ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Ambientebeleuchtung im Dachimmel

Ambientebeleuchtung im Dachimmel

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 14. Juli 2012 um 11:51

Hallo Liebe Tourer Fans,

laut Bestellung soll mein ZT eine Ambientebeleuchtung im Dachhimmel besitzen. Leider finde ich keine. Kann mich einer von euch aufklären? Oder besser noch ein Foto?

Vielen Dank schon mal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von snoopyle2001

Zitat:

Original geschrieben von Sonic16v

habe mal Bilder hoch geladen, wo man sieht wo die LED sitzt

so war es im alten "B". Im neuen ZT ist am Innenspiegel keine Funzel mehr verbaut. Aber ist auch nicht wirklich notwendig. Wenn man die Inno-Ausstattung hat, und nachts unterwegs ist, meinst eh, du bist im Rotlichtviertel :-)

Bei mir ist die Beleuchtung vorhanden, sitzt aber nicht mehr im Innenspiegel sondern mittig in der Innenleuchte als rote LED.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

ich habe mir gestern meine Ambientebeleuchtung im Dachhimmel angesehen und wenn es besagt LED an der normalen Innenbeleuchtung ist sage ich "wow - welch Wortschöpfung"

am 16. Juli 2012 um 10:43

Hy,

die Ambientebeleuchtung ist auch bei mir, bei der Innenbeleuchtung integriert wie "biene1954" schon schrieb!

Hab mir übrigens vorige Woche die komplette Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet! Sieht jetzt noch edler und schöner aus, kann ich nur empfehlen! Sieht wirklich genial aus! Also vorne inkl. Leselampen, sowie bei den hinteren Sitzreihen als auch im Kofferraum und als Draufgabe noch die KZ - Beleuchtung! Einfach TOP!

LG

Tom

Zitat:

Original geschrieben von TomTrbou

Hab mir übrigens vorige Woche die komplette Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet!

Bekommt man alle Leuchten gemäß Handbuch auf, oder könntest Du eine Anleitung schreiben?

am 16. Juli 2012 um 11:02

Hy,

man braucht im Prinzip überall nur den "Glas-Plastik" Teil entfernen und einfach die Lampen austauschen! Am besten mit einem sehr kleinen Schraubenzieher "umhüllt mit einem feinen Tuch" hineinfahren und die Abdeckung lösen, geht ein wenig streng am Anfang, aber es geht! Das Tuch dient zum Schutz, damit man nicht verkratzt!

Wie gesagt im Prinzip ganz einfach! War in Summe eine Arbeit von höchstens 10 Minuten von allen Lampen!

LG

Tom

Du meinst die Leselampen - welche LEDs sollte man da nehmen bzw. welche hast du genommen?

am 17. Juli 2012 um 21:00

Hy,

Hab die Lampen bei r-led.de bestellt! Einfach per Mail Anfragen! Oder du schaust bei: Benzinfabrik.de! Ein bisschen durchforsten und du wirst fündig werden!

LG

Tom

am 18. Juli 2012 um 8:47

Habe die Tage auch solche LEDs im Conrad-Katalog gefunden. Haben ne normale Fassung und sollen in jedes Auto einzusetzen sein. Fand ich auch spannend.

 

F.

evolution morainal geschrieben von TomTrbou

Hy,

die Ambientebeleuchtung ist auch bei mir, bei der Innenbeleuchtung integriert wie "biene1954" schon schrieb!

Hab mir übrigens vorige Woche die komplette Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet! Sieht jetzt noch edler und schöner aus, kann ich nur empfehlen! Sieht wirklich genial aus! Also vorne inkl. Leselampen, sowie bei den hinteren Sitzreihen als auch im Kofferraum und als Draufgabe noch die KZ - Beleuchtung! Einfach TOP!

LG

Tom

Gibts dazu vielleicht Bilder, am Besten aus der dunklen Garage?

am 18. Juli 2012 um 19:41

Jetzt bin Ich extra vom Gartentisch aufgestanden in die Garage zum ZT. Gegangen und das Licht angemacht.Meiner hat den roten Ambilightpunkt in der Mitte von der vorderen Innenleuchte. Innovation 165 Ps Ez 29.5.2012.

Nun aber wieder zurück an den Gartentisch sonst wird das Weißbier warm

Von Nl Force

Die eine kleine funzelige (weil gefühlt wesentlich schwächer als die in den Türfächern) LED in der Innenraumleuchte "Ambientebeleuchtung im Dachhimmel" zu nennen, finde ich schon etwas frech. Von dem Licht kommt ja nicht wirklich etwas am Schalthebel an. Vielleicht nur merklich, wenn man am Rand der Scheibe, also in der Pampa, ohne nennenswerte andere Lichtquellen steht.

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Thaneuz

Hallo Liebe Tourer Fans,

laut Bestellung soll mein ZT eine Ambientebeleuchtung im Dachhimmel besitzen. Leider finde ich keine. Kann mich einer von euch aufklären? Oder besser noch ein Foto?

Vielen Dank schon mal.

Hallo Leute,

ich habe zur Klärung bei der Opel Kundenbetreug einen Fall eröffnet.

Folgendes ist dabei rausgekommen: Die Ambientebeleuchtung im Dachhimmel ist in der Kombination mit dem Pannoramadach nicht möglich. Das das aber in meiner Auftragsbestätigung bzw. Rechnung aufgeführ ist, ist ein Systemfehler seitens OPEL.

Die Kundenbetreuung hat sich für diesen Fehler entschuldigt und mir einen Gutschein für den Tourer Zubehörkatalog geschenkt.

Gruß

 

Ich hoffe, es ist in Ordnung, noch auf diesen Thread zu antworten und nicht extra einen neuen zu eröffnen, wenngleich dieser ja schon etwas älter ist. :)

Mein Tipp, einen Effekt ähnlich dem einer Ambientebeleuchtung zu erzielen, ist, einfach die Sonnenblende ca. ein Drittel herunterzuklappen (halt so, dass sie noch nicht im Sichtfeld ist) und die darin befindliche Spiegelklappe zu öffnen, sodass die Spiegelbeleuchtung angeht.

Dadurch entsteht eine wohnliche Atmosphäre mit dem positiven Nebeneffekt, dass man von entgegenkommenden Fahrzeugen weniger geblendet wird.

Hi

Hört sich interessant an, werd ich mal ausprobieren.

Gruß Hoffi

Hallole hat jemand von Euch ne Ahnung, warum es diese Leseleuchten in Kombi mit dem Panoramadach nicht gibt? Ich fands die im Insignia nämlich super hmmmm Bin am überleben ob ich nicht ne Inisgnia Lampe nachrüste mit LED - wenns geht?!... Im Fond übrigens genau so.. Vielleicht weiß ja einer was..

Zitat:

Original geschrieben von dh3sbw

Hallole hat jemand von Euch ne Ahnung, warum es diese Leseleuchten in Kombi mit dem Panoramadach nicht gibt? Ich fands die im Insignia nämlich super hmmmm Bin am überleben ob ich nicht ne Inisgnia Lampe nachrüste mit LED - wenns geht?!... Im Fond übrigens genau so.. Vielleicht weiß ja einer was..

Die Leuchte müsste sich dann doch im nach hinten verschiebbaren Rollo der Panoramawindschutzscheibe befinden. Ist da überhaupt eine Lanpe?

Wenn ich mich recht erinnere - und hier mögen mich die Panoramawindschutzscheibenfahrer bitte berichtigen - sind nur Lampen in den Sonnenblenden vorhanden. Oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Ambientebeleuchtung im Dachimmel