Amerikanische Wertarbeit

Vor ein paar Wochen war ich bei einem Händler meiner Mopped-Marke, um zu erfahren welche Kosten wohl für eine "große Inspektion" meines Neuerwerbs aufgerufen werden. Die Herren nahmen sich das große Service-(und Arbeits)-Buch vor und nannten einen Preis. Sie nannten auch die AW-Preise etc., alles im Rahmen ... perfekt !

Dann standen wir da so auf Ellenbogen gestützt am Tresen ... die Herren blätterten noch ein wenig in den Servicevorschriften ... plötzlich kicherte der eine "guck ma" ... der andere guckte, erkannte den Gag nicht, guckte den anderen fragend an ... "Hä ?" ... "na guck doch ma" ... der andere konzentrierte sich auf die aufgeschlagene Seite ... "na, das da !" ... "Hä ?" ... "da müßte man einem Ducati-Fahrer mal zeigen" ...

Gelächter hallte durch die Halle ...

Der Kollege hatte es geschnallt ... ich nicht. Ich guckte ebenfalls auf das Blatt ... nix, was mich zum Lachen bringen würde ... "was is los ?" ... die beiden brüllten vor Vergnügen ... "jetz aber" sagte ich "jetz will ich's auch wissen"

"Da" sagte der eine "das müßte man mal einem Ducati-Fahrer zeigen !" Ich verstand um's Verrecken nicht ... "Das da !" sagte der Ältere "hier steht: Zahnriemen !" ... "Und ?" sagte ich ... "bei einer Ducati muß der Zahnriemen alle 20.000 km gewechselt werden !" ... "Und" sagte ich "was bringt Euch so zum Lachen ?"

Er erbarmte sich ob meiner Unwissenheit ... "bei der F6C steht im Handbuch: Zahnriemen alle 160.000 km überprüfen" ... ich guckte verunsichert ... "überprüfen !" ... "OK" sagte ich ... "alle 160.000 km !" sagte er nochmal "nicht wechseln, überprüfen !!!" Jetzt verstand ich ...

Allsquare

Beste Antwort im Thema

Genau das isses, was uns so exclusiv hält!
Wir gehen zum Freundlichen und sagen: "machen"!!!!!
Und wenn er die Rechnung dreht, schieben wir Cash rüber.
Fertig.
Ducatisti halt!
Zur Not kommen 10 Zahnriemen pro Jahr rein.
Nur drei Kolbenhübe gleichen das akustisch aus!!
Weisse bescheid, Alles quer??
Und zähl doch hier ma auf, was bei dem Eisenhaufen alle 10 km überprüft werden muss!
Mindestens die Tankfüllung. Und die Vernunft des Fahrers!!

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Dann kauf' sie noch heute, unter knapp 8.000 geht laut Mobile nichts !

Diese "Sozialfälle" wie ich das nenne, und die ich mir gerne an Land ziehe, sind Motorräder, die beschädigt, defekt und/oder komplett verwahrlost sind. Sowas baue ich wieder auf. Meine Ducati ist auch über 3 Mille wert und hat nur 800 gekostet.

Ich habe mit "alter Sack" auch keine Probleme. Deshalb fahre ich K 1100 LT. das ist für mich der ideale Tourer für lange Urlaubsreisen mit 7-800 km am Tag. Und das einzige Fahrzeug, auf dem meine (ebenfalls jüngere) Gattin mitfährt.

Hin und wieder greife ich aber gerne zu der Ducati, die gibt mir ein besonderes Gefühl, das zu beschreiben mir schwer fällt. Wird wohl auch nur einer verstehen können, der das auch erlebt hat, ich habe oben meinen Freund zitiert. Dasselbe gilt für die ZZ-R 1100, 150 muntere Pferde, eine Krawalltüte und ein Rennhöcker, auch was ganz Spezielles.

