Ambiente Beleuchtung?!?
Tach zusammen!
Erinnere mich an das angenehme Licht der Ambiente Beleuchtung. Ist doch nix anderes, als zwei Dioden im Rückspiegel,oder? Kann man das ohne Probleme nachrüsten?
Grüße Alex
19 Antworten
Jan, seit wann hat denn der aaIsp Ambiente-Beleuchtung? Oder hab ich da was verpasst? Also meiner ab Werk hat das nicht!
Gruß
MartinN
Hab mich schon über die rote Weihnachtsbeleuchtung im Rückspiegel gewundert .Meiner ist von 11/05.Trendline mit WAP.
Gruß
Jemo
soweit ich weiß hat der das schon immer.
Und wo finde ich diese "Ambiente-Beleuchtung"? Oben, unten, rechts, links?
Wenn, dann ist sie wohl ziemlich gut unsichtbar verbaut 😁.
Oder meinst du etwa das grüne Kontrolllämpchen 😉? Das schafft nun wirklich kein echtes "Ambiente".
Oder wurde bei den 06ern mal wieder was weggeeinspart?
rätselnde Grüße von
MartinN🙂
Ähnliche Themen
OK, OK! Ich leiste Abbitte ;-).
Hab die zwei "Leuchtedinger" tatsächlich drin (grad nochmal nachgeschaut). Is mir aber irgendwie noch nie aufgefallen 🙁. Netter Gag, aber von echtem "Ambiente" kann dennoch nicht die Rede sein.
Dann muss wohl doch die W8-Leuchte irgendwann her 😁.
Auweia, meine Einkaufsliste für deinen Shop wird immer länger. Jetzt muss ich nur noch auf das "Weihnachtsgeld" warten, dann geht die Bestellung raus.
Gruß
MartinN
Hallo, dann kleb sie mal ab und Du wirst sehen, dass die doch etwas bringen.
MFG
Martin
Ja, sowas in der Art hatte ich mir auch schon für heute Abend vorgenommen 😉.
Zuhalten wird ja auch erst mal gehen. Bin mal gespannt, ob ich den Unterschied tatsächlich feststellen kann.
Mein erster Touri hatte nämlich noch keinen aaIsp und den neuen hab ich sogar im Dunkeln abgeholt und trotzdem ist mir zumindest spontan nix ausgefallen.
Da hab ich also seit 3 Wochen 'ne Ambiente-Beleuchtung und hab's noch gar nicht gemerkt 😁 😁 😁.
Gruß
MartinN
doch man merkt die schon ganz schön. Ich hab die W8 nur drin, wiel die leuchtende Schalter hat :-)
Die Ambientbeleuchtung,kann man auch preisgünstig selber machen.
Ich habe in die vorhandene Inneleuchte , je 2 rote und blaue LED's eingebaut , mit kleinem Umsschalter- rot- aus -blau- !
Die gedimmte spannung vom Lichtschalter abgegriffen .
Es ist ein angenehmer Beleuchtungseffekt .
Gruss
Eugen
Zumindest ist es schonmal einfacher beim AaISp die W8-Leuchte nachzurüsten! Mit dem normalen Spiegel muß man extra wieder Strippen ziehen *seufz*.
Hat einer von Euch den Touran mit abgedunkelten Scheiben hinten und trotzdem den AaISp verbaut?! Gibts das überhaupt und bringts was?
Gruß
Nachrüsten
Moin!
Sehe ich das richtig,dass man also extra Kabel ziehen muss?
Mmh - da scheint mir die Lösung mit den LED`s in der Innenraumbeleuchtung noch am Sinnigsten. Oder LED`s mit Schraubsockel unterhalb des Armaturenträgers - so hab ich`s bei meinem Lupo gemacht. Sah auch nett aus, war aber mehr so eine indirekte Beleuchtung.
Was würde mich denn so ein Innenspiegel kosten? Ich meine jetzt Original (bei dem grossen Auktionshaus habe ich schonmal geschaut.... ;-) )
Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch Euch allen....
AlexF1972
Hallo, ich habe den Abblendspiegel und dunkle Scheibe-ja er blendet noch ab.
MFG
Martin