Am Freitag endlich bestellt: AUDI A5 2.7 TDI MT

Audi S5 8T & 8F

Hi @all,

dies ist mein erster Post hier, aber ich verfolge sehr interessiert einige Themen hier schon seit längerem.

Zuerst zum angeblichen Bestellstop. Den gab es wohl wirklich und mein 🙂 meinte dass er ab dieser Woche wieder bestellbar wäre. Lt. AUDI in IN soll meiner - natürlich unvervbindlich - im April 2008 fertig werden. Bin mal gespannt, wie weit sich der Termin nach hinten verschiebt.

Würde gerne mal euere Meinung zu meiner Ausstattung hören:

AUDI A5 2.7 TDI MF
Farbe: ibisweiß
Innen: schwarz-magnoliaweiß/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz

- Ablagepaket
- Aluminium-Gußräder 8,5Jx19 im 5-Arm-Y-Design
- Audi exclusive line
- Audi parking system
- Bang & Olufsen Sound System
- Dachhimmel Stoff schwarz
- Dekoreinlagen Klavierlackoptik schwarz
- Entfall von Typ und Hubraum
- FIS mit Farbdisplay
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor
- Kindersitzbefestigung für Beifahrer
- Komfortklimaautomatik
- Lichtpaket
- Mittalarmlehne
- Radioanlage concert
- S line Exterieurpaket
- S line Sportfahrwerk
- Sitzheizung
- Wagenheber

Fehlt was?
Wie wird eurer Meinung nach das Magnoliaweiß innen in Verbindung mit dem Ibisweiß außen kommen?

Schöne Grüße an alle hier

25 Antworten

Zitat:

Ich find "Vanille" ist die perfekte Beschreibung fuer Magnoliaweiss, wenn man mal eine Vanille-Duftkerze gesehen hat, die hat auch immer so einen gelblichen touch, aus dem Grund hab ich bei Ibisweiss lieber ganz schwarze Sitze genommen statt Magnoliaweiss, Schwarz/Silber Exclusive ist im A5 ja leider nicht angeboten.

Ja, da hast du recht. Auf den Bildern kann man das magnoliaweiß am besten mit Vanille beschreiben. Leider hab ichs bis jetzt noch nie Live gesehen. Das mit dem schwarz/silber habe ich auch schon bemängelt, wird aber lt. Audi im A5 nicht angeboten werden. Schwarz/rot käme auch nicht schlecht.

Die Bluetooth-Schnittstelle habe ich nicht geordert, da ich erstens noch nicht mal ein Bluetooth-fähiges Handy besitze und zweitens mit selbigem auch ganz selten telefoniere. Aber wenn man das Handy regelmäßig nutzt, dann geb ich dir recht, ist das ne wirklich geile Sache. Außerdem hätte ich wenn wirklich die Möglichkeit über mein Navi per Bluetooth freizusprechen.

@BlueIce: Wo und wann bekomme ich denn so ne Auftragsbestätigung? Habe nur das Teil vom Händler auf dem steht Liefertermin 04/08.

Also innen fast gleich wie aussen.
Ich weiß nicht ob da nicht ein gewisser Kontrast fehlt.

Müsste man live sehen.

Grüße Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Müsste man live sehen.

Grüße Wolfgang

Naja das gleiche denke ich mir auch die ganze Zeit. Andererseits ist der Innenraum mit schwarzem Dach und auch Klavierlack schwarz schon ziemlich dunkel gehalten, was den kontrast wieder verstärken könnte. Was meiner Meinung nach nicht passen würde, wären jetzt noch Dekoreinlagen in Alu-Optik oder so.

Kannst dir ja bei Audi mal nen A5 mit Exclusive Line und Magnoliaweiß konfigurieren. Da siehste zumindest aufm Bild wies aussieht. Live ist immer was anderes und wenn ich nicht umgestimmt werde, gibts bestimmt ein paar Bilder wenn ich ihn habe....

Zitat:

Original geschrieben von boatsch

Zitat:

Müsste man live sehen.

Grüße Wolfgang

Naja das gleiche denke ich mir auch die ganze Zeit. Andererseits ist der Innenraum mit schwarzem Dach und auch Klavierlack schwarz schon ziemlich dunkel gehalten, was den kontrast wieder verstärken könnte. Was meiner Meinung nach nicht passen würde, wären jetzt noch Dekoreinlagen in Alu-Optik oder so.

