Ambiente Beleuchtung 3 Farben auf 12 od. 64?
Falls es hier nicht passt oder vllt doch schon ein Thema gibt bitte verschieben (habe aber nichts gefunden)
Hallo, ich wollte gern wissen ob ich bei meinem W205 C220 4M BJ 12/2017 die Ambiente Beleuchtung, von 3 Farben(original drin) auf 12 od 64 Farben ändern kann? Habe bei AliExpress welche gefunden nur werde ich nicht so ganz schlau daraus.
€ 150,00 38%OFF | 64 farben vollen satz Auto umgebungs licht turbine air vent rotierenden hochtöner LED licht für Mercedes benz c/glc klasse x253 w205 2015-20
https://a.aliexpress.com/_va71q5
Was muss ich beachten?
Das ich die Farben nur über die normale Einstellung ändern kann das hab ich schon gelesen, also sprich einfach immer weiter drehen 😉
Kann ich alles einfach wechseln?
Muss was umcodiert werden?
Wäre ja alles Plug and Play.
Oder geht es garnicht auf mehr Farben?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke im voraus
24 Antworten
Hi @iceShadow, könntest du mir mal eine PN schreiben, wegen der Ambietebeleuchtung?
Ich habe heute meine 3Farben Ambiente auf 64Farben umgebaut. Dabei kann ich dies über die Mittelkonsole auch weiterhin ändern.
Nun, bei mir ist es so dass die Beleuchtung immer sporadisch angeht. Beispielsweise wenn ich das Auto abschließe und dann nach gewisser Zeit springt die Beleuchtung nochmals an.
Habt ihr ähnlichen Effekt?
Muss man etwas in den LED-Modulen umjumpern?
Ich habe im Netz nun das Bild gefunden und bei mir war alles gleich gejumpert. Wahrscheinlich muss ich nun nochmal alle Türen abmachen und neu jumpern.
Zitat:
@Talk-Berlin schrieb am 10. Januar 2022 um 16:48:22 Uhr:
Ich habe heute meine 3Farben Ambiente auf 64Farben umgebaut. Dabei kann ich dies über die Mittelkonsole auch weiterhin ändern.
Nun, bei mir ist es so dass die Beleuchtung immer sporadisch angeht. Beispielsweise wenn ich das Auto abschließe und dann nach gewisser Zeit springt die Beleuchtung nochmals an.
Habt ihr ähnlichen Effekt?
Muss man etwas in den LED-Modulen umjumpern?Ich habe im Netz nun das Bild gefunden und bei mir war alles gleich gejumpert. Wahrscheinlich muss ich nun nochmal alle Türen abmachen und neu jumpern.
Was hast du gekauft?
Das Set welches über die Türen das Signal abgreift.
Das Licht geht nach dem Auto abschließen ca. 30Sek. Später aus. Dann nach ca. 10Sek. gehen die Lichter wieder an, das Auto ist aber zu und alles aus. Dann geht es nach ca 1Minute erste wieder aus.
Komischer Geister-Modus oder?
Ähnliche Themen
Muss beim Umstieg von 3 auf 64 Farben noch ein Satz Kabel durch die Tür in den Innenraum gelegt werden oder reicht lediglich der Steckanschluss an der Türe für die Verbindung aus?
Ich hatte vorher eine C-Klasse OHNE Ambientebeleuchtung bei der es notwendig war Kabel von der Türe in den Innenraum zu legen. Das möchte ich mir eigentlich ersparen.
2. habe ich nun richtig verstanden, dass selbst wenn ich dir drei Farben bereits habe und auf 64 umrüsten möchte, trotzdem codieren muss, da sonst die Farben nicht geändert werden?
Grüße
Du musst eigentlich überall neue LEDs mit Kabel verlegen, da die verbauten LEDs nur die drei vorhandenen Farben wiedergeben können.
Zitat:
@giorgospontiak schrieb am 2. Oktober 2022 um 11:45:37 Uhr:
@blendgranateDu musst eigentlich überall neue LEDs mit Kabel verlegen, da die verbauten LEDs nur die drei vorhandenen Farben wiedergeben können.
Stimmt so, das alte 3 Farben und neue 64 k Farben ist leider nicht kompatibel.
Zitat:
@IceShadow schrieb am 26. April 2021 um 10:59:27 Uhr:
Ich hab meins beim Fachmann machen lassen, Umbau auf 64 Farben - hatte davor die Düsen von Ali Express. Was soll ich sagen : der Unterschied ist gravierend. Allein schon die Qualität der Düsen weicht enorm ab. Konnte ja beide nebeneinander legen. Die die ich jetzt verbaut habe lassen, sind viel schwerer und lassen sich haptisch ganz anders bedienen. Zum anderen war bei meinen Ali Express Dingern das Steuergerät in 2 Monaten kaputt. Zusätzlich noch deutliche Farbunterschiede bei den LEDs , obwohl diese gleich aussehen sollten. Ich bereue es nicht ein wenig mehr Geld in die Hand genommen zu haben . Jetzt ist alles so wie es sein soll
Hi, könntest du mir bitte auch schreiben wo du es gemacht hast? Gerne per PN
Zitat:
@IceShadow schrieb am 26. April 2021 um 15:00:17 Uhr:
Infos gerne per PN, ich glaube die Admins möchten nicht, dass Werbung gemacht wird. Nur so viel: LEDOV war es nicht, der hätte da. das doppelte verlangt. Seine Preise sind ja einsehbar. Aber auch hier gilt wieder : alles ist Verhandlungssache, vllt geht Ledov ja auch runter wenn man fragt ...Ergänzung noch:
Wenn man keine Ambiente hat, ist es natürlich teurer. Und so weit ich weiß, ist es beim Mopf auch teurer, da eine andere Technik von Nöten ist ...
Hallo ice shadow
Kannst du mir auch verraten wo du es machen lassen hast und was es gekostet hat?
Wäre echt super
Zitat:
@Talk-Berlin schrieb am 16. Januar 2022 um 23:03:10 Uhr:
Das Set welches über die Türen das Signal abgreift.
Das Licht geht nach dem Auto abschließen ca. 30Sek. Später aus. Dann nach ca. 10Sek. gehen die Lichter wieder an, das Auto ist aber zu und alles aus. Dann geht es nach ca 1Minute erste wieder aus.
Komischer Geister-Modus oder?
Ich habe das gleiche Problem.
Hat jemand schon dafür eine Lösung ?
Bei meinem Set aus AliExpress sind in den Kästchen keine Jumper.
Alles funktioniert nur dieses an aus an nachdem abschließen stört mich.