Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?

VW Tiguan 2 (AD)

Hi,
in einem Youtube Video kann man eine weiße Ambientebeleuchtung im Dachhimmel erkennen.
Gibts das auch in Deutschland? Ist das in einem Paket enthalten?

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=bxaavnXNvcU

Beste Antwort im Thema

Ich Arbeite als key accounting manager und natürlich passiert meiner Firma auch mal ein Fehler.
Mal wird die Frist nicht eingehalten, oder etwas klappt einfach erst beim zweiten Anlauf, weil es sich im Nachhinein als komplizierter raus stellt als man bei der Planung angenommen hat.
Kann alles passieren, aber dann entschuldigt man sich und kompensiert etwas über die Rechnung, völlig normal.

Aber quasi gar keine Reaktion, ist schon heftig in meinen Augen.
Ich bezahle hier für ein Extra, also möchte ich es wie es bestellt und bezahlt wurde ausgeliefert bekommen, oder man erstattet mir hier für den Betrag, ganz einfach.

Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.

1073 weitere Antworten
1073 Antworten

Zitat:

@Axilander schrieb am 7. Februar 2019 um 12:05:24 Uhr:

Meiner ist um 14 Uhr dran. Ich werde dann auch Berichten...

Also bei mir hat die Action etwas über eine Stunde gedauert(1St.20min.), der Mechaniker hat schon ein paar hinter sich, wusste Bescheid. Es ist ein Vermerk im elektronischen Serviceheft und in meinem Bordbuch hinterlegt. Der Werkstattleiter meinte er fände es komisch das VW einen Rückruf startet ohne das die dafür benötigte Summe an Teilen in ausreichender Menge zu Verfügung gestellt werden könnte. Zum Teil ziehen sich die Termine Wochenlang deswegen...

Mensch, vielleicht hat der arme Kerl kein Zeitgefühl und dachte es waren nur 15 Minuten stattdessen aber real 120 Minuten. Oder er hat in einem der neuen VW Modelle den Knopf für die Zeitreise entdeckt.... bei unserem wurde letzten endes das komplette Dach lahmgelegt und das Auto so verkauft. Nun ruft heute der neue Besitzer an und fragt nach was mit dem Auto los war und warum wir das Dach unbedingt abgeklemmt haben wollten. Ich habe ihn dann mal aufgeklärt. Er hat aber gerechnet. Er hat so viel Nachlass bekommen, dass er eigentlich hätte merken müssen, dass etwas nicht stimmt. Weiterhin hat er auch gewundert warum der Verbrauch so hoch ist. 😛

Ich glaube über kurz oder lang wird er mit dem Fahrzeug auch nicht Glücklich ...

Die arme Socke.😠🙄
Hast du schon einen neuen fahrbaren Untersatz?

Am 18. April holen wir ihn in München ab. Bis dahin überbrückt meine Frau mit ihrem UP 😉 den wir zum Glück noch haben...

Ich muss fairerweise für VW erwähnen, dass wir die ganzen Gutscheine wo wir bekommen haben nun auch für den UP verwenden können. Die nächsten 5 Inspektionen samt Material gehen auf VW... der Up muss ja jedes Jahr zum Service... also bis mein Sohn ihn dann übernimmt haben wir keinerlei kosten außer Tüv...

Ähnliche Themen

Ist ja auch mal nicht schlecht und super das hier zu erwähnen. Bei dem ganzen Trouble den ihr hattet.

erschreckend ist, dass VW solche Problemautos einfach wieder an ahnungslose Gebrauchtwagenkäufer verhökert. Bei Rücknahmeautos bestehen ja gravierende Mängel, die nach 3 Versuchen nicht abgestellt werden konnten. Diese werden auch beim Weiterverkauf dann noch vorhanden sein.

Der Ärger beginnt erneut - Gebrauchtwagengarantien werden genutzt ... wieder ein Kunde für VW verbrannt ... oder man sucht ganz gezielt nach unkritischen Interessenten, denen man so eine Gurke andrehen kann.

Gruß aus’m Ländle
Ulrich

Laut meines freundlichen wird der Käufer des Fahrzeugs über die Mängel aufgeklärt und im Vertrag werden diese festgehalten, dafür gibt es Rabatt.

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 8. Februar 2019 um 06:52:18 Uhr:

Laut meines freundlichen wird der Käufer des Fahrzeugs über die Mängel aufgeklärt und im Vertrag werden diese festgehalten, dafür gibt es Rabatt.