Kannst dir ja bei Audi mal nen A5 mit Exclusive Line und Magnoliaweiß konfigurieren. Da siehste zumindest aufm Bild wies aussieht. Live ist immer was anderes und wenn ich nicht umgestimmt werde, gibts bestimmt ein paar Bilder wenn ich ihn habe....

Mach ich.

Grüße Wolfgang

Ähnliche Themen

Habe mir den A5 gerade nochmal so wie deinen konfiguriert.
Ich muss sagen , das hat doch was mit dem magnoliaweiss.
Nicht schlecht.

Grüße Wolfgang

Zitat:

Nicht schlecht.

Grüße Wolfgang

Bitte bedenken: der Konfigurator zeigt an den Tueren auch etwas Magnoliaweisses an was evtl. nicht mitgeliefert wird wie abgebildet 😉 Ansonsten finde ich halt das dieses Vanille/Beige nich zum weiss passt, ich hab darum lieber den Schwarz/Weiss Kontrast gemacht mit Ibisweiss und innen alles schwarz/Klavierlack.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Nicht schlecht.

Grüße Wolfgang

Bitte bedenken: der Konfigurator zeigt an den Tueren auch etwas Magnoliaweisses an was evtl. nicht mitgeliefert wird wie abgebildet 😉 Ansonsten finde ich halt das dieses Vanille/Beige nich zum weiss passt, ich hab darum lieber den Schwarz/Weiss Kontrast gemacht mit Ibisweiss und innen alles schwarz/Klavierlack.

Ist klar. Das schwarz passt schon perfekt , zur weißen Außenfarbe.

( Ich habe auch schwarz bei saharasilber.)

Dennoch ist das magnoliaweiß meiner Meinung nach eine Alternative.

Wolfgang

Zitat:

Zitat:

Wolfgang

Meine Beraterin sagte: Taxi-Beige geht gar nich und sie setzt sich dann nicht in das Auto 😉

Zitat:

Zitat:

Nicht schlecht.

Grüße Wolfgang

Das mit dem Komplettschwarz hatte ich mir auch schon überlegt, aber das wäre mir glaube ich zu dunkel für innen. Auf braun steh ich nicht so und da das Magnoliaweiß ja eher ein Vanilleton ist könnte es passen. Die Türeinsätze werden aber auf jeden Fall mitgeliefert. Steht so im Prospekt.

Wie gesagt hätte ich am liebsten schwarz/silber genommen aber das gabs je ned. Hmmmm man hats schon nicht leicht. erst die Wartezeit, dann die ganzen Fragen nach Ausstattung und Farbkombi.

Zitat:

Original geschrieben von boatsch

Zitat:

Das mit dem Komplettschwarz hatte ich mir auch schon überlegt, aber das wäre mir glaube ich zu dunkel für innen. Auf braun steh ich nicht so und da das Magnoliaweiß ja eher ein Vanilleton ist könnte es passen. Die Türeinsätze werden aber auf jeden Fall mitgeliefert. Steht so im Prospekt.

Wie gesagt hätte ich am liebsten schwarz/silber genommen aber das gabs je ned. Hmmmm man hats schon nicht leicht. erst die Wartezeit, dann die ganzen Fragen nach Ausstattung und Farbkombi.

Mit den Türeinsätzen wäre ich vorsichtig.

Da gibt es hier einen Thread, indem genau das diskutiert wird.

Es wird nicht so ausgliefert wie im Prospekt.

Mach dich mal auf die Suche nach dem Thread.
Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr, sonst würde ich es noch schnell raussuchen.

Grüße Wolfgang

Zitat:

Zitat:

Wolfgang

Meine Beraterin sagte: Taxi-Beige geht gar nich und sie setzt sich dann nicht in das Auto 😉

Meine Stylistin meinte eben: Wieso immer auf Kontraste setzen. Vielleicht kommt ja die vermeintlich gleiche Farbgebung auch nicht schlecht. Zumal man ja von innen den Lack nicht sieht und umgekehrt..... Auch ne Meinung 😉

Deine Antwort