Alus im Winter?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi, ich habe vergeblich versucht, mir für meine neuen Winterreifen in 15 Zoll bezahlbare Stahlfelgen für den Golf 2 zu organisieren. Hätte nie gadacht, das das so stressig ist. Daher bin ich auf die Idee gekommen, mir einfach ein paar günstige BBS Kreuzspeichenfelgen für den Winter zu holen. Ist das ne gute Idee, oder endet das noch spätestens 2 Jahren in nem Felgengemetzel, wegen dem Streusalz, usw.?

33 Antworten

Einfach geschraubt oder?🙂

Naja mal sehn, sieht jedenfalls für den preis echt gut aus...

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Einfach geschraubt oder?🙂

Naja mal sehn, sieht jedenfalls für den preis echt gut aus...

Die müssen unbedingt montiert draufgemacht werden. Wichtig ist, die 100%ig zu zentrieren, was natürlich erst geht, wenn die kleinen auf die Schrauben greifen.

Kleine Spax in das schwatte vom VW Zeichen, plan reinschrauben, dann Kopf schwatt anmalen.

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Hmm, hast du da irgendwas mit gemacht, oder sind die "Serie"?

Die sind Serie.

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

fahre ATS cup im winter, jetzt dann die zweite saison. einzig was ich empfehle: streich alle sich berührenden teile mit kupferpaste ein, sonst backt sich die felge fest. hatte heuer schwer die felgen runterzubekommen.

Ich hoffe du hast dich mal erkundigt, was gute WR's in 195/50/15 kosten. 185/55/15 ist ja noch teurer.
und für einen guten in 195/50/15 zahlst auch bald mal 85-90€ inkl. montage und wuchten.
gerade bei dieser breiten dimension beim G2 würde ich aufpassen, da ein schlechter breiter reifen noch schwieriger zu fahren ist als ein schlecher schmaler. Am syncro allerdings muss ich sagen, das ein breiterer reifen besser ist, da er mit den schmäleren über die vorderachse durch den allrad leichter schiebt.

Die WR hab ich ja jetzt schon im Keller liegen. Habe für die 4 Reifen (fast neu, von Maxxis) plus 4 ATS Cup Felgen in 15 Zoll (allerdings eher schlechter optischer Zustand) 300 Euro bezahlt. Meint ihr das war zuviel?

Was kosten denn neue 175er WR in 13 oder 14 Zoll?

Hat vielleicht noch jemand einen Satz günstige Alus über in 15 Zoll?