ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Ambientebeleuchtung im Dachimmel

Ambientebeleuchtung im Dachimmel

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 14. Juli 2012 um 11:51

Hallo Liebe Tourer Fans,

laut Bestellung soll mein ZT eine Ambientebeleuchtung im Dachhimmel besitzen. Leider finde ich keine. Kann mich einer von euch aufklären? Oder besser noch ein Foto?

Vielen Dank schon mal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von snoopyle2001

Zitat:

Original geschrieben von Sonic16v

habe mal Bilder hoch geladen, wo man sieht wo die LED sitzt

so war es im alten "B". Im neuen ZT ist am Innenspiegel keine Funzel mehr verbaut. Aber ist auch nicht wirklich notwendig. Wenn man die Inno-Ausstattung hat, und nachts unterwegs ist, meinst eh, du bist im Rotlichtviertel :-)

Bei mir ist die Beleuchtung vorhanden, sitzt aber nicht mehr im Innenspiegel sondern mittig in der Innenleuchte als rote LED.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Die sind hinter dem Schiebehimmel fest verbaut nur eben ohne die rote LED. Im Insi hat die winzige LED aber echt was gebracht. War selber erstaunt... Bin nun ne Woche weg. Dann sollten die bestellten Insi-Leuchten da sein. Wenn der Umbaugeklappt hat meld ich mich mit Fotos wieder.

Die Leuchten in den Sonnenblenden fehlen dafür bei mir grr.. (nachrüstbar??)

So habe nun die Innenleuchte vom Insi in meinen ZT verbaut. Heuta Abend bin ich dann mal gespannmt ob die Ambientebel. auch so effektiv ist wie im Insi und ob das evtl. doch einen Sinn hat von Opel aus, dass die das mit P.-Dach nicht verbauen (Blendung Gegenverkehr etc. ...). Die LED Leuchtet auf jeden Fall schon mal. Ich hab übrigends hinten im Kofferraum auch die Leseleuchten vom Insi verbaut. da leuchten nun 2 Birnen - das ist schon deutlich heller als vorher. DIe LED wird Hinten allerdings nicht angesteuert - da die Kabel im Kabelbaum fehlen.

Vielleicht weiß ja einer von Euch ob man das LED-Modul auch mit 12V ansteuern kann. Dann würde ich da evtl. n Dauerplus hochlegen wenn ich eh meine Antenne tausche. ...

So hab das nun mal getestet. Die Ambientebeleuchtung in der Leuchte vom Insi ist super! Sie sitzt zwar etwas weiter hinten, ist aber sehr angenehm im Dunkeln. Sie blendet auch niemanden. Ich finde, dass sich diese Nachrüstung wirklich lohnt. Also hab die Insi-Lampen für 20,- in der Bucht ersteigert. ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Ambientebeleuchtung im Dachimmel