AMG 19 Zoll Felgen für E-Coupe
Guten Morgen Kollegen!
Hat hier im Forum jemand Informationen ob es von AMG 19 Zoll Felgen für unser Coupe geben wird?
lg
Mtbiker64
Beste Antwort im Thema
Hier noch ein schönes Foto vom letzten Winter
mit der 19 Zoll AMG-Felge.
Gruß Andreas
95 Antworten
Habe KAW mit deiner Kombination mit den 8,5 und 8,5x19 Zoll Felgen. Hinten ist schon manchmal Grenzwertig mit der Breite. Habe aber jedoch vorne 10mm und hinten 12mm Distanzscheiben verbaut. Aber es funktioniert.
Würde jedoch nächstes mal keine Federn einbauen. Wenn dann nur noch Gewindefahrwerke. Ist zwar deutlich teuerer, aber man hat dann 100% ig seine Ruhe.
Sonst finde ich eine Super Kombination von dir. ( Habe diese ja auch gewählt 🙂)
Habe ein paar Bilder in meinem Profil.
Gruß
Danke für die schnellen Antworten!
Ja Distanzscheiben müssen noch drauf, damit die Felgen „sauber“ mit den Kotflügeln abschließen. Wollte aber eigentlich nur einen 255er Reifen auf der HA fahren, sollte ja bei einer 9,5J Felge kein Problem sein?
Bin bloß leicht irritiert, der eine meint gar kein Problem und der andere sagt das es grenzwertig ist? Was meinst du denn mit grenzwertig Fatih10? Sieht vorne schon sehr tief aus, musst du sicherlich gut aufpassen? Gab es Probleme beim TÜV, ist doch sicherlich eine Einzelabnahme notwendig? Habe mir deine Bilder mal angeschaut, gefällt mir! Was fährst du für eine Reifenkombination?
Fatih10 du hast ja auch hinten 8,5x19 da sitzt der Reifen ganz anders wie auf einer 9.5J bei ET48 hat Klugi85 da noch genug Platz, hinten kann er bei 9.5J fast keine Distanzen mehr verbauen... zumindest keine mehr mit Zentrierung.
Genau aus diesem grund würde ich hinten 265 montieren und vorne 245er.
Aber wenn du willst das der Felgenrand etwas mehr raussteht und der Reifen entwas schräg sitzt, dann nimm 255 und 235.
Bei 19" kommt man damit klar bei meinen Winterräder mit rundum 235/35/19 steht der Felgenrand ca 0,5cm raus, aber sind alle noch ganz nach dem 3tten Winter.
Bei meinem ersten Satz 20" war das anders, da hatten die Felgen nach kurzer Zeit macken, von Steinern und Schlaglöcher ( Keine Bordstein kontakt ) wenn da der Felgenrand zuweit rausteht ist das bei 30er und 25er Querschnitt kaum fahrbar. Darum hab ich da die Reifen etwas breiter gewählt. Sind zwar nicht geschützt wie Werksfelgen aber es hilft.
Genau das ist mein Anliegen!
Hinten die 255er Reifen, damit der Reifen etwas schräg sitzt. Dadurch wirkt die Felge etwas größer, da der Reifenqueschnitt sich rein optisch verringert. Auf meinem Audi A4 bin ich 9J Felgen mit 235er Reifen gefahren, das sah sehr gut aus. Da denke ich, dass 255er bei 9,5J ähnlich wirken. Naja und vorne ist das dann halt ein Rückschritt mit den 235er auf der 8,5J Felge 😉 Aber wenn das hinten alles passt, kann ich mir die Teile beruhigt bestellen! Ist dann im Nachhinein eine Einzelabnahme fällig? Sind ja offiziell für den W212 oder spielt das keine Rolle?
Ja Fatih, wenn dem so ist, kann ich es nicht vergleichen. Genau die Kombination möchte ich aufgrund der 8,5J auf der Hinterachse nicht haben. Deshalb habe ich auch nach der Reifenkombination gefragt, weil deine Reifen an der HA ziemlich "weit" über der Felge stehen.
