Ambientebeleuchtung/Umfeldbeleuchtung
Hallo
hat jemand von euch Bilder von der Ambientebeleuchtung/Umfeldbeleuchtung im dunkeln. Bzw. Bilder vom Coming Home / Leaving Home ?
das einzige was ich bisher gefunden habe ist dieses bild (s. anhang)
Beste Antwort im Thema
So und wofür ist die Umfeldbeleuchtung jetzt gut? Damit ich nicht auf eine unter oder am Fahrzeug
befindliche Katze trete? Ich bin ja echt VW Fan aber bei BMW z.B. ist da wenigstens die Türgriffmulde
beleuchtet was ich dann schon eher nützlich finden würde. 😉
32 Antworten
Wie hättest Du die Fotos denn gerne?
Aus welcher Perspektive?
Und was möchtest Du denn bei der Coming-/Leaving-home Funktion sehen?
Da ist doch nur das normale Abblendlicht und wenn vorhanden die Umfeldbeleuchtung an?
Wenn es dunkler geworden ist, kann ich ja mal versuchen welche zu machen. 😎
Ich dachte Ambientebeleuchtung wäre die Beleuchtung der 2 kleinen LED die den Innenraum beleuchten und über dem Spiegel sind. Meinst du das oder nur die Außenbeleuchtung?
sorry hab mich mit den beiden begriffen vertan.
ambiente sind ja innen die leds auf die schaltung.
die umfeldbeleuchtung geht doch bestimmt auch mit an wenn man das auto auf und zu macht. mich interessiert es wie das im gesamten aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von Poeschko
die umfeldbeleuchtung geht doch bestimmt auch mit an wenn man das auto auf und zu macht. mich interessiert es wie das im gesamten aussieht.
Richtig
Das habe ich grad schon mal gefunden:
Umfeldbeleuchtung
Die Quelle müßtest Du kennen. 😁
ups - das kommt davon wenn man 800 bilder in der gallerie hat ...
die umfeldbeleuchtung war mir gar nicht aufgefallen wie ich es hochgeladen habe...
bei einem schwarzen wie deinem und unserer sein wird kommt das insgesammt bestimmt sehr gut rüber !
Zitat:
bei einem schwarzen ... kommt das insgesammt bestimmt sehr gut rüber !
Kann ich nur bestätigen.
Die Umfeldbekleuchtung ist ein schöner Gag, gernauso wie die anklappbaren Außenspiegel.
Gruß
deBORA
apropos anklappbare aussenspiegel:
wie schnell klappen die an ? und wie funktioniert das? wir haben das auch mitbestellt und ich habe gerade eben eine garage direkt gegenüber für unseren eos gemietet - die ist allerdings schmal ...
Zitat:
apropos anklappbare aussenspiegel:
wie schnell klappen die an ? und wie funktioniert das? wir haben das auch mitbestellt und ich habe gerade eben eine garage direkt gegenüber für unseren eos gemietet - die ist allerdings schmal ...
wie schnell? Na ungefähr so... klapp... 😉
Scherz beiseite, geht innerhalb einer Sekunde, einfach Schalter für Spiegelverstellung auf die entsprechende Position drehen.
Aber: die Sache mit der Garage hat einen Haken: beim 'rausfahren sieht man dann leider natürlich durch die Spiegel nichts, wenn sie angeklappt sind. Irgendwie recht sinnlos, wenn man gewohnt ist, nach Spiegel rückwärts zu fahren. Ich lass die Dinger wieder ausgeklappt und muss halt vorsichtiger rein und raus fahren... Lediglich wenn der Wagen auf der Straße steht oder vor der Einfahrt in die Waschanlage macht das Sinn.
Gruß,
McErnie
So jetzt war es dunkel genug und ich habe mal ein paar Fotos gemacht.
Erst einmal der Spiegelknopf:
Jetzt mal die Spiegel angeklappt und normal.
Und jetzt die gewünschte Umfeldbeleuchtung:
Ich habe die Coming-Home/Leaving-Home Zeit kürzer als die Umfeldbeleuchtung eingestellt, deshalb ist das Abblendlicht aus.
Abblendlicht 20 sek. Die Umfeldbeleuchtung geht, glaube ich 30 sek.
Mit dem Abblendlicht wäre es zu hell und die Umfeldbeleuchtung käme nicht so gut herüber.
super ! danke !
dann lohnt sich das licht und sicht paket ja richtig - zusammen mit dem regensensor und den abblendenden spiegeln ist es die 330 euro doch wert.
auf deinem bild sieht man auch sehr gut wie hell die umfeldbeleuchtung ist - auf dem foto in der gallerie sieht das viel "funzeliger" aus.
wird zeit das unser spielzeug kommt !
Zitat:
auf deinem bild sieht man auch sehr gut wie hell die umfeldbeleuchtung ist - auf dem foto in der gallerie sieht das viel "funzeliger" aus.
Danke,
deshalb habe ich gewartet, bis das Abblendlicht aus ist, sonst wird das Foto zu hell und es ist schwerer zu erkennen. So wie auf dem Galerie-Bild.