Amateur möchte einen W211 kaufen
Grüß euch Leute,
Ich möchte mir einen kleinen Traum erfüllen und mir einen w211 kaufen. Es soll der e200 Kompressor werden (Mopf).
Habt ihr Tipps für mich, auf was ich beim Kauf achten soll ?
Ich bin ein wahrer Amateur und kenne mich nicht wirklich mit Autos aus. Sollte ich lieber privat oder beim Händler kaufen ?
In meinen Augen ist der w211 einfach nur schön.
Ich wünsche euch allen ne angenehme Nacht und bleibt gesund 🙂
Grüße aus Hamburg
43 Antworten
Zitat:
@KupplungVerschlissen schrieb am 15. Januar 2021 um 18:28:08 Uhr:
Zitat:
@Norden2000 schrieb am 15. Januar 2021 um 18:17:32 Uhr:
Welcher w211 er hat den keine Steuerkettenprobleme und ab wie viel km machen die steuerketten Probleme ?Die m271 Motoren, also die Vierzylinder Benziner. (E200K)
Leider oftmals schon bzw. besonders häufig schon bei um die 100.000km.Wenn du das Problem umgehen willst Kauf dir größere Sechszylinder Benziner (e230, e280, e350) oder gleich die Diesel.
Oder, wie schon meine Vorredner gesagt haben, halte eine gewisse Summe auf Abruf.
Die haben ebenfalls Kettenprobleme. Früher oder später längt die sich immer. Evtl. gibt es sehr seltene Fälle, wo sie noch gut dreht ohne Probleme. Die Ausgleichswelle wurde mit der Zeit verändert. Empfehle dir Geld beiseite zulegen für die Reparatur oder Ausschau nach einer anderen Baureihe zu halten.
Deswegen sag ich immer Diesel, Diesel und Diesel!
Die Benziner sind bei vielen Premiummarken einfach nicht sehr zuverlässig.
Frag mich auch, warum man freiwillig einen nimmt.
Der om646 als Diesel ist quasi unzerstörbar. (e200 cdi; e220 cdi)
Zitat:
@KupplungVerschlissen schrieb am 15. Januar 2021 um 18:39:49 Uhr:
Deswegen sag ich immer Diesel, Diesel und Diesel!
Die Benziner sind bei vielen Premiummarken einfach nicht sehr zuverlässig.
Frag mich auch, warum man freiwillig einen nimmt.
Der om646 als Diesel ist quasi unzerstörbar. (e200 cdi; e220 cdi)
Ja aber ich habe Angst, dass es aufeinmal einen Diesel verbot geben könnte