Insofern würde mir die Walküre bestimmt gefallen, ich hatte unlängst gar mit dem Ankauf einer Ur-GoldWing aus den Siebzigern geliebäugelt.

edit:
@allsquare: Vielen Dank für das Foto. Die sieht aber richtig geil aus. Davon war der 3600 - Euro - Hobel (der übrigens bei Goerke nicht mehr im Angebot ist, wohl verkauft) weit entfernt. Würde mir auch gefallen. Allerdings müsste ich wohl schon aus Platzgründen wenigsten 3 Motorräder aus meiner Sammlung hergeben. Hmmmm...🙄

Du hast mich auf den Geschmack gebracht. Sobald das Wetter besser ist, werde ich mal den Limbächer heimsuchen und so ein Viech Probe fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Wer tolerant ist, dem fehlt der Standpunkt!
Hallo

Genau, deshalb Null Toleranz für Harley und Ducati Fahrer!!
Die Ami Dinger sind völlig überteuerte, lahme und hässliche Eisenhaufen, Ducatis sind überteuerte Kindermotorräder. An beiden muss man eh dauernd rumschrauben😁

Mal im Ernst:
So eine Harley Treffen wo sich wohl größten Teils tätowierte Spießer als Möchtegern Rocker ein Stelldichein geben hat häufig schon was unfreiwillig komisches.

Ansonsten: Jeder so wie er mag🙂

Nur mal so Infohalber für mich,was fährst Du ???

Gruß Stefan

Bleib cool, Stefan. Der "Kollege" provoziert gerne. In puncto "sinnvolle oder brauchbare Beiträge" ist er hingegen eher unauffällig.

Bin ich ja eh 😛

Du hast aber ne schöne ansammlung von Moppeds,laut aufzählung 😁

Fahren die alle bzw. fährst Du damit ???

Gruß Stefan

Ähnliche Themen

Hallo Forum!

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Mir wäre ein Zahnriemen sehr genehm, da er wohl die wartungsärmste Antriebsart ist.
Es herrscht hier wohl ein Mißverständnis. Die F6C hat einen Kardanantrieb. Es geht nicht um den Antriebszahnriemen, sondern um den im Motor !

Oh! Böses Mißverständnis! 😰

Die Ducati Fritzen wollen den alle 30.000 km austauschen? 😕

Die SV hat eine Steuerkette; die sollte solange halten wie der Motor.
Das gleiche bei meinem Pkw.

Wenn ich unbedingt Geld ausgeben will, dann kann ich die natürlich auch austauschen lassen! 😉

Alles Gute!

Ramses297.

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Bin ich ja eh 😛

Du hast aber ne schöne ansammlung von Moppeds,laut aufzählung 😁

Fahren die alle bzw. fährst Du damit ???

Gruß Stefan

Danke. Bis auf die blaue GPZ 1100, die ich gerade eben erst fertig gestellt habe, sind alle zugelassen und werden gefahren. Ich liebe es, hin und wieder das Bike zu wechseln. Jedes hat seinen eigenen Charakter und nach meiner Sichtweise beeinflusst das auch das Verhalten des Fahrers.

Daher könnte ich mir durchaus auch einen Cruiser in der Sammlung vorstellen. Was mir auch sehr gut gefällt, sind schön gemachte Custombikes, wobei ich die Oldschooler den chromblitzenden Monstern vorziehe. Ist aber nicht meine Preisklasse. Die Valkyrie von allsquare gefällt mir. Ich würde sie etwas verändern, bin aber der Meinung, es muss in einem solchen BigCruiser kein Vauzwo drin sein. Der Sechszylinder-Boxer ist bestimmt ein Hammer. Ein guter Motor für ein Custom-Projekt wäre auch der 1800er von Suzuki.

Hallo

Schade, das mit der Ignorierfunktion klappt nicht ganz. Es ist zu verlockend den Schmonz vom Sammler zu lesen😁

Grundsätzlich: Ich fahre zur Zeit eine 1100er ZRX. Das kann sich allerdings schnell ändern. Eine Harley wirds sicher nicht da die mir in der Tat nicht gefallen. Gilt im übrigen für alle Chopperartigen Gefährte. Allerdings zu einer Buell könnte ich mich durchaus hinreißen lassen. Fahrverhalten vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht. Der V2 an sich mit etwas mehr Schmackes ist über jeden Zweifel erhaben um nicht zu sagen geil!!

