ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. alwr einstellen bzw.freischalten ?

alwr einstellen bzw.freischalten ?

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 14:59

hallo, hab bei meinem golf xenons eingebaut.

nun hab ich ein problem damit das die alwr nicht funktioniert.

habs mit der vag-com 311.2 probiert, das steuergerät wird gefunden und ist codiert auch lassen sich die scheinwerfer in die grundstellung fahren.aber die alwr funktioniert nicht. habe schon den vorderen sensor gegen ein neuen ausgetauscht (probeweise)aber mit dem gleichen ergebniss.

kann mir jemand die vorgehensweise ,also jeden schritt sagen den ich mit der vag-com software tun muss ?vielleicht hab ich ja da was falsch gemacht da ich bei den messwertblöcken sehr hohe werte bekomme.

freu mich auf eure tipps und danke im voraus.

gruss norbert

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 16. Juni 2005 um 19:21

Zitat:

Ja, der sagte zu mir dass die Scheinwerfer ja das E-Prüfzeichen haben und wenn die ALWR und SRA vorhanden und Funktionieren ist alles in Ordnung ! Hat mich auch ein wenig gewundert aber wenn er meint! Ist mir auch(uns) recht!

Mein Bruder hat die Xenons in seinem A4 eintragen lassen, aber aus dem Grund, es gab in dem Baujahr noch kein Xenon, nur später. In dem Fall ist das dann schon besser.

EDIT: Was mir grade noch eingefallen ist, bei dem A4 hat der Tüv Mensch sich sogar noch die exakte Nummer von dem Scheinwerfer geben lassen und dann auch noch rumtelefoniert. Ich mein, ein E-Zeichen können ja viele Scheinwerfer haben... (wenn dein Tüv Prüfer das so einfach mit dem E-Zeichen für OK befunden hat.)

Aber bei uns spricht ja wirklich ncihts dagegen. Ich denk ich werde aber rein interessehalber mal vorbeifahren!

Zitat:

den hab ich schon ausgetauscht .

hab nur noch den regler für die amaturenbeleuchtung.

den schalter hab ich für paar euros bei ebay bekommen.

der,der ihn mir verkauft hat bietet immer wieder welche an .

er nennt den regler "xenonschalter".

wer weis warum aber ist halt ein kleines detail.

Ok, danke für die Info, werd mich mal danach umschauen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen