noch nie passiert. Aber bei Bremsscheiben hilft warm machen. Villeicht hilft das bei Alus auch? Aber nicht übertreiben, ich weiß nicht wie viel Grad die aushalten.

EDIT: okok, sie sind schon unten... ich bin ja schon ruhig *gg*

Gruß,
SilenceX

hallo zusammen,

jetzt noch ein bisschen mehr senf dazu...
ich musste mal bei dem polo (86c) von meiner ex-alten reifen wechseln... sommerreifen auf stahl runtermachen...
ergebnis:
-ein gummihammer "leicht defekt" (stiel noch ganz, kopf beim nachbarn im garten)
-eine dachlatte in splittern
-leicht verzweifelte gesichtszüge mit einem "... bist du dir da ganz sicher bei dem was du da machst?"
Lösung:
-Bierchen trinken und nachdenken
-alte Tücher genommen, mehrmals gefaltet und mit panzertape an vier jeweils gegenüberliegenden stellen aussen am aussenrand der felge befestigt
-5kg-Hammer
-10 Schläge
das hat am ende sogar mir weh getan - aber es hat funktioniert
viertelstunde für schmirgelpapier-aktion und gut wars
Gruss aus MotorCity

Deine Antwort