Am seidenen Faden!

Audi A6 C6/4F

Hi Kollegen,

habt Ihr schon mal die Bilder vom Erdfall in Schmalkalden gesehen? In der ersten Garage steht doch tatsächlich ein 4F am Rande des Abgrundes😰. Es sieht so aus, als ob der 4F nur noch durch das Garagentor gehalten wird. Beileid an den Besitzer und hoffentlich passiert das nicht öfter!

MfG Tinchen

Erdfall
Erdfall2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derItch

Da sind Menschen nur knapp einer Katastrophe entgangen, und wir diskutieren hier welches Auto da in der Garage steht...?

natürlich sind dort Menschen nur knapp einer Katastrophe entgangen aber das war nicht das Thema.

Jeden Tag stehen Menschen in dieser Welt vor Katastrophen und sterben sogar zu Tausenden. Das ist sehr bedauernswert und Jeder der kann sollte helfen - aber hier geht es um Autos !

21 weitere Antworten
21 Antworten

da ist endlich mal was los in schmalkalden. zu meinen studienzeiten dort haben sich eher hund und katze gute nach gesagt. nach einem 4F schauts meiner meinung nach auch nicht aus. eher nach A3 SB oder A4 8K avant, wenn man sich mal das design der heckleuchten anschaut. ich möchte aber auch nicht in deren haut stecken, geschweige im auto, wenn einem bustäblich der boden unter den füssen wegsackt.

mfg

Spannend finde ich wie die Frage nach Schaden geklärt werden wird.

Fahrzeug ist ja nicht direkt beschädigt, vielleicht ein paar Lackkratzer.
Allerdings dürfte sich das beim rausfahren aus der Garage schnell ändern............
Bergung kann man ja wohl vergessen, aber sind Erdrutsche in der VK oder sonstwo versichert ?

glaube nicht, dass es hier mit ein paar kratzern getan ist. schliesslich hängt der audi hinten mit dem arsch in der luft, heisst der sitzt am rahmen auf. womöglich kann dieser einen schlag wegbekommen ht oder auch die abgasanlage. das muss dann wohl ein gutachter entscheiden. versicherungstechnisch wüsst es es auch nicht auf anhieb, aber dieses gebiet ist ja für erdrutsche und gebirgsschläge "bekannt" (selbst schon erlebt, da ich nur 20km entfernt gewohnt habe). aber ob die dort gegen "naturkatastrophen" versichert sind, weiss ich nicht. die frage ist, ob das überhaupt über die versicherung des besitzers läuft?

mfg

Hallo,
und was ist mit dem T4 ?
Vieleicht hätten damit Kinder zum Sport oder Flötenunterricht gebracht werden sollen ? 
Katastrophe !