ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ambientelicht defekt?

Ambientelicht defekt?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 26. Juni 2017 um 15:06

Guten Tag, bei meinem w213 funktioniert aufeinmal nur noch das ambientelicht an der fahrertür.

 

Hab schon an der Helligkeit gespielt, an den Farben gespielt... bis jetzt kein Erfolg.

 

Helligkeit gesamtes Fahrzeug ist auf 5

 

Command wurde auch schon zurückgesetzt..

 

Hab nicht gerade die Lust ein 8 Tage altes Fahrzeug in die Werkstatt zu bringen

 

Hat jemand ne Idee oder Tipps?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juni 2017 um 15:06

Guten Tag, bei meinem w213 funktioniert aufeinmal nur noch das ambientelicht an der fahrertür.

 

Hab schon an der Helligkeit gespielt, an den Farben gespielt... bis jetzt kein Erfolg.

 

Helligkeit gesamtes Fahrzeug ist auf 5

 

Command wurde auch schon zurückgesetzt..

 

Hab nicht gerade die Lust ein 8 Tage altes Fahrzeug in die Werkstatt zu bringen

 

Hat jemand ne Idee oder Tipps?

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Alter Fred, aber eventuell Aktuell. Ich bin der Meinung das ich vorne im Fußraum auch ambientes Licht hatte, wenn dem so ist, ist es jetz defekt. Kann jemand bestätigen ob meine Annahme richtig ist.

Zitat:

@upjet schrieb am 15. März 2019 um 13:17:47 Uhr:

Alter Fred, aber eventuell Aktuell. Ich bin der Meinung das ich vorne im Fußraum auch ambientes Licht hatte, wenn dem so ist, ist es jetz defekt. Kann jemand bestätigen ob meine Annahme richtig ist.

Ja, im Fußraum hat man auch Ambientelicht.

.jpg

Zitat:

@upjet schrieb am 15. März 2019 um 13:17:47 Uhr:

Alter Fred, aber eventuell Aktuell. Ich bin der Meinung das ich vorne im Fußraum auch ambientes Licht hatte, wenn dem so ist, ist es jetz defekt. Kann jemand bestätigen ob meine Annahme richtig ist.

Stellmal die Helligkeit auf aus und dann wieder hell. Ist bei mir auch abundan.

Eure Idee funktioniert leider nicht, jetzt ist die AB unterm Armaturenbrett von halber Mittelkonsole bis zur Fahrerseite auch noch ausgefallen. Dauert nicht mehr lange dann ist sie wohl ganz aus. Seit neuesten wird im KI nach ein paar Kilometern ein großes Thermometer eingeblendet, obwohl alle Temperaturen im normalen Bereich liegen. Und der Wagen war vor 2 Wochen zur Inspektion. Ist ist zum Haare raufen.

am 16. März 2019 um 16:39

Das mit dem Thermometer ist ja ungewöhnlich.

Kannst du das mal fotografieren?

 

Ich kenne das Bild nur von dem Menü "Kühlmitteltemperatur" aufzurufen unter Service.

Das sieht aus wie ein Thermometer.

Genau, sieht aus wie ein Thermometer, versuche morgen auf der Heimfahrt ein Foto von zu machen.

am 16. März 2019 um 16:59

@upjet

Kommt das immer?

 

Bist du sicher, daß du nicht im Menü "Kühlmitteltemperatur" bist?

Es kommt ja eine Meldung während der Fahrt. Die kann bestätigen, dann bleibt sie geraume Zeit weg, kommt aber wieder. Gerade 40 Km gefahren, da kam keine Meldung. Also nicht immer, aber immer öfter.

Heute von St. Anton nach Hause, ca 800KM kam in den ersten 50 KM wieder dieses Thermometer, aber komischerweise verschwand es nach einigen Sekunden selbsttätig, bevor ich ein Foto machen könnte. Sonst musste ich die Meldung immer erst bestätigen bevor sie verschwand und sie kam nach kurzer Zeit wieder, heute nicht. Eigentlich ging es ja hier um das Ambientelicht, also werde ich die Thermometersache weiter beabachten und eventuell einen anderen Fred aufmachen. Frage noch mal zum Ambientelicht, wenn ich die Batterie abklemme, wird dann alles geresetet? Auch das Ambientelicht? Muss ich nach dem Wiederanklemmen der Batterie irgendwelche Konfigarationsarbeiten durchführen? Oder passiert da nichts?

am 17. März 2019 um 14:38

Ich würde erst mal das System zurücksetzen.

Unter "System"-zurücksetzen.

 

Dann die Ambientebeleuchtung noch mal neu konfigurieren.

Zitat:

@Green-Hell schrieb am 17. März 2019 um 15:38:44 Uhr:

Ich würde erst mal das System zurücksetzen.

Unter "System"-zurücksetzen.

Dann die Ambientebeleuchtung noch mal neu konfigurieren.

Danke für deine Antwort, das wusste ich noch garnicht, probiere ich mal.

Bei mir fällt der Rechte Teil über dem Comand immer wieder aus. Habe nach Ostern einen Termin und das Problem mit der Beleuchtung sowie Parksensoren und knackender Lenkung bei Volleinschlag links bereits angekündigt. Bin mal gespannt, ob danach alles behoben ist.

Das mit dem Zurücksetzen probiere ich vorher auch noch mal aus.

VG

Andreas

Das kann doch nicht so schwer sein, so ein „blödes“ Ambientes Licht zu bauen, das auch funktioniert. Die ersten Tage mit meinem Wagen fiel das AL komplett aus. Es wurde ein Update aufgespielt. Nach einem halben Jahr schon wieder kaputt. Wer murkst da eigentlich rum? Jede in Lichintensität und Farben verstellbare LED-Weihnachsbaumbeleuchtung zum günstigen Preis funktioniert da ohne Probleme und ein Update habe ich da noch nie einspielen müssen.

Ich habe das selbe Problem das manchmal die Ambiente Beleuchtung an geht beim Einstieg bzw. während der Fahrt oder mal garnicht und nur in den Türgriffen an ist. Aber der Rest einfach aus ist. Erst wenn ich in die Lichteinstellung gehe und und dann mal die Helligkeit kurz verstelle, kommt das Licht wieder zum Vorschein in den Armaturen usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen