Ameisen unter der Dachhaut, was nun?
Hallo zusammen,
ich komme mit Dachbox aus Sardinien zurück, damit der Phaeton auch mal eine ordentliche Fährfahrt (Genua-Porto Torres und zurück) erleben durfte. In so einer Situationen freue ich mich auch immer über die Möglichkeit das Fahrwerk hochzufahren.😁
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Tatsächlich haben sich auf Sardinien ein paar lästige winzige Ameisten meinen Phaeti als Unterschlupf ausgewählt und leben scheinbar unterhalb der Öffnungen zur Befestigung der Dachträger. Ich hab alles peinlich sauber gemacht und eigentlich ist nichts fressbares in meinem Auto zu finden. Keine Ahnung von was die leben....aber im Innenraum kommen Sie dann am linken vorderen Scheibenrahmen raus und klettern übers Amaturenbrett und dann im ganzen Innenraum rum. Sogar im Kofferaum waren schon welche. Das ist inzwischen sehr lästig und ich hab nun diesbezügliche Tipps aus anderen Foren aufgegriffen und Köderboxen im Innenraum aufgestellt. Hoffentlich hilft das...🙂😛
Eine weitere Idee von mir ist es, mal mit einem Gartenschlauch in die Öffnungen der Dachträgerbefestigung Wasser reinlaufen zu lassen, aber ich hab Angst dass es vielleicht nicht nach unten rausläuft? Ich möchte nichts kaputt machen. Dicht sind die kleinen Klappen zur Abdeckung ja sicher nicht, also kommt auch Regen rein, aber wo kommt das Wasser wieder raus? Soll ich oder soll ich nicht?
Ich hab übrigens ein Schiebedach..
Viele Grüße
Moseltaler
22 Antworten
Zitat:
@rathgeber7 schrieb am 28. Juni 2021 um 00:02:36 Uhr:
Köder bedeutet dann oft qualvoller Tod, Lavendel, Essigreinger oder Zitrone bedeutet meist nur Vertreibung
...und "gut zureden" ist auch 'humaner'.
Die Wisenschaft ist sich nur nicht einig, auf welche Sprache und Person die Ameisen reagieren, ohne sich diskriminiert zu fühlen... 😁
Viele Grüsse
Jens
Zitat:
@rekordverdaechtig schrieb am 28. Juni 2021 um 07:05:28 Uhr:
Zitat:
@rathgeber7 schrieb am 28. Juni 2021 um 00:02:36 Uhr:
Köder bedeutet dann oft qualvoller Tod, Lavendel, Essigreinger oder Zitrone bedeutet meist nur Vertreibung...und "gut zureden" ist auch 'humaner'.
Die Wisenschaft ist sich nur nicht einig, auf welche Sprache und Person die Ameisen reagieren, ohne sich diskriminiert zu fühlen... 😁Viele Grüsse
Jens
wenn die Bahn Millionen bei S25 investiert, um Eidechsen o.ä, zu retten, sollte das dem ökologisch geschulten
/orientierten/extrovertiertem P-Fahrer auch was wert sein....
Da hast du natürlich recht, die Idiotie kennt Auswüchse...
Aber ein ökologisch geschulter Phaetonfahrer-ein Widerspruch in sich...
Viele Grüsse
Jens
Hoffe er hat die Ameisen nicht mehr im Auto... Tread ist ja vo 2017 ....
Zitat:
@riedbandit schrieb am 30. Juni 2021 um 10:10:54 Uhr:
Hoffe er hat die Ameisen nicht mehr im Auto... Tread ist ja vo 2017 ....
...das stimmt, da wurde der Thread eröffnet, aktuell hat es aber einen anderen Genossen getroffen...
Viele Grüsse
Jens
Zitat:
@rekordverdaechtig schrieb am 30. Juni 2021 um 10:13:19 Uhr:
Zitat:
@riedbandit schrieb am 30. Juni 2021 um 10:10:54 Uhr:
Hoffe er hat die Ameisen nicht mehr im Auto... Tread ist ja vo 2017 .......das stimmt, da wurde der Thread eröffnet, aktuell hat es aber einen anderen Genossen getroffen...
Viele Grüsse
Jens
Ich hoffe, das Wort Genosse kommt von „genießen“ -))
Da wären die Genossen der SPD die richtigen Ansprechpartner, Bebels August, der erste Vorsitzende...
Ansonsten, die Anrede kannste entspannt sehen, mancher fühlt sich geschmeichelt, oder 'erkannt' oder 'entdeckt', aber bitte keinesfalls beleidigt...
Viele Grüsse
Jens
Zitat:
@rathgeber7 schrieb am 30. Juni 2021 um 17:12:09 Uhr:
Zitat:
@rekordverdaechtig schrieb am 30. Juni 2021 um 10:13:19 Uhr:
...das stimmt, da wurde der Thread eröffnet, aktuell hat es aber einen anderen Genossen getroffen...
Viele Grüsse
JensIch hoffe, das Wort Genosse kommt von „genießen“ -))
Ja, der gute, alte Erhardt…