Am Poller hängengeblieben
Hallo zusammen,
aus irgendeinem Grund bin ich heute morgen rückwarts eingeparkt und habe nicht aufmerksam in die Spiegel geschaut. Aufjeden Fall hab ich nun einen Kontakt mit nem Poller gehabt.
Jetzt ist im hinteren Kotflügel ne kleine Delle drin und der Lack ist runter bis aufs Blech. Könnte mir einer sagen, mit welchen Kosten ich rechnen muss? Hätte das gerne wieder so schön wie vorher 😁
Gruß John
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
Jetzt ist im hinteren Kotflügel ne kleine Delle drin und der Lack ist runter bis aufs Blech. Könnte mir einer sagen, mit welchen Kosten ich rechnen muss? Hätte das gerne wieder so schön wie vorher 😁
Bin kürzlich auch am Betonpfeiler hängengeblieben, sah schlimmer aus als bei Dir.
Das wird bei Audi 1000 Euro kosten, beim Hinterhoflackierer 250 Euro. Wenn Du mit einer 95% Lösung zufrieden bist, kannst Du es mit Material für 20 Euro (Lack, Klarlack, Politur) selbst richten.
Oliver
Dann werd ich am Montag mal den örtlichen 😁 aufsuchen und mal fragen was er dafür haben will. 1000 € sind etwas heftig für die kleine schramme.
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
Dann werd ich am Montag mal den örtlichen 😁 aufsuchen und mal fragen was er dafür haben will. 1000 € sind etwas heftig für die kleine schramme.
Schreib' dann mal was sie Dir angeboten haben. Die Größe des Kratzers ist hinsichtlich der Kosten leider relativ unbedeutend. Der Profi muß bzw. will in jedem Fall demontieren/abkleben und großflächig lackieren.
Hi !
Ich würde es bei so ner smartrepair Werkstatt probieren.
Das ist sicher günstiger als beim Audi Händler.
Gruß
Karle
Jau, ich hol mir mal ein Angebot ein. Wenn keine Beule drin wäre könnte man das mit dem Lackstift machen.
Ich hab halt Bedenken, dass wenn ichs per Smart Repair in ner freien Werkstatt machen lasse, mir die Stelle das rosten anfängt.
Wie lange willste die Kiste denn fahren? Selbst wenn die bei smartrepair das nicht korrekt machen sollten - was ich gar nicht mal glaube - so wird der Rost dort in den nächsten 5 Jahren sicher nicht durch kommen! Ist doch mitten auf dem Blech und der neue Lack versiegelt ja auch allein schon.
Aber ich denke, die werden das ausreichend grundieren! Beule können die evtl. rausdrücken.
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Wie lange willste die Kiste denn fahren? Selbst wenn die bei smartrepair das nicht korrekt machen sollten - was ich gar nicht mal glaube - so wird der Rost dort in den nächsten 5 Jahren sicher nicht durch kommen! Ist doch mitten auf dem Blech und der neue Lack versiegelt ja auch allein schon.Aber ich denke, die werden das ausreichend grundieren! Beule können die evtl. rausdrücken.
also ich hatte schon vor das Auto länger zu fahren. Die kaputte Stelle ist aber nicht mitten im Blech sondern direkt an der Kante zum Stoßfänger.
Hi, also ich würde sagen bei uns in der Firma geht der Schaden für 200€-300€ behoben.
Von wo bist du??
grüße aus dem Eichsfeld
Friedrichshafen am Bodensee.
300 € wäre ja toll. Da würd ich ja richtig mit nem blauen Auge davonkommen. 😁
Also ich war heute beim 😁 Audi Händler. Der erste Kostenvoranschlag waren 700 - 800 €. Ich hab dann auf die Zähne gebissen und gemeint das wäre ok und er soll mir nen Festpreis sagen. Heute Abend kam dann der Festpreis: 1.300 €. Da hab ich gedacht ich wäre im falschen Film.
Ich bin dann zu nem Lackierbetrieb gefahren, der mir empfohen wurde, und die machen es jetzt für 400 €. Soll ich dem 😁 jetzt mal Abzocker auf die Straße sprayen 😁 ? ? ?
Naja Sudi geht da so vor das sie alles demontieren instandsetz zeit mit rein rechner (ob sie es machen oder nicht) und das meistens ausserhalb lackieren lassen in einen lack betrieb der für sie lackiert! Die meisten Werkstätten wenn es nicht gerade riesen händler sind habe nämlich keine eingene lackiererrei und vergeben dann unteraufträge!
und 400€ für diesen schaden ist ein guter kurs wenn er sauber arbeitet! Ich persöhnlich würde die Stoßstange demontieren und beilackieren!
Mfg