Ambiente Beleuchtung?!?
Tach zusammen!
Erinnere mich an das angenehme Licht der Ambiente Beleuchtung. Ist doch nix anderes, als zwei Dioden im Rückspiegel,oder? Kann man das ohne Probleme nachrüsten?
Grüße Alex
19 Antworten
Ich habe diese Kombination auch. Ja es bringt noch etwas. Für den normalen Fall ist der Unterschied gering.
Aber haben ich mal ein schlecht eingestellten Scheinwerfer vom Hintermann auf meinem Spiegel, ist es schon beachtlich.
Auch bei Dränglern auf der Autobahn (die tatsächlich schneller sind al ich ?) und meinen mit Fernlicht die Autoschlange vor sich "wegleuchten" zu können, hilft die Kombination auch sehr gut.
mfg
jümü
Zitat:
Original geschrieben von blueangel79
Zumindest ist es schonmal einfacher beim AaISp die W8-Leuchte nachzurüsten! Mit dem normalen Spiegel muß man extra wieder Strippen ziehen *seufz*.
Stimmt nicht... man kann auch ohne aaISP die W8-Leuchte
ohnezusätzliche Kabel installieren!
Der Trick: Die Innenbeleuchtung vorne wird vom Bordnetzsteuergerät je nach Softwarestand automatisch nach einer bestimmten Zeit abgeschaltet. Daher kann man die Ambientebeleuchtung mit der Stromversorgung der Innenleuchte zusammenklemmen, nach spätestens 40 Minuten ist die Ambientebeleuchtung dann aus.
Wer es nicht glaubt, macht folgenden Test:
-Innenbeleuchtung vorne anschalten
-Auto verlassen und abschliessen
-nach spätestens 40 Minuten nochmal nachsehen -> Lampen sind aus
Der einzige "Schönheitsfehler" ist, daß mit dieser Variante die Ambientebeleuchtung auch am Tag an ist, da sieht man es aber ohnehin nicht.
Ich hab mir eine W8-Leuchte nach dieser Methode eingebaut, geht ohne Probleme. Ein Kollege aus dem LZT-Forum versendet die Lampen auf Wunsch auch schon fertig verkabelt, bei Interesse kann ich einen Kontakt herstellen...
Zitat:
Der einzige "Schönheitsfehler" ist, daß mit dieser Variante die Ambientebeleuchtung auch am Tag an ist, da sieht man es aber ohnehin nicht.
Ist aber doch beim aaIsp auch so 😉.
Gruß
MartinN,
der endlich seine Ambiente-Beleuchtung entdeckt hat und sie jetzt richtig gut findet 😁!
was ist denn aaisp?