Amerikanische Wertarbeit

Vor ein paar Wochen war ich bei einem Händler meiner Mopped-Marke, um zu erfahren welche Kosten wohl für eine "große Inspektion" meines Neuerwerbs aufgerufen werden. Die Herren nahmen sich das große Service-(und Arbeits)-Buch vor und nannten einen Preis. Sie nannten auch die AW-Preise etc., alles im Rahmen ... perfekt !

Dann standen wir da so auf Ellenbogen gestützt am Tresen ... die Herren blätterten noch ein wenig in den Servicevorschriften ... plötzlich kicherte der eine "guck ma" ... der andere guckte, erkannte den Gag nicht, guckte den anderen fragend an ... "Hä ?" ... "na guck doch ma" ... der andere konzentrierte sich auf die aufgeschlagene Seite ... "na, das da !" ... "Hä ?" ... "da müßte man einem Ducati-Fahrer mal zeigen" ...

Gelächter hallte durch die Halle ...

Der Kollege hatte es geschnallt ... ich nicht. Ich guckte ebenfalls auf das Blatt ... nix, was mich zum Lachen bringen würde ... "was is los ?" ... die beiden brüllten vor Vergnügen ... "jetz aber" sagte ich "jetz will ich's auch wissen"

"Da" sagte der eine "das müßte man mal einem Ducati-Fahrer zeigen !" Ich verstand um's Verrecken nicht ... "Das da !" sagte der Ältere "hier steht: Zahnriemen !" ... "Und ?" sagte ich ... "bei einer Ducati muß der Zahnriemen alle 20.000 km gewechselt werden !" ... "Und" sagte ich "was bringt Euch so zum Lachen ?"

Er erbarmte sich ob meiner Unwissenheit ... "bei der F6C steht im Handbuch: Zahnriemen alle 160.000 km überprüfen" ... ich guckte verunsichert ... "überprüfen !" ... "OK" sagte ich ... "alle 160.000 km !" sagte er nochmal "nicht wechseln, überprüfen !!!" Jetzt verstand ich ...

Allsquare

Beste Antwort im Thema

Genau das isses, was uns so exclusiv hält!
Wir gehen zum Freundlichen und sagen: "machen"!!!!!
Und wenn er die Rechnung dreht, schieben wir Cash rüber.
Fertig.
Ducatisti halt!
Zur Not kommen 10 Zahnriemen pro Jahr rein.
Nur drei Kolbenhübe gleichen das akustisch aus!!
Weisse bescheid, Alles quer??
Und zähl doch hier ma auf, was bei dem Eisenhaufen alle 10 km überprüft werden muss!
Mindestens die Tankfüllung. Und die Vernunft des Fahrers!!

83 weitere Antworten
83 Antworten

Hab' ihn gefunden, den original F6C-Sound ... das gegen Ducati-Geklapper ... baaahahaha

Allsquare

Zitat:

Original geschrieben von Winki 83

8x4 Deo braucht man bei der Axelbelüftung nicht mehr!😁

Yep, hier sogar im

Bild.

😉

Naja, bei meinen Fahrzeugen muss ich alle Million Km die Zähne und den Riemen überprüfen.😁

Zitat:

Original geschrieben von lidskjalfr

Naja, bei meinen Fahrzeugen muss ich alle Million Km die Zähne und den Riemen überprüfen.😁

Welche Zähne und welchen Riemen....😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lidskjalfr

Nur: Welchen Riemen???

Bei Ducati ist das die Frage wert!!

Fahrt mal ne Million Km, dann solltet ihr auch mal all eure Bauteile überprüfen (falls die noch da sind).
Meine sind, bisher jedenfalls, noch da! - Habe ich schließlich überprüft.😁.

Also so weit bin ich von der Million - schätzungsweise - auch nich mehr wech - alles auf Zweirad!!
Hab auch noch alles dran, halt nich mehr so funktionsfähig wie früher.
Aber ob das an Zweirad oder an Alter liegt - wissen die Götter!!

Mein Sohn hat sich ne S2R 800er Monster gekauft. Hab das Teil mal fahren "dürfen".
Also ich muss sagen, das Teil zaubert selbst mir als hartgesottenen Vmax-fahrer noch ein Grinsen ins Gesicht.
Da sind mir Riemenwechselintervalle und sonstige Vernunftargumente sowas von scheissegal.
Und wenn ich irgendwann mal ein Mopped benötige, das sich wie ein Kinderfahrrad bewegen lässt, greife ich gerne auf den reichhaltigen Erfahrungsschatz einiger User hier zurück. 😁

Zitat:

Original geschrieben von nebukatonosor

Mein Sohn hat sich ne S2R 800er Monster gekauft. Hab das Teil mal fahren "dürfen".
Also ich muss sagen, das Teil zaubert selbst mir als hartgesottenen Vmax-fahrer noch ein Grinsen ins Gesicht.
Da sind mir Riemenwechselintervalle und sonstige Vernunftargumente sowas von scheissegal.
Und wenn ich mal ein Mopped benötige, das sich wie ein Kinderfahrrad bewegen lässt, greife ich gerne auf den reichhaltigen Erfahrungsschatz einiger User hier zurück. 😁

Ja?

Dann fahre mal eine Aprilia RS 250 "Tecnologia reparto corse"!!

Kinderfahrrad ist dagegen eine steife Geradeausmaschine!!

Tschuldige, muss natürlich KINDERDREIRAD heissen.

Zitat:

Tschuldige, muss natürlich KINDERDREIRAD heissen.

Auch da hab ich was:

Dreirad ist Dreirad!!

Cimg1967

Mit so nem Ding würd ich gern mal Torten/Eis ausfahren! Miip miiip!

Zitat:

Original geschrieben von Winki 83

Mit so nem Ding würd ich gern mal Torten/Eis ausfahren! Miip miiip!

Foto von meiner Thüringen Rundfahrt!

Übernachtung sah so aus!!

In dieser Nacht habe ich mir die Borreliose eingehandelt!! Zecke und so!!

Cimg1969

@somewise:
Äähhh, du hast aber schon kapiert dass ich pro Ducati eingestellt bin. Wenn nicht muss ich deutlicher werden.
Also ich wills mal so sagen, wenn ich körperlich und geistig nicht mehr in der Lage bin mir den emotionalen Kick einer V max oder Duc zu verpassen wird es Zeit mich nach Moppeds umzuschauen die sich wie Kinderdreiräder bewegen lassen. 😉 😁

Zitat:

@somewise:
Äähhh, du hast aber schon kapiert dass ich pro Ducati eingestellt bin. Wenn nicht muss ich deutlicher werden.
Also ich wills mal so sagen, wenn ich körperlich und geistig nicht mehr in der Lage bin mir den emotionalen Kick einer V max oder Duc zu verpassen wird es Zeit mich nach Moppeds umzuschauen die sich wie Kinderdreiräder bewegen lassen. 😉

Siehst du doch! Ich bin schon fast so weit! Aber ich bleib "Italiener"!

Die Ape hat übrigens einen Mopedlenker und eine 4-Gang Handschaltung.

Deine Antwort