Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?

VW Tiguan 2 (AD)

Hi,
in einem Youtube Video kann man eine weiße Ambientebeleuchtung im Dachhimmel erkennen.
Gibts das auch in Deutschland? Ist das in einem Paket enthalten?

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=bxaavnXNvcU

Beste Antwort im Thema

Ich Arbeite als key accounting manager und natürlich passiert meiner Firma auch mal ein Fehler.
Mal wird die Frist nicht eingehalten, oder etwas klappt einfach erst beim zweiten Anlauf, weil es sich im Nachhinein als komplizierter raus stellt als man bei der Planung angenommen hat.
Kann alles passieren, aber dann entschuldigt man sich und kompensiert etwas über die Rechnung, völlig normal.

Aber quasi gar keine Reaktion, ist schon heftig in meinen Augen.
Ich bezahle hier für ein Extra, also möchte ich es wie es bestellt und bezahlt wurde ausgeliefert bekommen, oder man erstattet mir hier für den Betrag, ganz einfach.

Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.

1073 weitere Antworten
1073 Antworten

So
Habe meinen zurück. Das Licht kann man nicht mehr zum leuchten bringen . Sie haben es auf legalem und illegalen weg versucht. Er sagte bei den neueren Autos geht es nicht mehr.
Ich habe den kurzen Tiguan r line. Es ist zwar verbaut aber von Vw unwiderruflich stillgelegt . Was soll ich jetzt machen? Was ist möglich ?

Ja klar, die deaktiviert und gemeldet wurden sowie gemeldet und leuchtend sind ja allen vom Rückruf erfasst. Die anderen eben nicht, bei denen fehlt dann auch der Menupunkt. Kein Menuepunkt - keine Erleuchtung mehr.

Ich würde da nichts dran ändern. Stell Dir den Supergau mal vor da fackelt tatsächlich dann was ab...dann zahlt doch auch keine Versicherung mehr...

Kann man Büschen gelernt machen? Es fehlt ja trotz Bestellung

Ähnliche Themen

Meine eventuell Schadens Ersatz ?

Ich glaube kaum, dass die AB‘s bei VW nicht sicher genug gestaltet sind, dass ‚Verbesserungen, die im Rahmen einer Modellpflege in die Serie einfließen zu berechtigten Schadenersatzvorderungen führen können.
Ich bin ja quasi auch ,geschädigt, aber habe vor Auslieferung unterschrieben, dass ich den Änderungen für MJ 2019 zustimme. Nicht nur deshalb rechne ich mir d nichts aus.
Ich glaube auch, dass ich an anderer Stelle davon profitiert habe. Ich meine Security und Service war bei Bestellung nur 1 Jahr kostenfrei, jetzt sind es 3. Zumindest bilde ich mir das ein.

Zitat:

@mike0167 schrieb am 4. Januar 2019 um 10:01:54 Uhr:

So wirklich kann ich das alles nicht nachvollziehen!
Unser (kurzer), geliefert 05/18, hat die Beleuchtung im Dach und ist in Funktion.
Bisher habe ich weder vom KBA oder Händler Post bekommen.
Auf Nachfrage beim Händler wurde mir mitgeteilt das zu meiner FIN keine "Produkt verbessernde Maßnahmen " hinterlegt sind.
Wer soll den da noch durchblicken?
Oder gibt es mehrere Hersteller der Dächer und nur bestimmte Serien haben das Problem?

Genauso wie bei mir. Das Panodach leuchtet, keine Post vom KBA oder Händler. Keine Maßnahme geplant.
Ich bin gespannt, ob mich noch was erwartet.
Habe einen kurzen Tiger, MJ 18, ausgeliefert 5/18.

Dito bei uns. Kleiner Tiger, MJ 17, ausgeliefert 1/18. Wir haben letztes Jahr schon zweimal nachgefragt. Antwort war beide Male „Es gibt keine Rückruf oder Service Maßnahme für Ihren Tiguan.“ Mal abwarten, ob irgendwann doch noch etwas kommt...

Zitat:

@SchwahnSven schrieb am 4. Januar 2019 um 14:43:32 Uhr:

Habe meinen zurück. Das Licht kann man nicht mehr zum leuchten bringen . Sie haben es auf legalem und illegalen weg versucht. Er sagte bei den neueren Autos geht es nicht mehr

Mich würde interessieren welchen Status jemand mit VCDS auslesen kann. Ambientbeleuchtung im Dach "Verbaut" oder "Nicht verbaut". Wenn zweiteres dann kannst du es im Menü nicht mehr aktivieren und läufst ins leere. Mich wundert da nichts weil viele Händler nur die Bedienung ihres Service Tools "können" aber spezielles (wie z.Bsp. im VCDS) nicht durchblicken.

Oft ist es nicht das können sondern das dürfen, woran es hapert...

Mir hat man nun für den AS als Alternative zu Wandlung/Rücktritt (u.a. wegen nicht aktivierter Ambientebeleichtung) einen Rabatt angeboten. Macht wegen Firmenleasing und den ganzen anderen Mängeln aber keinen Sinn. Ambiente ist verbaut, lässt sich aber definitiv nicht mehr aktivieren.

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 4. Januar 2019 um 16:22:20 Uhr:

Oft ist es nicht das können sondern das dürfen, woran es hapert...

Das kommt natürlich noch dazu. Aber dann könnte/sollte man DAS dem Kunden auch entsprechend kommunizieren

#mike0167, am 4. Januar 2019 um 14:03:27 Uhr,
Bei meinem nicht! Abgeklemmt, Nicht auswählbar, wie auch immer, geht stillschweigend nicht.
Keine Reaktion von S...b... 🙂

Oh man PC so lahm, äh ich

Aktion 60D1: https://drive.google.com/file/d/1ALGdf8FSwhmVW3ZBu4yr8WOFSuii486z/view
Dachbeleuchtung Wiederaufbaumaterialliste:
000971648A - 2St - Kabelsatze
7D0971798 - 3St
5G0867272A - 1St
5NA867276B - 1St

Zur Aktivierung werden diese Kanäle benötigt, Zuerst müssen Sie jedoch normalerweise die Stecker einstecken:

IDE09732-ENG125649-Interior light: light configuration-Panoramaschiebedachbeleuchtung, installed
ENG126649-ENG126881-ambient_lighting_lin_slaves_groups-pa_verbauinfo_gruppe_4, single-color
ENG128379-ENG128424-ambient_lighting_lin_slaves_modules-pa_einzeladresse_slave_12, 12
ENG128379-ENG128421-ambient_lighting_lin_slaves_modules-pa_einzeladresse_slave_11, 11
ENG128379-ENG128423-ambient_lighting_lin_slaves_modules-pa_fehlerort_slave_11, 18
ENG128379-ENG128426-ambient_lighting_lin_slaves_modules-pa_fehlerort_slave_12, 23
ENG128379-ENG128422-ambient_lighting_lin_slaves_modules-pa_verbauinfo_slave_11, installed
ENG128379-ENG128425-ambient_lighting_lin_slaves_modules-pa_verbauinfo_slave_12, installed

Geht das beim 2019 Modell . ??? In der Werkstatt sagte man das ginge nicht bei den neuen Modellen !!! Meiner ist MJ 2019 . LED im Dach verbaut aber sonst geht nichts

Deine Antwort