Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?
Hi,
in einem Youtube Video kann man eine weiße Ambientebeleuchtung im Dachhimmel erkennen.
Gibts das auch in Deutschland? Ist das in einem Paket enthalten?
Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=bxaavnXNvcU
Beste Antwort im Thema
Ich Arbeite als key accounting manager und natürlich passiert meiner Firma auch mal ein Fehler.
Mal wird die Frist nicht eingehalten, oder etwas klappt einfach erst beim zweiten Anlauf, weil es sich im Nachhinein als komplizierter raus stellt als man bei der Planung angenommen hat.
Kann alles passieren, aber dann entschuldigt man sich und kompensiert etwas über die Rechnung, völlig normal.
Aber quasi gar keine Reaktion, ist schon heftig in meinen Augen.
Ich bezahle hier für ein Extra, also möchte ich es wie es bestellt und bezahlt wurde ausgeliefert bekommen, oder man erstattet mir hier für den Betrag, ganz einfach.
Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.
1073 Antworten
Hallo zusammen, auch unser Tiguan war heute bei der Rückrufaktion für das Panoramadach. Nach 15 Minuten waren die Arbeiten erledigt und es funktioniert alles einwandfrei. Viele Grüße
Wendel000
15 Minuten kann ich auch schwer glauben, war zwar bei meinem nicht dabei aber Werkstatt rief nach 2,5 Stunden an, das mein Auto fertig sei....
Die Werkstatt hat in den 15 Minuten abgerechnet. Licht ging ja vorher schon. 😁
Soll es immer wieder tatsächlich geben, Werkstätten rechnen Rückrufaktionen ab ohne etwas umgesetzt zu haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@wendel000 schrieb am 6. Februar 2019 um 11:55:28 Uhr:
Hallo zusammen, auch unser Tiguan war heute bei der Rückrufaktion für das Panoramadach. Nach 15 Minuten waren die Arbeiten erledigt und es funktioniert alles einwandfrei. Viele Grüße
Wendel000
Hallo Wendel000,
hast Du eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass die Aktion durchgeführt wurde?
Gruß
Hannes
Eine Bestätigung der Durchführung habe ich erhalten und darauf würde ich auch bestehen an Deiner Stelle. 15 min., nie im Leben. Ich habe während des Umbaus in der Werkstatt mal reingeschaut, die hatten das ganze Armaturenbrett und einen Sitz mit abgebauten Teilen vollliegen. Die Arbeit schafft kein Monteur in 15 min. Meine Werkstatt hat vom Fahren in die Werkstatt bis zur Übergabe der Bescheinigung 2 h gebraucht.
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 6. Februar 2019 um 14:41:36 Uhr:
Eine Bestätigung der Durchführung habe ich erhalten und darauf würde ich auch bestehen an Deiner Stelle. 15 min., nie im Leben. Ich habe während des Umbaus in der Werkstatt mal reingeschaut, die hatten das ganze Armaturenbrett und einen Sitz mit abgebauten Teilen vollliegen. Die Arbeit schafft kein Monteur in 15 min. Meine Werkstatt hat vom Fahren in die Werkstatt bis zur Übergabe der Bescheinigung 2 h gebraucht.
Oder die Aktion wurde gar nicht am Fahrzeug ausgeführt, sondern nur schriftlich bestätigt und im System eingegeben, weil der Fahrzeugbesitzer es vielleicht so wollte? Nur eine Ahnahme. Die Frage stellt sich dann nur, wie die Rechtslage ist, sollte die Sicherung nicht verbaut sein und es kommt dann irgendwann durch einen Schmorbrand wegen des Eintritts von Feuchtigkeit zu einem Schaden am Fahrzeug? Wäre dann die Werkstatt in der Haftung, weil sie die Rückrüfaktion nicht am Wagen ausgeführt hat, sondern nur schriftlich bestätigt hat oder gar der Fahrzeugbesitzer? Wie verhält es sich bei einem 2. und 3. Fahrzeugbesitzer, wenn der Schaden dort auftreten sollte?
Der Fahrzeugbesitzer ist in der Haftung, wenn er sich einer solchen Sicherheitsmaßnahme verweigert. Brennt dann beim Nachbesitzer der Wagen weg, darf der sich am vorigen Besitzer schadlos halten, bzw es zumindest versuchen, sprich: Ihn auf Schadenersatz verklagen.
Mit Sicherheit bestätigt keine Werkstatt, diese Maßnahme durchgeführt zu haben, wenn sie es nicht gemacht hat...
Hallo,
alles spekulativ.
Könnt ihr nicht die Antwort von
@wendel000
auf diese Frage abwarten?
Vielleicht fällt sein Fahrzeug auch garnicht in die Aktion?
Gruß
Hannes
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 6. Februar 2019 um 16:03:39 Uhr:
Hallo,
alles spekulativ.
Könnt ihr nicht die Antwort von
@wendel000
auf diese Frage abwarten?Vielleicht fällt sein Fahrzeug auch garnicht in die Aktion?
Gruß
Hannes
??????
Hallo zusammen,
ich habe die Plastiktüte gesehen wo die zu verbauenden Teile drin eingepackt waren. Ich habe weiterhin gesehen wie das Fahrzeug in die Werkstatt gefahren worden ist. Durch die Scheibe des Austellungsraumes war ein Durchblick in die Werkstatt möglich, der Monteur war am Dachhimmel beschäftigt. Warum sollte das Fahrzeug in die Werkstatt gefahren werden, nur um einen Monteur ein wenig Gymnastik zu verschaffen? Auch ist mein Fahrzeug von dieser Aktion betroffen gewesen, ansonsten hätte ich keinen Grund gehabt dort vorstellig zu werden. Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag die Betroffenen nur beruhigen das es halb so wild ist, in der Tat nur 15 Minuten gedauert hat und danach alles so funktioniert wie vorher. Eine schriftliche Bestätigung habe ich nicht erhalten, warum auch. Die Maßnahme ist in der Fahrzeughistorie hinterlegt und wird auch sicherlich an VW weitergeleitet, ansonsten würde ja immer wieder eine Aufforderung zur Beseitigung des eventuellen Risikos ergehen.
So, hoffe damit jetzt alle Fragen beantwortet zu haben.
Viele Grüße
Wendel000
Eventuell hat hier ein cleverer Monteur einen anderen Weg gefunden die Aktion durchzuführen. Aus dem betroffenen Bekanntenkreis ( 3 Fälle ) ist der Tenor das rund 2 Stunden gebraucht wurden. Oder die Auktion ist eventuell mit dem Austausch der Sicherung erledigt und es gibt mitlerweile eine interne Info von VW an die Werkstätten..
Austausch in 15 min. niemals und eine Bescheinigung gab es auch. Da haben sie dich verar……… Ich habe gesehen was das für eine Arbeit ist. Sie würden nie alles aus- und abbauen nur zum Spaß und VW würde die Zeit niemals vergüten. Verlange doch mal eine Bescheinigung des Vorgangs, bin gespannt was sie antworten.
Nachtrag:
Da frage ich mal morgen bei meinem 🙂 nach ob es was neues gibt.
Hi, mit rein- und rausfahren hat es bei meinem Tiguan auch nur 45 Min. gedauert. Eintrag im Serviceheft mit Datum, km-Stand, Maßnahmen-Nummer, für mich damit erledigt
Da hält jetzt wohl die Minimalinvasive Chirurgie auch Einzug in der Mechatronic von VW.
Demnächst wird das auch durchs Schlüsselloch gemacht; ach nee die gibt´s auch schon nicht mehr.