Ambientebeleuchtung im W205 mopf ab werk
Hallo liebes Team,
wir fahren seit 2019 einen C220D Mopf - ein tolles Auto mit unter anderem Ambientebeleuchtung im Fußraum an den Türen und in der Mittelkonsole - jetzt weiß ich nicht ob auch über dem Handschuhfach eine Beleuchtung vorhanden sein müsste -
Wer kann mir da helfen ? Wurde diese verbaut oder habe ich da einfach eine "Gedächtnislücke"?
Vielen dank für Eure Hilfe
Matthias
19 Antworten
Was ist den da jetzt mit Mehrfarbig, Willkommen und Klima. Ist das codierbar? Hatte letztens eine Diagnose von launch da, unter dem Menüpunkt ambiente hatte ich Einträge wie PALC_AmbLgtWelcome_b, PALC_AmbLgtPreview_b alles stand auf off. Hatte vielleicht was damit zutun. Bei mir im mopf ambiente ab Werk, sieht das Menü genau so aus, aber mit wesentlich weniger Einstellungen.
Zitat:
@Benz-Tom schrieb am 9. Mai 2023 um 22:59:08 Uhr:
Die Helligkeit ist einstellbar, ich bin von den Farben ausgegangen.
Ich bin gestern etwas weiter gekommen, bei Nachrüstlösungen wo auch die bel. Düsen verbaut sind kann bei entsprechendem 'Steuergerät' (Box) die Helligkeit der Düsen und der Türen getrennt eingestellt werden.
Beim W205 gabs diese bel. Düsen ja nie in Serie, offensichtlich in jüngeren MB Modellen mit Ambientebeleuchtung schon und diese Software wird dann bei Nachrüstern genutzt.
GreetS Rob
Zitat:
@Johnson55 schrieb am 9. Mai 2023 um 23:59:55 Uhr:
Was ist den da jetzt mit Mehrfarbig, Willkommen und Klima.
Mehrfarbig ist in dem Fall das man unterschiedliche Kombinationen auswählen kann (rot-violett) und dann die Beleuchtung in den Türen zischen diesen Farben langsam wechselt.
Bei Klima weiß ich das die Fußraumbeleuchtung je nach Kälte oder Wärme-Einstellung rot oder blau leuchten kann bzw. wechselt.
Zitat:
@Johnson55 schrieb am 9. Mai 2023 um 23:59:55 Uhr:
Bei mir im mopf ambiente ab Werk, sieht das Menü genau so aus, aber mit wesentlich weniger Einstellungen.
Das wird eine Software sein die z.B. von einem jüngeren E oder S-Modell sein die auch bel. Düsen haben.(sofern ich den Bildern die ich gesehen habe glauben kann)
GreetS Rob
Ja stimmt, ähnlich wie beim w206 da kenne ich das mit rot blau Klima.
Wäre ne super Sache! Habe bei mir (orgi. 64 ab Werk), zusätzlich : Luftdüsen,Handschufach,Höchtöner,Burmester und die Sitzrücken-Beleuchtung eingebaut. Wer weiß ob die zusätzlichen Steuergerät sich mit der Software vertragen würden. Bei carhex bieten sie das auch mit den Bildern an, mit dem Hinweis : ab Mopf mit Multi-Zonen u. Farbwelten + Klima.
Danke schon mal für das hervorheben des Themas, mir ist dadurch aufgefallen das ich noch keine Panaoramadach-Konturenbeleuchtung habe. Schade letztens hatte ich den halben Dach Himmel unten, wegen dem Verbau der Dashcams. Aber der kommt noch mal runter 😁
Grüße
Johnson55