Ambiente Beleuchtung - Welches Kit Bestellen?

Mercedes

Morgen,

ich würde gerne meine C Klasse mit Ambiente Streifen beleuchten, den Strom dafür werde ich aus den Zigarettenzünder nehmen & im Zigarettenzünder selbst (innen drin) einen Knopf einbauen womit man die Ambiente Beleuchtung mit ein & Ausschaltet.

Da ich gerne meine C Klasse lediglich 1x auseinander nehmen will dafür brauche ich Qualitätsstreifen, jemand Erfahrung mit, kann mir wer was empfehlen? Ich möchte kein 1000 Euro Kit, aber auch kein 10 Euro Kit.

Am 15. habe ich endlich meine Gesellenprüfung Teil 2, ich denke dann werde ich es einbauen.

44 Antworten

Ich hab meine Discokugel erweitert auf die Beleuchtung im Eck beim Spiegel. Sieht super aus, keine Veränderungen am Ton und für die, die dort keine Lautsprecher haben, vielleicht eine Verbesserung (Hochtöner).

20220106

Kann mit eventuell jemand sagen wo ich die Kabel aus dem Foto anklemmen soll?
Ich habe mir ein Set aus Lüftungsdüsen für vorne und hinten (3 Farben) bestellt. Ein Modul war nicht dabei.

Anschlüsse

Ich habe die Signale am weißen Stecker in der Mittelkonsole angezapft:

braun-braun
blau-weiß
gelb-orange

Asset.JPG

Ich habe das Kabel bereits links in den Fussraum unter das Lenkrad gelegt. Bevor ich mittig nochmal alles ausbaue, gucke ich ob ich an die Fussraumbeleuchtung gehen kann. Hoffe es klappt
Welches von beiden hast du denn angeklemmt?

Anschlüsse
Ähnliche Themen

Zitat:

@dreini1985 schrieb am 16. Januar 2022 um 23:45:27 Uhr:

Ich habe das Kabel bereits links in den Fussraum unter das Lenkrad gelegt. Bevor ich mittig nochmal alles ausbaue, gucke ich ob ich an die Fussraumbeleuchtung gehen kann. Hoffe es klappt
Welches von beiden hast du denn angeklemmt?

Hallo und guten Tag

Ist dir hinterlassen, es ist doch eine Schleife. Du kannst es vom fussraum abnehmen, vorausgesetzt du hast die Code 877 vom Werk verbaut.

MfG Johannes

Funktioniert. Farben haben auch gepasst. Die Fussraumleuchte hat 4 Kabel. Weiß blieb unberührt. Leuchtet alles wie es soll. Danke nochmal

Ambientebeleuchtung

Ja alles richtig gemacht, im Fußraum hast du zusätzlich noch weiß für die hellere Beleuchtung beim Einstieg. Einfach den Pin ignorieren.
Ich persönlich habe den Steckverbinder-Typ bei mir nirgends gefunden und daher mit Wago-Klemmen gearbeitet.

Habt ihr das Plug&Play als Schleife gefunden?

Habe ich auch. Musste die drei Kabel alle durchschneiden und verbinden.

Zitat:

@Luke1991 schrieb am 27. Dezember 2019 um 13:24:46 Uhr:

Zitat:

@E-MeisterBerlin schrieb am 27. Dezember 2019 um 09:15:04 Uhr:

Moin Luke, kannst Du verraten wo du die gekauft hast. Ich bin auf der Suche, möchte aber nicht so helle Dinger haben. Deine sehen ja aus wie original.

Klar hier

€ 43,59 15%OFF | For Mercedes Benz C MB W205 GLC 2014~2019 Dashboard NOVOVISU Interior OEM Original Factory Atmosphere advanced Ambient Light
https://a.aliexpress.com/8O5UqTsaJ

Helligkeit ist einstellbar über den Helligkeitsregler für die Mittelkonsole.
Wenn du nicht ganz so helle willst empfehle ich die Farbe orange.

Hi

Kann jemand sagen, ob das Set auch für ein Handschallter funktioniert?

Hallo und guten Morgen.

Schau dir doch die Kunden Bilder bei dem Anbieter. Der zb. ist doch ein "Schalter".

MfG Johannes

Screenshot_20220130-095151_AliExpress.jpg

Zitat:

Funktioniert. Farben haben auch gepasst. Die Fussraumleuchte hat 4 Kabel. Weiß blieb unberührt. Leuchtet alles wie es soll. Danke nochmal

hey woher hast du die Lüftungsdüsen gekauft?

Deine Antwort