Ambiente Beleuchtung - Welches Kit Bestellen?
Morgen,
ich würde gerne meine C Klasse mit Ambiente Streifen beleuchten, den Strom dafür werde ich aus den Zigarettenzünder nehmen & im Zigarettenzünder selbst (innen drin) einen Knopf einbauen womit man die Ambiente Beleuchtung mit ein & Ausschaltet.
Da ich gerne meine C Klasse lediglich 1x auseinander nehmen will dafür brauche ich Qualitätsstreifen, jemand Erfahrung mit, kann mir wer was empfehlen? Ich möchte kein 1000 Euro Kit, aber auch kein 10 Euro Kit.
Am 15. habe ich endlich meine Gesellenprüfung Teil 2, ich denke dann werde ich es einbauen.
44 Antworten
@Tuqi87 es ist alles individuell beim Einbauen angepasst und sollte auch für nen Handschalter anpassbar sein.
Aus welcher Gegend bist du denn?
Könnte dir beim Umbau behilflich sein und für nen Handschalter habe ich noch ne Mittelkonsole in Carbon rumliegen 🙂
@bosstaff danke für deine Rückmeldung!! Habs erst jetzt gesehen. Ich bin aus Zürich! Würde es gerne so machen wie du es hast!! Sieht echt TOP aus!
Ähnliche Themen
@Tuqi87 ich werde mir mal meine Konsole anschauen wenn ich wieder in Deutschland bin und mir mal überlegen, wie man die Beleuchtung in sie integrieren kann... melde mich dann bei dir mit einem Vorschlag
Zitat:
@Luke1991 schrieb am 27. Dezember 2019 um 13:24:46 Uhr:
Zitat:
@E-MeisterBerlin schrieb am 27. Dezember 2019 um 09:15:04 Uhr:
Moin Luke, kannst Du verraten wo du die gekauft hast. Ich bin auf der Suche, möchte aber nicht so helle Dinger haben. Deine sehen ja aus wie original.Klar hier
€ 43,59 15%OFF | For Mercedes Benz C MB W205 GLC 2014~2019 Dashboard NOVOVISU Interior OEM Original Factory Atmosphere advanced Ambient Light
https://a.aliexpress.com/8O5UqTsaJHelligkeit ist einstellbar über den Helligkeitsregler für die Mittelkonsole.
Wenn du nicht ganz so helle willst empfehle ich die Farbe orange.
wow vielen Dank, wird mir das Teil def. bestellen
@Tuqi87 hi,
Ich habe mir mal meine Konsole angeschaut und konnte feststellen, dass eine Ambientebeleuchtung hier durchaus einbaubar wäre.
Durch die geteilte Mittelkonsole wäre es hier sogar noch intensiver und würde das Gesamtbild schöner wirken lassen als beim Automatik.
Die Kosten würden sich hier aber summieren, weil du mehr Lichtquellen benötigst.
Um die Beleuchtung seitlich unterhalb der Türen und in die beiden Mittelkonsolen zu verlegen müsstest du mit etwa 350€ an Materialkosten rechnen. Aber dann hättest du so ziemlich die hochwertigste und sicherste Ambi mit Bluetooth- und Funksteuerung und einen Haufen an Farben (ich glaube 16 Farben sind es). Zudem hättest du einige Optionen an automatischen Farbwechsel und eine in 4 oder 5 Stufen einstellbare Helligkeit. Wenn du nur eine Farbe für die Ambi wählst, kommst du auch viel billiger davon.
Ich hab mir gestern bei samambylight in Leverkusen die ambientbeleuchtung nachrüsten lassen. Weiß nicht ob ich den link ins Forum posten kann. Hab 250€ für Fußraum und mittelkonsole bezahlt.
@Mile2411 sieht top aus und der Preis ist top. Alleine die Materialkosten kommen bei Ambitrim auf eine um einiges höhere Summe. Kannst du die Farbe auch wechseln?
Ja die Farbe kann man wechseln. Anbei ein Foto.
Wird alles über die App gesteuert. Handy verbindet sich über Bluetooth. Bei mir war der Einbau nach 45 min erledigt. Ich kann ihn nur empfehlen.
Zitat:
@Mile2411 schrieb am 11. Januar 2020 um 12:44:24 Uhr:
Ich hab mir gestern bei samambylight in Leverkusen die ambientbeleuchtung nachrüsten lassen. Weiß nicht ob ich den link ins Forum posten kann. Hab 250€ für Fußraum und mittelkonsole bezahlt.
Welches Material ist verbaut ?
Oder beim Einbau gleich mit dort in Leverkusen gekauft ?
Grüße aus Berlin
Zitat:
@E-MeisterBerlin schrieb am 11. Januar 2020 um 19:29:14 Uhr:
Zitat:
@Mile2411 schrieb am 11. Januar 2020 um 12:44:24 Uhr:
Ich hab mir gestern bei samambylight in Leverkusen die ambientbeleuchtung nachrüsten lassen. Weiß nicht ob ich den link ins Forum posten kann. Hab 250€ für Fußraum und mittelkonsole bezahlt.Welches Material ist verbaut ?
Oder beim Einbau gleich mit dort in Leverkusen gekauft ?
Grüße aus Berlin
War ein komplett Preis. Fand den Preis mehr als fair. Hab’s auch deswegen einbauen lassen.
Und die Helligkeit ist auch echt top.
Auf dem Bild ist Helligkeit auf 100%. Man kann sie aber auch runter regeln. Falls man es nicht so hell möchte.
Hab mal per FB mit samambylight geschrieben da mir die installation von @Mile2411 sehr gefallen hat! Gemäss Post auf FB kommt samambylight am 25,26.01 nach Zürich was ja top wäre für mich! Bei den kosten habe ich dan doch gestaunt! Hab mir vorgestellt Mittelkonsolle und 4 türen zu machen doch 1200.- Euro ist mir zuviel! Gemäss Aussage von samambylight ist es so das es teurer ist für die Schweizer da er mehr versteuern muss. Naja verstehes nicht ganz aber gut! Werde es mal sein lassen!
@Mile2411 hast du vorne und hinten die Fussraumbeleuchtung gemacht?
Zitat:
@Tuqi87 schrieb am 15. Januar 2020 um 08:08:35 Uhr:
@Mile2411 hast du vorne und hinten die Fussraumbeleuchtung gemacht?
Habe nur vorne den Fußraum gemacht. Hat mir gereicht. Da ich einen Coupe fahre.