Ambientebeleuchtung/Umfeldbeleuchtung
Hallo
hat jemand von euch Bilder von der Ambientebeleuchtung/Umfeldbeleuchtung im dunkeln. Bzw. Bilder vom Coming Home / Leaving Home ?
das einzige was ich bisher gefunden habe ist dieses bild (s. anhang)
Beste Antwort im Thema
So und wofür ist die Umfeldbeleuchtung jetzt gut? Damit ich nicht auf eine unter oder am Fahrzeug
befindliche Katze trete? Ich bin ja echt VW Fan aber bei BMW z.B. ist da wenigstens die Türgriffmulde
beleuchtet was ich dann schon eher nützlich finden würde. 😉
32 Antworten
So und wofür ist die Umfeldbeleuchtung jetzt gut? Damit ich nicht auf eine unter oder am Fahrzeug
befindliche Katze trete? Ich bin ja echt VW Fan aber bei BMW z.B. ist da wenigstens die Türgriffmulde
beleuchtet was ich dann schon eher nützlich finden würde. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Viperngruenmetallic
befindliche Katze trete?
Natürlich! Im Dunkeln auf eine Katze treten ist für das Tier alles andere als angenehm. Ich fand die Einführung einer Umfeldbeleuchtung deshalb sehr rücksichtsvoll. In anderen Weltgegenden ist man beim Einsteigen froh zu wissen, dass keine Klapperschlangen oder
Vipernim Einstiegsbereich herumliegen. Auch nützlich 😁
Ich bin auch froh, wenn ich im finstern die Türe öffne und die grosse Pfütze sehe bevor ich drin stehe.
Zudem finde ich im fintsern den Türgriff auch besser, wenn die Umfeldbeleuchtung an ist!
Oder eine betrogene Ehefrau steht mit einem Nudelholz in der Nähe. 😁
Na da hab ich ja den Abend leicht angeschickert was losgetreten,ihr habt ja genauso viel Humor
wie ich....Scheinbar haben es dann alle verstanden,was ich (leicht ironisch) damit meinte.🙂😁😉
can some owners of new eos picture "umfeldbeleuchtung" in the night like this picture http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=288554
i think on new "facelift" eos which has mirrors like golf mk6
danke
Hello,
the first photo was from the modell before VW mountet the new mirrors
Sorry on my bad english, little misunderstanding
I am looking for a picture of new Eos design mirror (like mk6) of "umfeldbeleuchtung"
Hallo,
meine Frau möchte an ihrem Eos die Spiegel komplett wechseln da diese das Rost problem haben.
Nun dachten wir uns wir machen gleich die Facelift Spiegel dran, kosten beide zusammen ca 300€
Ambiente beleuchtung ist vorhanden aber wie sieht es bei Umfeldbeleuchtung nachrüsten aus? Ist da schon die verkabelung vorverlegt wegen Ambientebeleuchtung oder ist das Paket garnicht miteinander vergleichbar? Dachte mir wenn wir eh schon die Spiegel vom Facelift anbauen, dann gleich mit der Umfeldbeleuchtung. Aber ist das so einfach machbar? Muss ein neues Coming/Leaving Home Modul verbaut werden oder ist es eine reine VCDS sache?
danke schonmal.
Hallo,
ich hatte das selbe Problem mit der Spiegel-Füßen und
habe gerade meinen EOS auf die Facelift-Spiegel umgebaut .
Hatte auch ein komplettes Set bei eBay gekauft .
Mein EOS hatte schon in den alten Spiegeln die Leuchten,
so war die Umrüstung einfach - nur die Spiegel tauschen .
Bei Eurem EOS müssen dann wahrscheinlich auch passende
Tür-Steuergeräte mit gewechselt werden .
Eventuell muss der Umbau dann noch mit VCDS codiert werden .
Grüße Jörg
Hallo, danke schonmal der Antwort.
habe hier auch ein Set gesehen mit den Motoren,
http://www.ebay.de/.../171030662344?...
Weiß jemand ob das mit dem zeugs dann plug and play ist und am ende nurnoch vcds dran oder fehlt was?
Moin, so ein Set hab ich auch bei dem eBay-Händler gekauft .
Bei mir ging es plug & play, aber mein EOS hatte vorher schon
die komplette Ausstattung bei den Spiegeln .
Eventuell müssen bei eurem EOS die Kabel zu den Türsteuergeräten
noch umgepinnt werden, so wurde mir das im anderem Eos-Forum.de
beschrieben, falls es so mit den Spiegeln nicht läuft .
Gruß Jörg
Zitat:
Original geschrieben von blue-tdi
Moin, so ein Set hab ich auch bei dem eBay-Händler gekauft .Bei mir ging es plug & play, aber mein EOS hatte vorher schon
die komplette Ausstattung bei den Spiegeln .Eventuell müssen bei eurem EOS die Kabel zu den Türsteuergeräten
noch umgepinnt werden, so wurde mir das im anderem Eos-Forum.de
beschrieben, falls es so mit den Spiegeln nicht läuft .Gruß Jörg
Moin Moin,
Kann mir jemand sagen, wie ich die Birne im Spiegel für die Umfeldbeleuchtung wechsle und was das für eine ist?
danke im Voraus
Andreas
Hallo Andreas,
ich habe zwar die kompletten Spiegel getauscht,
nach den Birnen habe ich aber nicht geschaut.
Grüße Jörg