Ähnliche Themen
Also. Ich wollte auch eigentlich die 9,5J hinten haben, aber habe keine bekommen. Darum ist die Kombination bei mir diese geworden. Für die Eintragung habe ich die ganzen Gutachten mitgenommen und habe es eintragen lasse. Glaub 150€ habe ich bezahlt. Der hat auch die 19 Zöller mit eingetragen, weil die nicht in den COC Papieren eingetragen waren ( oder so ähnlich ). An deiner Stelle hätte ich auch 265 aufgezogen und mal geschaut wie gut die auf dem Auto stehen. Im schlimmsten Fall würde ich dann eine 5 er Platte an die Seite mitverbauen.
Zu meiner Reifenkombination: 235 vorne und 255 hinten. Gab fast keine Probleme beim Tüv. Hab auch hinten dieses Gummi (für den Tüv) nicht gewechselt (Das mit den 4 Noppen). Die haben das Auto belastet und meinten, das ich nicht jede Reifenmarke aufziehen darf ab jetzt, weil damals waren es die Hankook Evo S1. Diese hatten eine flache Fanke und somit hat es überhaupt nicht gepasst. Jetzt habe ich die Michelin Pilot Super Sport und die haben gerade Flanken und schleifen leicht wenn man bei höheren Geschwindigkeiten über Bodenwellen fährt. Der Tüv hat mir das mit den Reifenherstellern erklärt und meinte das es zwar immer die draufgeschriebene Dimension ist z.b. 255/30 R19 aber die Flanken von Hersteller zu Hersteller unterscheiden. Mal flacher und mal breiter. Habe auch wo anders das auch gehört, das die Hankooks gerne in "Tuningszenen" genommen werden, damit man die Autos noch tiefer legen kann, weil die Flanken sehr flach sind.
Hinten war mir dann zu hoch und habe dann nachträglich dieses Gummi mit den 4 Noppen weggemacht und das mit dem einzelnen Noppen eingebaut. Sieht jetzt optimal aus 🙂
Welche Federn hast du denn drin?
Zitat:
@Blume1269 schrieb am 16. Juni 2015 um 13:37:14 Uhr:
Hi, das sind meine 19''Gruss
Zitat:
@niggerson schrieb am 16. Juni 2015 um 16:11:16 Uhr:
Der ist doch im original Offroader Modus sieht man doch 😉
Offroader Modus, was sind das denn für Sprüche??
Zitat:
@igi007 schrieb am 16. Juni 2015 um 15:37:33 Uhr:
Welche Federn hast du denn drin?
Zitat:
@igi007 schrieb am 16. Juni 2015 um 15:37:33 Uhr:
Zitat:
@Blume1269 schrieb am 16. Juni 2015 um 13:37:14 Uhr:
Hi, das sind meine 19''Gruss
Original AMG Paket, ich möchte kein Verspielter Mercedes
Zitat:
@Blume1269 schrieb am 16. Juni 2015 um 16:19:32 Uhr:
Offroader Modus, was sind das denn für Sprüche??Zitat:
@niggerson schrieb am 16. Juni 2015 um 16:11:16 Uhr:
Der ist doch im original Offroader Modus sieht man doch 😉
Ich finde das Auto ab Werk zu hoch Punkt. Du gibst doch zu Umbauten auch immer solche Sprüche von dir, oder soll ich zitieren ?
Zitat:
@niggerson schrieb am 16. Juni 2015 um 16:23:07 Uhr:
Ich finde das Auto ab Werk zu hoch Punkt. Du gibst doch zu Umbauten auch immer solche Sprüche von dir, oder soll ich zitieren ?Zitat:
@Blume1269 schrieb am 16. Juni 2015 um 16:19:32 Uhr:
Offroader Modus, was sind das denn für Sprüche??
mach doch was du möchtest
Zitat:
@Blume1269 schrieb am 16. Juni 2015 um 16:29:29 Uhr:
mach doch was du möchtestZitat:
@niggerson schrieb am 16. Juni 2015 um 16:23:07 Uhr:
Ich finde das Auto ab Werk zu hoch Punkt. Du gibst doch zu Umbauten auch immer solche Sprüche von dir, oder soll ich zitieren ?
Hahaha. Niggerson hast du ne Teilenummer für die h&r federn e Cabrio 350 cdi und Diszanzscheiben, bitte? Suche mich dumm und dämlich. Es gibt auch wohl offensichtlich 2 verschiedene.
Danke !!