Ambientenbeleuchtug

Mercedes CLA X117 Shooting Brake

Ich hab eine Frage bezüglich ambientenbeleuchtung

Ich habe die ambientenbeleuchtung bei meinem Auto nicht dazu bestellt weil ich gedacht habe dass das schon bei einem Cla dabei ist würde es aber gerne haben kann ichs irgend wie einbauen lassen wenn ja wie viel kostet das den

16 Antworten

Preis kann ich dir leiden nicht nennen. Dazu den freundlichen anrufen und Kostenvoranschlag verlangen.
Machbar ist grundsätzlich fast alles. Aber das möchtest du nicht bezahlen wollen. Denn das nachrüsten lohnt sich preislich absolut nicht.
Um die LED's zu betreiben müssen die im Auto vernetzt werden. Dazu müssen Leitungen verlegt werden. Dieser Aufwand sprengt die Kosten. Hinzu der Einbau der Beleuchtung und das einspielen der Software.
Du wärst weit über den 4 stelligen Betrag. In der Produktion bietet sich das eher an, da man den freien Zugang an das gesamte Fahrzeug hat. Von daher würde ich an deiner Stelle mit der Beleuchtung abschließen.

Es gibt nachrüst Sets für sowas die aber viel Eigenbau benötigen. Wenn du geschickt bist geht das. Falls nicht lieber lassen.

Die gelbe Ambientebeleuchtung ist beim Licht&Sicht-Paket dabei.

Bin auch der Meinung, dass im CLA die Ambientebeleuchtung viel zu schwach ist. Der Effekt ist sehr mager. Kein Vergleich die von der E/C oder S klasse

Zitat:

@Musti0304 schrieb am 13. November 2017 um 05:57:26 Uhr:

Preis kann ich dir leiden nicht nennen. Dazu den freundlichen anrufen und Kostenvoranschlag verlangen.
Machbar ist grundsätzlich fast alles. Aber das möchtest du nicht bezahlen wollen. Denn das nachrüsten lohnt sich preislich absolut nicht.
Um die LED's zu betreiben müssen die im Auto vernetzt werden. Dazu müssen Leitungen verlegt werden. Dieser Aufwand sprengt die Kosten. Hinzu der Einbau der Beleuchtung und das einspielen der Software.
Du wärst weit über den 4 stelligen Betrag. In der Produktion bietet sich das eher an, da man den freien Zugang an das gesamte Fahrzeug hat. Von daher würde ich an deiner Stelle mit der Beleuchtung abschließen.

Das ist definitiv nicht richtig, die Nachrüstung der Ambientebeleuchtung wird von der Daimler AG nicht angeboten .

Hallo
hab einen Teil der Beleuchtung nachgerüstet ist aber sehr aufwendig und die an den Kopfstützen fast unmöglich.
Gruß

Moin!
Ich habe diese Beleuchtung, wollte das unbedingt. Bin davon aber auch sehr entäuscht.
Wenn ich es nicht hätte, wäre es auch nicht schlimm. Das Auto selbst macht freude 🙂

Sehe ich genau so.

Zitat:

@Musti0304 schrieb am 13. November 2017 um 13:20:07 Uhr:

Bin auch der Meinung, dass im CLA die Ambientebeleuchtung viel zu schwach ist. Der Effekt ist sehr mager. Kein Vergleich die von der E/C oder S klasse

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 13. November 2017 um 09:08:37 Uhr:

Die gelbe Ambientebeleuchtung ist beim Licht&Sicht-Paket dabei.

Ist es eigentlich richtig, dass dieses Paket die Umfeldbeleuchtung (Türschlösser oder Spiegel außen senkrecht nach unten) enthält? Ob es die so gibt und wo sie enthalten ist, finde ich leider nirgends.

Die Ambientebeleuchtung enthält nur die Möglichkeit der 12 Farben in 5 Dimm-Stufen auf Basis der in dem Licht- und Sichtpaket (Voraussetzung) enthaltenen orangenen Ambientebeleuchtung.

Die erweiterte Beleuchtung muss durch das Licht- und Sichtpaket erworben werden.

Dies enthält:

• Ambientebeleuchtung, einfarbig, mit indirekter Beleuchtung der Türzuziehgriffe/Türöffner vorn und hinten
  • Ausstiegs- und Warnleuchte für Fahrer- und Beifahrertür
  • Automatische Regenschließung in Verbindung mit Panorama-Schiebedach (optional)
  • Beleuchtete Kosmetikspiegel für Fahrer und Beifahrer
  • Beleuchtung des Ablagefachs in der Mittelkonsole
  • Einstiegsleisten beleuchtet
  • Fondleuchte mit integrierten Leseleuchten und Auffindbeleuchtung
  • Fußraumbeleuchtung vorn und hinten
  • In Verbindung mit Sportsitzen Beleuchtung der Öffnung zwischen den Kopfstützen vorn und im Fond (nicht in Verbindung mit Komfortsitzen)
  • Innenspiegel mit zusätzlicher Beleuchtung
  • Scheibenwischer mit Regensensor
  • Warn- und Umgebungsleuchte im Kofferraumdeckel
  • Wischwasserbehälter mit größerem Volumen (6 Liter)

Lese ich das richtig raus das ich die "Mehr-Farben" AB nachrüsten kann wenn ich eben die Standard (Orange) AB verbaut habe?

Zitat:

@Phone83 schrieb am 20. November 2017 um 14:21:49 Uhr:

Lese ich das richtig raus das ich die "Mehr-Farben" AB nachrüsten kann wenn ich eben die Standard (Orange) AB verbaut habe?

Ob Mercedes das anbietet ist mir nicht wichtig.
Sollte die Basis gegeben sein habe ich eine Möglichkeit das zu machen, das ist der Hintergrund der Frage.

Als Hersteller würde ich eine komplette Nachrüstung auch nicht anbieten. Da muss ja alles neu. Sitze / Griffe etc.

Wenn der Kabelbaum der gleiche wäre dann kannst du es. Aber müsstest dann is noch die Programmierung haben damit du es im Menü auswählen kannst.

Deine Antwort