Ambientelicht

Audi A4 B7/8E

Ambientelicht hinten?

Hallo,

könnte jemand der das Ambiente-Paket hat, mal nachsehen ob auch in der hinteren Leseleuchte die LED's zum "Stimmung" machen drin sind?

Und wenn ja, evtl. mal kurz ein Foto einstellen?
Handy reicht...

Danke!

27 Antworten

Hallo Ensch,

nein hinten sind keine LED´s drin.
Ist aber machbar! Nur das Problem ist, mit dieser LED Leiste, die es für vorne gibt sind die Sitze halt nicht komplett ausgeleuchtet sondern nur ein Fleck in der Mitte.

Gruß
Christoph

ich halte das für hinten auch nicht sinnvoll, wozu ein kleines Stück Sitzbank beleuchten?

naja, wie sinnvoll ist es die mittelkonsole zu beleuchten 😉

bringt nichts, ist aber irgendwie nice to have...

machbar ist es, klar. ging mir nur darum ob ich das LED modul für vorne hinten einpasse, oder aber es ein spezielles gibt. habe auch beim nachsehen hinten keine vorgestanzten bohrlöcher gesehen...

Nein musst das von vorne hinten einpassen. So hats ein Bekannter gemacht.

Was genau ist dieses Ambietenlicht? Hat jemand dazu mal ein paar Fotos? Kann mir nichts darunter vorstellen.

@ Ensch,

naja für vorne: man fummelt als Fahrer vielleicht nicht ganz so im dunkeln rum wie ohne Ambientebeleuchtung, aber für hinten?

Geb Dir aber im Großen und Ganzen recht. Es bringt edle Optik.

Thomas

@morf... siehe foto 🙂

und heute abend mach ich mal eins im dunkeln... ging ja bisher nicht, gerade erst eingebaut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ensch

@morf... siehe foto 🙂

Na geil, jetzt weiß ich auch endlich wozu die Löcher da sind. Kann das sein, dass Audi die Löcher bei jedem Fahrzeug reinsetzt nur halt, die Lampen nur nach Bestellung?

also, DIE beiden löcher sind selbstgebohrt 😉

kann ja sein dass ab einer bestimmten fgstnr nur noch welche MIT löchern verbaut wurden. aber ich hatte definitiv keine.

vielleicht hast du aber auch einfach ambiente beleuchtung die dir

a) noch nie aufgefallen ist 😁

b) kaputt ist 😉

@diskus-thomas: auf jeden fall! kam nur auf die idee hinten weil ich meinte mich entsinnen zu können dass eine E-Klasse meines Vaters das mal hatte...und ich glaub, das war schon ganz cool 😉 andere überlegung ist, obs nicht vielleicht im spiegel blendet, oder mindestens stört :-/

@ Ensch,

ich glaub nicht, daß es im Spiegel stört, da die Lichtrichtung ja nicht zum Spiegel zeigt und die Leuchten eigentlich etwas unter der Verkleidung sitzen. Aber sag mir mal Bescheid, wenn Du das erste mal im Dunkeln gefahren bist.

Viele Grüße
Thomas

Zitat:

kann ja sein dass ab einer bestimmten fgstnr nur noch welche MIT löchern verbaut wurden. aber ich hatte definitiv keine.

vielleicht hast du aber auch einfach ambiente beleuchtung die dir

a) noch nie aufgefallen ist 😁

Das kann sein. So wie mir damals bei meinem A3 erst nach nem halben Jahr aufgefallen ist, dass ich einen 6-Fach CD-Wechsler drin habe, nachdem irgendwie immer mehr CDs verschwunden waren. 😰 😁 (<- hier fehlt der "wallbash"-Smiley)

Zitat:

Nein, die Löcher sind nur bei der Ambiente Beleuchtung drin. Keine Ambientebeleuchtung = keine Löcher.

Und hinten gibt es die Beleuchtung ab Werk gar nicht. Kenne die Dinger nur von eBay = Selbst gebastelt.

@diskus-thomas:

hab ja bisher nur vorne eingebaut. hab auch nur das eine modul... hab ich von ebay, aber gesehen dass es ein originalteil ist, und ich glaub, das gibts beim freundlichen sogar billiger. hab jetzt 15,49€ plus porto gezahlt... morgen früh mal abchecken 🙂

update:

beim freundlichen kostet es 12€ 😉
gerade bestellt... also hoffentlich morgen da.

bei interesse kann ich dann gerne ne anleitung basteln...
nach meinen klausuren am DO und FR 🙁

Deine Antwort