Am Poller vorbeifahren

Hi leute,

ich würd gern wissen was mir maximal passieren kann

also folgende situation:
ein weg runter zum Seeufer. Der Weg ist zwar mit einem Poller versperrt aber da kommt man mitm auto dran vorbei.
was kann mir passieren, wenn ich daran vorbei fahr? ein schild oder ähnliches steht nicht da

anbei noch ein bild

viele grüße mavic

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Gibt es den Dreikantschlüssel in jedem Baumarkt

jo.....jeder baumarkt der die poller führt, hat auch die passenden schlüssel... 😛

30 weitere Antworten
30 Antworten

Bleibt noch die Frage, ob die meisten Poller auch die gleichen Dreikant-Schlüssel verwenden?

Gruß
Berni

Zitat:

Original geschrieben von diggi4

...ich warte nur noch auf den Kommentar von @Benz-Fan:

😁
"Fahr doch dran vorbei! Der steht da nur zur Zierde! Wenn ich da unten ans Wasser will, dann fahr ich auch dahin! Mir doch egal! Steht ja auch kein Schild, also ist so`n Ding völlig unsinnig! Basta!!!
😁

Ich lach mich weg..............gröööhl. Aber wie passend

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

Bleibt noch die Frage, ob die meisten Poller auch die gleichen Dreikant-Schlüssel verwenden?

wenn die nicht mit "richtigen schlüsseln" versehen sind, gibts da imho nur eine gängige größe.....

Da gibts nen Universalschluessel, der passt bei allen Pollern und bei den Faechern in allen Zuegen und S-Bahnen... ein Kumpel von mir hat so einen von seinem Dad bekommen.

Wenn du unbedingt da hin willst, dann fahr rechts vorbei.
Was auch immer du da zu suchen hast. *g*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Da gibts nen Universalschluessel, der passt bei allen Pollern und bei den Faechern in allen Zuegen und S-Bahnen...

und man kann mit dem schlüssel die rollwagen für rettungseinsätze in den ice-tunneln von der wand holen 😰

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Da gibts nen Universalschluessel, der passt bei allen Pollern und bei den Faechern in allen Zuegen und S-Bahnen...
und man kann mit dem schlüssel die rollwagen für rettungseinsätze in den ice-tunneln von der wand holen 😰

Was sind Rollwagen?

Passt der auch bei Aufzügen für die Notentriegelung? 😁

das würde mich auch mal interessieren, ob ein poller ein schild, dass man nicht durchfahren darf oder so ähnlich, ersetzt.
ich wohne in einer sackgasse - naja, für autos geht es da zumindest nichtmehr weiter.
vor meiner haustür beginnt ein sandweg, der durch 2 poller abgegrenzt ist. darf ich da einfach durchfahren, wenn ich durchpasse? z. b. mit dem moped. dort ist keinerlei beschilderung. da sind ausschließlich die poller.

erhöht es eigentlich das bußgeld, wenn man sich die poller entfernt, um mit dem auto über einen fußweg zu fahren?

das mit den 5€ gilt eigentlich auch für ne fußgängerzone nehme ich an, oder?...wäre manchma ganz schön verlockend, son kurzes stück fußgängerzone zu fahren. da könnt ich morgens schnell ma über nen kilometer abkürzen, wenn ich zur schule fahr und spät dran bin...okay, ich weiß das darf man trozdem nicht auch wenns nur 5€ kostet, steinigt mich dafür aber wäre ja nur ma so für notfälle^^
achso, poller sind da keine. da fahren auch ständig taxen, busse, straßenbahnen und lieferverkehr durch. und die bullen haben in der fußgängerzone ihr revier...aber meistens stehen die ja net draußen rum🙂

gruß
karl

Zitat:

Original geschrieben von 200D

und die bullen haben in der fußgängerzone ihr revier...aber meistens stehen die ja net draußen rum🙂

gruß
karl

...ihr habt Rinder in der Fussgängerzone? Ich glaube, du meinst die

Polizei

!

Wenn man Sie braucht, dann sind es wieder die "Polizisten", oder?😕

Gruss Diggi

Man kann sich auch künstlich aufregen 🙂
Ich fand die Lösung "fahr durch, und lebe mit den Konsequenzen" bisher am besten - entsteht ja kein bleibender Schaden.

Gruß
Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Ich fand die Lösung "fahr durch, und lebe mit den Konsequenzen" bisher am besten
Gruß
Ralle

So sieht´s aus🙂

Ein anderer Denkansatz könnte auch sein, dass der Poller keine PKW sondern LKW oder Landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge einschränken soll.
Aber mal im ernst.

Poller wie auch Schilder halten mich nicht zwangsläufig davon ab, dass ich hinfahre wo ich hin will. Man muss halt nur mit dem Konsequenzen leben können 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 200D

das mit den 5€ gilt eigentlich auch für ne fußgängerzone nehme ich an, oder?...wäre manchma ganz schön verlockend, son kurzes stück fußgängerzone zu fahren. da könnt ich morgens schnell ma über nen kilometer abkürzen, wenn ich zur schule fahr und spät dran bin...okay, ich weiß das darf man trozdem nicht auch wenns nur 5€ kostet, steinigt mich dafür aber wäre ja nur ma so für notfälle^^
achso, poller sind da keine. da fahren auch ständig taxen, busse, straßenbahnen und lieferverkehr durch. und die bullen haben in der fußgängerzone ihr revier...aber meistens stehen die ja net draußen rum🙂

gruß
karl

Pech gehabt:

"Fußgängerzone befahren oder Verkehrsverbotsschild missachten 20 EURO"

Parken in selbiger wird noch teurer, ne Bekannte von mir hatte da mal kurz gehalten um zur Bank zu gehen -> 35 EURO. Das Rathaus inkl. Ordnungsamt ist passenderweise nur 50 Meter weiter weg. Ich stand mal am Rand der Fußgängerzone aufm Bürgersteig, hatte dann auch ne hitzige Diskussion mit der Politesse, durfte aber auch 15 Euro löhnen, aber immer noch billiger als in die Fußgängerzone rein zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von mavic

also der grund, dass ich mit auto an dem poller vorbei will, ist nich, dass ich zu faul bin 70 m zu gehn..
vielmehr will ich fotoshooting mit dem auto machen... und dazu müsste das auto schon da stehn wo der pfeil...

Wenn das Foto-Shooting beim Ordnungsamt angemeldet wird und du eine Genehmigung erhälst, dann dürfte es auch keine Problem darstellen. Die montieren dir dann auch kurzzeitig den Poller weg, damit du bequemer durchfahren kannst.

Bis das Ornungsamt die Genehmigung ausgestellt hat (falls sie es überhaupt machen) kann man neben den Fotos noch das ganze Auto einmal in alle Einzelteile zerlegen, ablichten und wieder zusammensetzen... Ich würd da gar nicht lang drüber nachdenken und dort hin fahren. Wenn es Privatbesitz ist (sieht nicht danach aus) würde ich aber in jedem Fall vorher den Besitzer fragen, denn das wäre ja dann schon Hausfriedensbruch und führt bei einem schlecht gelaunten Besitzer zu ner Menge Ärger...

die sache mit dem bußgeld ist dann ja jetzt klar. danke @ mickyx.
weiß noch jemand, ob man da ohne weiteres durchfahren darf, wenn man zwischen 2 pollern durchpasst und keine schilder da stehen? es geht mir nicht darum, mit den konsequenzen zu leben. wenn es erlaubt ist, gibt es nämlich garkeine!

gruß
karl

Deine Antwort