Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?

VW Tiguan 2 (AD)

Hi,
in einem Youtube Video kann man eine weiße Ambientebeleuchtung im Dachhimmel erkennen.
Gibts das auch in Deutschland? Ist das in einem Paket enthalten?

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=bxaavnXNvcU

Beste Antwort im Thema

Ich Arbeite als key accounting manager und natürlich passiert meiner Firma auch mal ein Fehler.
Mal wird die Frist nicht eingehalten, oder etwas klappt einfach erst beim zweiten Anlauf, weil es sich im Nachhinein als komplizierter raus stellt als man bei der Planung angenommen hat.
Kann alles passieren, aber dann entschuldigt man sich und kompensiert etwas über die Rechnung, völlig normal.

Aber quasi gar keine Reaktion, ist schon heftig in meinen Augen.
Ich bezahle hier für ein Extra, also möchte ich es wie es bestellt und bezahlt wurde ausgeliefert bekommen, oder man erstattet mir hier für den Betrag, ganz einfach.

Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.

1073 weitere Antworten
1073 Antworten

Nicht nur du, meiner kam (2016) nach rund 10 Wochen und seit dem leben wir recht sorgenfrei zusammen. 🙂

Zitat:

@Benno119 schrieb am 31. Januar 2019 um 21:28:32 Uhr:

Im Vergleich zu den vielen hier mit kurzer Zündschnur denke ich, es ganz gut getroffen zu haben. Tiger nach 9 Wochen bekommen, kein Ärger.

Benno, es war als Scherz gedacht. 😉😁🙂

Zitat:

@chevie schrieb am 31. Januar 2019 um 21:38:27 Uhr:

Nicht nur du, meiner kam (2016) nach rund 10 Wochen und seit dem leben wir recht sorgenfrei zusammen. 🙂

Hallo,
die "Alten" werden immer wertvoller!

Gruß
Hannes

Ich finde das Dach top, es bringt Licht und Luft ins Fahrzeug.Meiner ,110 kW Diesel mit SCR Kat und DSG von 10/2016 mit nun 45.000 T/Km hat bisher nicht einmal gemuckt. Auch die vielfach geschilderten Macken des DSG kann ich nicht feststellen. Der Verbrauch über die gesamte Fahrleistung von 6,7 Ltr/100 Km trotz häufigem Einsatz der Standheizung bei kälteren Temperaturen in den letzten 3 Wintern ist m.E. top und ich bin kein Schleicher.

Ähnliche Themen

So meiner war heute wegen dem Rückruf und Ölwechsel beim Freundlichen, alles gut und so fest wie vorher klappert nichts. Die haben auch schon sehr viele gemacht das ist inzwischen schon Routine.

Hallo zusammen. Habe meinen Tiger am Freitag sauber gereinigt und mit funktionierendem Pano-Dach und Ambi-Light von der Rückrufaktion zurückbekommen. Alles i.O!
Aber als ich gestern Morgen dann den Tiger startete, kam eine Fehelermeldung dass die Notruffunktion eingeschränkt ist und ich eine Werkstatt aufsuchen solle. Mal sehen was die sagen. 😕

Gruß Manfred

Das hatte ich letzten Oktober, das war wie ich hinterher erfahren habe auch eine Aktion von VW da wurde ein Steuergerät getauscht, meiner ist von 10/2016.

Gab es bereits eine offizielle Info, ob es die Beleuchtung - nachdem man es anscheinend wieder im Griff hat - wieder zurück in die Serie schafft oder bleibt das Pano jetzt (wieder) dauerhaft ohne?

Bisher nichts gelesen. Ich kann es mir aber auch nicht vorstellen.
Eine Problemlösung würde ja nicht gefunden, durch die zusätzliche Sicherung wird das eigene Problem ja nicht abgestellt.

Ende Januar kam der Brief aus WOB und am 01.02.2019 wurden die erforderlichen Arbeiten (Einbau von 2 Kabelstücken mit intergrieter Sicherung) verbaut. Dafür stand mein Tiguan bei meinem :-) 4 Stunden in der Werkstatt.
Die Ambientebeleuchtung und das öffnen und schließen vom Pano funktionieren wie am ersten Tag (EZ: 29.10.2017 MJ2018).
Nur haben sie es wie auch immer geschafft die Frontscheibe dabei zu zerstören :-(
Termin für den Austausch ist am 08.02.2019 und da sie dafür einen kpl. Tag veranschlagt haben bekomme ich für die Zeit einen T-Roc als kostenloses Ersatzfahrzeug.

Heute Anruf vom Freundlichen, Termin für Morgen abgesagt. Grund VW kann die notwendigen Teile für die Umrüstung der Ambiente Beleuchtung z.Zt. angeblich nicht liefern.

Oh, da bin ich mal gespannt. Habe auch für morgen einen Termin für die Umrüstung. Ich hoffe doch, dass sie die Teile dann auch da haben. Laut Händler soll die Aktion 1,5 Stunden dauern.

So, heute auch die Arbeiten durchführen lassen. Knapp 90 Minuten, alles funktioniert noch.

Ich hatte gestern im Rahmen des 30.000er Services auch die Aktion 60C9 ausführen lassen. Soweit alles gut. Ambietenbeleuchtung brennt immer noch dezent am Himmel, Schiebedach geht auf und zu, Innenbeleuchtungen funktionieren, kein Knistern und Klappern zu hören - alles o.K.

Zitat:

@PDIFred schrieb am 3. Februar 2019 um 15:48:08 Uhr:

Hallo zusammen. Habe meinen Tiger am Freitag sauber gereinigt und mit funktionierendem Pano-Dach und Ambi-Light von der Rückrufaktion zurückbekommen. Alles i.O!
Aber als ich gestern Morgen dann den Tiger startete, kam eine Fehelermeldung dass die Notruffunktion eingeschränkt ist und ich eine Werkstatt aufsuchen solle. Mal sehen was die sagen. 😕

Gruß Manfred

War gestern wegen der eingeschränkten Notruffunktion beim 🙂, nach ca. einer halben Stunde und 2 Tassen Kaffee war wieder alles i.O. Man sagte mir, dass keine Fehlermeldung zu finden war, und dass es nichts mit der Rückrufaktion zu tun hatte. Das System hatte einfach einen Stolperer. Nach einem Reset ist wieder alles ok.

Gruß Manfred

Deine Antwort