Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?

VW Tiguan 2 (AD)

Hi,
in einem Youtube Video kann man eine weiße Ambientebeleuchtung im Dachhimmel erkennen.
Gibts das auch in Deutschland? Ist das in einem Paket enthalten?

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=bxaavnXNvcU

Beste Antwort im Thema

Ich Arbeite als key accounting manager und natürlich passiert meiner Firma auch mal ein Fehler.
Mal wird die Frist nicht eingehalten, oder etwas klappt einfach erst beim zweiten Anlauf, weil es sich im Nachhinein als komplizierter raus stellt als man bei der Planung angenommen hat.
Kann alles passieren, aber dann entschuldigt man sich und kompensiert etwas über die Rechnung, völlig normal.

Aber quasi gar keine Reaktion, ist schon heftig in meinen Augen.
Ich bezahle hier für ein Extra, also möchte ich es wie es bestellt und bezahlt wurde ausgeliefert bekommen, oder man erstattet mir hier für den Betrag, ganz einfach.

Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.

1073 weitere Antworten
1073 Antworten

Zitat:

@PorscheHDH schrieb am 22. Dezember 2018 um 21:59:40 Uhr:

Vom Autohaus erledigt. Werde jetzt direkt mit VW verhandeln.
Argumentation: Bei Vertragsunterzeichung Bestandteil des PSD, Beweislage Info-Broschüre.
Beleuchtung ist eingebaut. Usw.

Im Kaufvertrag steht aber auch, dass Änderungen jederzeit möglich sind... Also?

Zitat:

@moartlnog schrieb am 23. Dezember 2018 um 12:08:33 Uhr:

Zitat:

Argumentation: Bei Vertragsunterzeichung Bestandteil des PSD, Beweislage Info-Broschüre.

Dann muss man also auch damit einverstanden sein, wenn statt eines 190 PS Motor nun ein 150 PS verbaut wird?
BLÖDSINN!!!
was man bestellt soll auch geliefert werden.

Zitat:

na da sind wir alles sehr gespannt, was Du erreichen wirst 😉 lass uns daran bitte teilhaben

Jedenfalls ist diese Beleuchtung in unserem
Fall ein Grund zur Wandlung. Jedenfalls nehmen die das Auto lieber zurück statt irgend einem angemessenen Entgegenkommen oder einer Lösung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Neigel77 schrieb am 23. Dezember 2018 um 12:13:14 Uhr:

Zitat:

@moartlnog schrieb am 23. Dezember 2018 um 12:08:33 Uhr:

Dann muss man also auch damit einverstanden sein, wenn statt eines 190 PS Motor nun ein 150 PS verbaut wird?
BLÖDSINN!!!
was man bestellt soll auch geliefert werden.

Da bin ich bei dir und will da auch nichts entschuldigen, aber dennoch gibt es denn Passus...

Der ist aber kein Freifahrtsschein für jegliche Änderung.

Zitat:

@Klaus-Ko schrieb am 23. Dezember 2018 um 15:24:53 Uhr:

Der ist aber kein Freifahrtsschein für jegliche Änderung.

Sehe ich schon auch so... Wo fangen erlaubte Änderungen an und wo hören sie auf...

Das wird Dir im Zweifel ein Richter sagen müssen ... Das kann hier keiner beantworten.
Aber wenn VW schon wegen dem LED wandelt, scheint der Passus nicht viel wert zu sein.

Zitat:

@Klaus-Ko schrieb am 23. Dezember 2018 um 15:35:50 Uhr:

Das wird Dir im Zweifel ein Richter sagen müssen ... Das kann hier keiner beantworten.
Aber wenn VW schon wegen dem LED wandelt, scheint der Passus nicht viel wert zu sein.

Tut mir leid, aber ich glaube noch nicht, dass deswegen ein Auto gewandelt wird. Oder hat hier einer geschrieben, dass es fix gemacht wird? Habe ich etwas überlesen?

Mit dem Vorschlag der Wandlung wird jetzt erstmal VW mit den na Boot geholt. Ich bin auch gespannt. Wir sind ja auch betroffen aber mir ist das zu wenig um meinen Händler zu nerven...meine Frau hat es bis heute nicht gemerkt das was fehlt im Vergleich zu dem Vorführer nachdem wir ihr neues Auto ausgesucht haben. Bin aber dennoch gespannt was draus wird und drücke allen Beschwerdeführern die Daumen!

Zitat:

@moartlnog

Da weist du mehr als ich, habe gerade extra nochmal auf den Kaufvertrag geschaut, ist ja nur eine Seite,
da steht nichts von Änderungen! Vielleicht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Ansonsten bin ich auch der Meinung, was man bestellt hat, sollte man auch bekommen!
Zumindest sollte nicht von mir, sondern vom Verkäufer auf die Änderungen aufmerksam gemacht werden!
Dass sich was geändert hat, habe ich ja eigentlich von diesem Forum, nicht von VW oder 😮)
Vielleicht wurde an meinem Fzg. auch noch mehr geändert bzw. einfach weggelassen? Wer sagt es mir?,
VW anscheinend nicht! Ich finde wie viele hier, dass dies ein unmögliches Geschäftgebahren ist und man dies nicht stillschweigend akzeptieren sollte!!

Also um jetzt mal Klarheit zu bekommen:
Hat überhaupt schon jemand, dessen Beleuchtung ab Werk zwar verbaut, aber deaktiviert ist und im Menü nicht erscheint, die Beleuchtung im Nachhinein aktiviert bekommen?
Das wäre für das weitere Vorgehen der Betroffenen eine wichtige Information.

Sollte ich das irgendwo überlesen haben, fallt bitte nicht über mich her 😉
Danke für eure Antworten

Gruß
Martin

Ja das stand hier schon, es wurde nachträglich eine Sicherung relativ unzugänglich unter dem Himmel eingebaut und anschließend aktiviert. Gibt sogar einen aktionscode dafür, der steht hier auch irgendwo.

Nein, so habe ich es bisher auch noch nicht gelesen hier

Bisher wurde nur berichtet dass die Beleuchtung physisch abgeklemmt wurde, teilweise schon beim Zusammenbau und dann durch den Service und Einbau der Sicherungen wieder angeklemmt.
Oder bei denen es immer leuchtete wurde die Sicherung dazwischen gepackt.
Nur ein Fall bei dem es nicht geht da es in der Software nicht drin ist.

Deine Antwort