ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ambientebeleuchtung strahlt in die Seitenspiegel

Ambientebeleuchtung strahlt in die Seitenspiegel

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 31. März 2024 um 11:59

Ist das ein bekanntes Problem oder eine Fehlfunktion?

Meine Ambientebeleuchtung Passat GTE BJ 22 strahlt mit einem schmalen Streifen nachts sowohl in den rechten wie auch linken Seitenspiegel.

Egal welche Farbe ich einstelle. Ich muss die Ambientebeleuchtung extrem runter dimmen und selbst dann ist der Streifen nicht komplett verschwunden.

Der schmale Schatten stammt meine ich von dem Beleuchtungsstreifen am Armaturenbrett nicht von den Seitenleisten, aber sicher bin ich mir nicht.

Jedenfalls ist das nachts irritierend, wenn man in die Seitenspiegel schaut und den rückwärtigen Verkehr beobachtet.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich würde mal schätzen das Licht wird von der Scheibe Reflektiert,

Das passiert doch tagsüber bei Sonnenschein auch mit den silbernen Blenden im Armaturenbrett. Ist schon nervig...

Themenstarteram 31. März 2024 um 16:59

Mich würde jetzt nur interessieren ob ihr das ebenfalls im Spiegel seht oder das eine Fehlfunktion bei meinem Wagen ist.

Zitat:

@Franza1000 schrieb am 31. März 2024 um 18:59:36 Uhr:

Mich würde jetzt nur interessieren ob ihr das ebenfalls im Spiegel seht oder das eine Fehlfunktion bei meinem Wagen ist.

Bist du sicher das es der Spiegel ist könnte es nicht durch die Seitenscheibe reflektiert werden ?

Ist keine Fehlfunktion sondern fehlkonstruktion, hatte das Problem auch weiß nicht ob es jeder gleich wahrnimmt, Winkel, Körpergröße, sitzposition spielt dort glaube ich auch mit eine rolle.

Wenn man es aktiv wahrnimmt stört es, man/ bzw ich hab mich mit der zeit daran gewöhnt und es hat mich nicht mehr gestört

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ambientebeleuchtung strahlt in die Seitenspiegel