In unserem Fall wurde der wohl nicht informiert. Ist wegen dem guten Preis sogar einige Kilometer gefahren sagte er und es wurde lediglich aufgeschrieben, dass das Panoramadach stillgelegt wurde. Damit war er einverstanden. Die ganzen anderen Mängel waren ihm nicht bekannt.

Unser Händler hat ja jetzt ordentlich an dem Auto verdient dem ist das egal. VW hat knapp 15.000 Verlustbeteiligung übernommen. Den Rest hat der sich eingesteckt....

Das ist eine Sauerei. Ich möchte jetzt nicht in der Haut des Käufers stecken. Warum wurde eigentlich dein Dach still gelegt? Bist ja der Einzige wo es so ist.

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 8. Februar 2019 um 09:52:01 Uhr:

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 8. Februar 2019 um 06:52:18 Uhr:

In unserem Fall wurde der wohl nicht informiert. Ist wegen dem guten Preis sogar einige Kilometer gefahren sagte er und es wurde lediglich aufgeschrieben, dass das Panoramadach stillgelegt wurde. Damit war er einverstanden. Die ganzen anderen Mängel waren ihm nicht bekannt.

Unser Händler hat ja jetzt ordentlich an dem Auto verdient dem ist das egal. VW hat knapp 15.000 Verlustbeteiligung übernommen. Den Rest hat der sich eingesteckt....

bisher hatte ich bei dir auch nur vom Dach (warum wurde es bei dir dann schlussendlich komplett stillgelegt?) gelesen.
Von sonstigen Mängeln habe ich bisher nichts mitbekommen/überlesen. welche themen gab es bei euch noch (grob umrissen).

mit dem bmw hast du sicherlich die perfekte wahl getroffen. war teurer als so ein tiguan aber auch mindestens eine stufe höher.

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 8. Februar 2019 um 09:52:01 Uhr:

Zitat:

[.......Die ganzen anderen Mängel waren ihm nicht bekannt.

.........

Auf die ganzen anderen Mängel hat er weiter Garantie.

Mängel waren die Scheinwerfer verdreckt (bisher dreimal getauscht) Scheinwerfer rechts ständig verstellt (zu hoch) obwohl mit Tester neu angelernt und eingestellt, außen haben sich die geklebten leisten am schweller unten gelöst, um die radkästen der Kunststoff stark verfärbt, Bremspedal locker (hat gewackelt, angeblich irgendwas ausgeschlagen) Software vom DP und Kleinigkeiten. Aber das größte Problem war für uns das Dach. Also ich weiß nicht ob es schon einen Allspace gab, wo es ab Werk ausgeschaltet war und im
Nachhinein aktiviert wurde. Glaube hier habe ich nur Beiträge von Fahrern gehört bei denen es bisher immer geleuchtet hat und und nun nur die Maßnahme durchgeführt wurde. Kann sein, dass ich was überlesen habe aber lau Händler wird bei den Allspace Modellen wo es nicht geleuchtet hat das gesamte Dach vom Strom genommen. So wurde es auch nun umgesetzt und der neue Käufer hat es akzeptiert.

Gestern hatte ich meinen kurzen Tiger zum Rückruf des Panodaches.
Es leuchtet alles wie vorher, alle Funktionen des Daches probiert, geht alles wie vorher. Kein Knarzen oder Knacken. Die Verkleidungen sitzen wie vorher. Bin zufrieden.
Dabei wurde auch gleich eine zweite Aktion am DM/Navi durchgeführt. Nun geht auch Bayern 3 bei DAB +.
Nur habe ich keine schriftliche Bestätigung bekommen, die Dame wusste da nicht Bescheid und ich war kurz vor knapp. Aber in Kürze muss ich zum 1. Ölwechsel, da frage ich nochmal nach.

Und wie lange hat die Aktion gedauert? 15 Minuten oder 2 Stunden? ;-)

Kurze Frage mein Wagen Auslieferung Oktober 2018 wird ohne Aktion bleiben.
Gestern den Anruf von vw bekommen,es wird aber wohl ne Ausgleich Zahlung geben .
Was habt ihr bekommen ?
Oder ist das Verhandlungs Sache!?

Was ich einfach nicht verstehe,mein Fahrzeug ist vor der 48 kw gebaut laut fahrgestellnr beleuchtet.
Im Dach sind sogar diese weißen Röhren vorhanden.

Danke

Ps : Hatte gerne so mind 300 Euro zurück aufm Konto

Liebe Grüße

Ben

Deine Antwort