Am Bordstein aufgesetzt!
Hallo!
Habe den Fofi Sport und habe normalerweise die 17 Zoll Felgen drauf.Habe heute 14 Zoll Winterreifen drauf bekommen und schon am ersten Bordstein beim runter fahren aufgesetzt.Da es schon dunkel war konnte ich nichts genaues sehen aber ich habe mal unten drunter gefühlt und vorne links ist´s verkratzt.muß morgen nochmal bei Tageslicht gucken ob man was sieht,hoffentlich nicht,ärgere mich kaputt,hat ganz schön gescheppert.Ist jemanden das auch schon passiert?
Also passt schön auf an den Bordsteinen wenn ihr die Reifengröße ändert.
Gruß
Ralph
28 Antworten
Stimmt ja!Der ist ja gar nicht tiefer wegen weniger Durchmesser weil der Querschnitt ja mehr ist.Sorry.Dann war der Bordstein doch ein biß´l zu hoch.Aber der Sport hat keine Plastikschürze unter der Spoilerlippe so das man sie mal getrost abfahren kann.Bei meinm Sport ist da nur die lackierte Spoilerlippe und da drunter nix.Man sieht es nicht wenn man es nicht weiß das ich aufgesetzt habe aber ich weiß das er unten drunter verkratzt ist und das tut weh!
Ohne den Unterfahrschutz (verdient den Namen natürlich nicht) ist das Fahrzeug aber lauter und entspricht somit nicht mehr seiner ABE.
Ausserdem kann der Spritverbrauch ansteigen und der Motor länger brauchen bis er Betriebstemperatur erreicht.
Im schlimmsten Falle liegt die Ölwanne direkt im Fahrtwind.
Heutzutage werden nur noch Teile eingebaut die nötig sind, und Ford baut mit Sicherheit nicht so ein Teil ein wenn man einfach ohne fahren kann 😉
Wird zwar keinen wirklich interessieren aber sollte erwähnt sein
Also meiner ist 50mm Tiefergelegt und habe jetzt 16" statt Sommerreifen 17" drauf.
Gestern hab ich etwas Schneeschieber gespielt.
Ich habe LEIDER an der Tanke schonmal aufgesetzt da der Hof so steil schräg nach unten geht hätte fast geweint wie ichs kratzen gehört habe 🙂
ich bin froh wenns Sommer ist.
Gruß
und allzeit gute fahrt
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
.... und Ford baut mit Sicherheit nicht so ein Teil ein wenn man einfach ohne fahren kann 😉
Das ist bestimmt richtig Norbi, aber in diesem Fall hat Ford echt bekloppt gebaut 🙁 denn wenn man ohne seinen Wagen tiefer gelegt hat, mit diesem Plastikteil aufsetzt ist es schon ärgerlich. Ich habe leider bei meiner Arbeit keine andere Möglichkeit als auf diesen Hebebühnenparkplätzen zu parken. Also eine absolute Fehlkonstruktion an dieser Stelle in meinen Augen 😉
Hallo,
ich habe den Verdacht, dass hier von zwei verschiedenen Bauelementen die Rede ist:
a) Die Unterbodenwanne -ist doch serienmässig nur beim Diesel verbaut-
b) Die Unterkante der Frontstossstange
Liege ich da richtig?
Zitat:
Original geschrieben von bulldog666
Hi LeuteGenau der schleift bei unserm Fofi auch immer und dann hab ich auch noch den unterbodenschutz verloren ( also nicht verloren sonder kaputt gerissen beim gerade einparken aber nur weil wir so ne schranke haben um auf und zu zuklappen mit dem winterreifen und -40 mm ist der fofi zu tief oder die schranke zu hoch 😁😁😁 ) bin schon wieder froh wenn es fast Sommer ist und die Alufelgen wieder drauf hab dann hab ich wieder fast 1 cm spielraum zwichen der schranke und dem Fofi 😁😁😁
Ich redete von dem angesprochenen Unterbodenschutz, also er meinte das Teil unter dem Motor 😉
Den Unterschied zwischen Spoilerlippe und dem Motorschutz kenne ich sicher 😁
@Puschel
ich wünschte ich hätte so eine Plastikschürze drunter gehabt als ich aufgesetzt hab dann wäre mein Frontspoiler jetzt nicht unten drunter verkratzt.Diese Plastikschürze scheint der Sport nicht zu haben wegen dem Frontspoiler oder sehe ich das falsch?
Gruß
Ralph
Hi,
krame das gerade nochmal raus,da ich wissen möchte ob diese "Plastikschürze" jetzt jeder hat oder nicht?
Weiß jemand um wieviel tiefer die nochmals ist als der frontschweller vom Sport?
Und wenn man aufsetzen sollte,setzt die dann auf und nicht der Schweller?
(Ich weiß läaat aich pauschal schlecht sagen,kommt ja auch auf den Winkel an,aber könnte ja sein das diese so oder so erst aufsetzt egal welcher Winkel)
lg radeon