Ambientebeleuchtung MOPF ???

Mercedes E-Klasse W212

Die Ambientebeleuchtung ist ab Linie Elegance 3 farbig. (wählbar...weiß, orange oder blau....wenn ich das richtig sehe)

Welche Farbe hat die Ambientebeleuchtung der MOPF Serienausstattung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ale_ks

die "alte" bzw. beim MOPF die "Serien" Ambientenbeleuchtung ist bernsteinfarben und dimmbar.
Die neue Ambiente als Sonderausstattung ist ausgestattet mit der bisherigen bernsteinfrbe und einer iceblue farbe und dann alle mischfarben, de sich aus diesen beiden als gedachte line zwichen den beien Lichtfarben kombinieren lassen.

Nochmal: Die Ambientebeleuchtung bei der Serienausstattung ist wie die bisherige Ambientebeleuchtung beim Vormopf auch orange/bernsteinfarben (wie auch immer man das bezeichnen will) und dimmbar.

Die Ambientebeleuchtung, welche im Lieferumfang der Lines Elegance und Avantgarde enthalten ist, hat drei wählbare Farben weiß, blau und orange/bernstein.
Eine Variante "alle Mischfarben" gibt es nicht, es stehen lediglich die drei oben genannten Farbeinstellungen zur Auswahl.
Verbaut wurde dies so unter anderem schon in der S-Klasse BR221 oder auch im CLS BR218 (dort als Sonderausstattung).

24 weitere Antworten
24 Antworten

Ist denn die 3-fabige Ambientebeleuchtung dabei, wenn man zur Serienausstattung das AMG Paket bestellt ? Hier kosten die "Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell" zwar keinen Aufpreis, sind aber abweichend von der Serienausstattung !? Oder ist man auch in dem Fall gezwungen, etwas anderes zu wählen...

Zitat:

Original geschrieben von gonzo76

Ist denn die 3-fabige Ambientebeleuchtung dabei, wenn man zur Serienausstattung das AMG Paket bestellt ? Hier kosten die "Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell" zwar keinen Aufpreis, sind aber abweichend von der Serienausstattung !? Oder ist man auch in dem Fall gezwungen, etwas anderes zu wählen...

Hallo,

Wenn du nur AMG Sportpaket nimmst, ohne Elegance oder Avangarde, bleibt es bei einfarbig.
Im AMG Sportpaket sind keine Zierelemente enthalten, deshalb kommt auch nur Alu längsschliff hell, wenn du nichts anderes bestellst..

Wo reguliere ich die Instrumenten- bzw. Dimmbeleuchtung?*grübel*

Moin, die Instrumenten bzw. Dimmbeleuchtung konfigurierst Du über das KI-Menü!
Dort kann Du in 5 Stufen die Helligkeit einstellen.....

Ähnliche Themen

Ich habe das Avantgarde mit Sport packet, ich kann zwischen Neutral, Orange und blau wählen. Mir persönlich gefällt das Blau am besten.

Muss dieses Thema nochmal hochholen.
Mit Wirkung 15.01.2014 ist die einfarbige Ambiente-Beleuchtung ja leider nicht mehr Bestandteil der Serienausstattung.
Ist jemandem bekannt, ob die Lampen trotzdem verbaut sind, und über Softwareeingriff aktiviert werden können? Falls nein, was würde eine Nachrüstung kosten?

Hat schon mal jemand geschaut, ob sich die Farben per Codierung erweitern lassen?!?
Ähnlich wie bei der S-Klasse... hier sind mehr als drei Farben möglich.

@ Titan S

Auch wenn Du Deine Frage vielleicht schon anderweitig geklärt hast, ergänze ich mal meine Erfahrungen in diesem Jahr. Ich hatte das Ambientelicht unbedingt haben wollen, begnügte mich aber mit der Tatsache, dass es (vor dem 15.01.) schon 1-farbig in der Serienausstattung verbaut ist. Meine Bestellung war vom 13.01. und kein Mensch bei MB hat mich danach darüber informiert, dass diese Ausstattung wieder gestrichen wurde. Für 226,10 € Listenpreis hätte ich ja andere Zierleisten hinzubestellen können, die dann auf jeden Fall das Ambientelicht gehabt hätten (sogar 3-farbig).

Aber so kam mein Aha-Erlebnis nach der Abholung in Sifi - und mein Frust. Denn lt. MB wird eine Nachrüstung gar nicht erst angeboten bzw. ein Schätzpreis von 6T € genannt.

Schuldfrage? Hinweispflicht? Fehlanzeige, da "nicht sicherheitsrelevante Bauteile betreffend"!

Es fehlt für eine Nachrüstung sehr viel im Serienumfang, der "Platz" hinter/unter den Leisten, die Kabelbäume, das Steuergerät. Insofern muss man mit dem fehlenden Ambiente leben oder eine Art Fahrzeug-Umtausch anstreben.

Gruß

Der Berliner

@Concorde,
Bin ähnlich wie Du bei Bestellung davon ausgegangen, dass das Ambi-Light auch bei Serienaustattung einfarbig verbaut wird. Ich habe dann bewußt auf das Avantgarde-Paket verzichtet, da ich innen zum Einen eh ein AMG-Styling-Paket geordert hatte, und mir zum Anderen das einfarbige Licht völlig ausgereicht hätte.
Danke jedenfalls für die Zusatzinfos, was Kosten der Nachrüstung angeht. So viel ist es mir auf jeden fall nicht wert...

Zitat:

@skipm schrieb am 24. November 2014 um 13:10:34 Uhr:

Hat schon mal jemand geschaut, ob sich die Farben per Codierung erweitern lassen?!?
Ähnlich wie bei der S-Klasse... hier sind mehr als drei Farben möglich.

Und? ist da was bekannt?

Deine Antwort