Das Problem von Harley ist in der Tat, das die Marke von Leuten entdeckt wurde, die daraus zwanghaft eine Philosophie herleiten wollen. Letztendlich sind es aber nur Maschinen. Da rutscht man schon mal gerne mal in den Bereich des lächerlichen.

Ich bin mir auch sicher das ein Harley Fahrer der eben diese fährt weil sie ihm gefällt und nicht weil sie Ausdruck eines Pseudolebensgefühls oder ähnlichem Schmonz sein soll von meinen ´Provokationen´vollkommen ungerührt bleibt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von zettinator

Tja was soll man dazu sagen? Harley Fahrer beweisen halt nicht nur bei der Wahl ihrer fahrbaren Untersätze einen schlechten Geschmack.
Tja und wie sage ich immer

http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Und tschüßi

Schönes Zitat. Ich glaube es ist von Dieter Nuhr. Aber Egal. Jedenfalls werde ich dennoch meine Meinung vertreten das mir viele HD-Fahrer und ihre sogen. Motorräder wie Karikaturen vorkommen. Sieh dir doch nur mal nur dein Avatar an. Schon witzig mit dem 8 x 4 Lenker. Aber wie oben schon gesagt es leben die Vorurteile.

Zitat:

Original geschrieben von zettinator

Zitat:

Tja und wie sage ich immer

http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Und tschüßi

Schönes Zitat. Ich glaube es ist von Dieter Nuhr. Aber Egal. Jedenfalls werde ich dennoch meine Meinung vertreten das mir viele HD-Fahrer und ihre sogen. Motorräder wie Karikaturen vorkommen. Sieh dir doch nur mal nur dein Avatar an. Schon witzig mit dem 8 x 4 Lenker. Aber wie oben schon gesagt es leben die Vorurteile.

Wenn Du mir jetzt noch sagst was ein 8*4 lenker sein soll ???

Klar gibt es unter den Harleyfahrern genug die sich solch ein Teilchen kaufen um es zu haben,da geht es null um den Spaß am fahren oder das Individuelle stylen seines Bikes ! im gegensatz dazu gibts bei den Organspenderfahrern genug die die Strasse mit einer Rennstrecke verwechseln und denken sie wären Rossi. Es gibt überall solche und solche aber etwas Ignaoranteres als BMW fahrer ist mir noch nie untergekommen ,ehrlich !

Gruß Stefan

8x4 Deo braucht man bei der Axelbelüftung nicht mehr!😁

Warum müssen einige Zeitgenossen immer wieder ungefragt/unprovoziert versuchen, dem Gegenüber bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit an´s Bein zu pinkeln? ich meine damit nicht Frozzeleien gegen Harley/BMW/Reiskocher/Italo-Schüsseln. Gell, Fischmanni, Du weisst gewiss, was ich meine? Wenn Du mit einzelnen Usern Probleme hast, lass doch einfach die Finger still, alternativ erkläre ich Dir gern nochmal die Ignore-Funktion

twindance

Es ist ein Jammer, wie solche Freds zuweilen verkommen. Manche MT "Kameraden" sind einfach Garanten dafür. Soll doch jeder fahren, was er will, das ist doch kindisch, das Theater. Wie bitteschön stuft ihr jetzt einen ein, der sich 4 Zetten, zwei BMW's und eine Ducati in die Garage stellt ? Bitte alle negativen Argumente zusammen fassen. Ich versteh langsam, weshalb immer mehr wertvolle Freunde diesem Forum ein für alle Mal den Rücken kehren.
Es ist wirklich beschämend.
Ich wünsche Euch weiter viel Spaß hier, ich bin raus

😁 AH !!!

Und noch mal zum Thema Standpunkt:

Leute! Machts doch einfach und immer so wie ich!
Dann liegt Ihr immer richtig! Vertraut mir!
Vollhonk hin oder her! Hauptsache Ducati.
Und Vollhonks untereinander: Die nehmen sich doch nicht mal als solche wahr!!

Deine Antwort